Taube Stelle an BW - Frage auch an Ärzte

  • Hallo,
    jetzt bräuchte ich mal wieder eure Hilfe.
    Bin jetzt vier Wochen post OP und habe noch taube Stellen an der BF (das ist wohl normal, das habe ich schon öfter gelesen) allerdings auch an einer Stelle um die Brustwarze? Hatte das auch jemand so lange, ist das auch normal?
    LG Biene24

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • jap bin jetzt nächsten sammstag 6 wochen und meine brüste haben beide unter der brustwarze noch tuabe stellen. ist allso normal. auch wenn ich mich auf den bauch drehe werden die brüste schnell taub. also lass ich das auf der seite hatt ich das auch am anfang das sie dann noch taiber wurden. das ist jetzt weg aber die tauben stellen sind noch da. das brauch ne weile

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hi Biene,

    ich habe auch noch einige taube stellen zwischen BW und BF und bin bereits 11 wochen post op. Ist alles normal und kann bis zu einem jahr dauern bis alles wieder wie vorher ist, manchmal kann es auch sein, dass die taube stellen überhaupt nicht mehr weggehen. An der Brustwarze hatte ich auch taube stellen, sind nach ca. 4-6 wochen weggegangen...

    LG
    Butterblume

  • vielen Dank für eure nachrichten!
    naja dann wird es wohl normal sein, sieht nur ein bischen komisch aus wenn sie auf kälte reagiert - die obere hälfte der Brustwarze zieht sich zusammen und die untere nicht...

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Biene,

    keine Sorge so (relativ) kurz nach der Operation kommt das schon mal vor. In der Regel geht es in den nächsten Wochen weg.

    Liebe Grüsse

  • hi,
    ich möchte euch - auch Arzt - gern mal fragen, ob es auch nach 10 Wo nach OP UBM normal ist, dass ein Gefühl in der Brustwarze noch nicht wieder hergestellt ist? Ich habe solche angst, dass es gar nicht wieder kommt, denn es spielt bei der Sexualität ja doch eine ziemlich wichtige Rolle - jedenfalls für mich - und es wäre doch schrecklich, wenn es nicht wiederkommt! Ist es so, dass die Nerven erst wieder neu wachsen oder regenerieren müssen?
    Und allen frischoperierten glückwunsch - heute kann ich (bis auf Gefühl in BW) sagen, es hat sich gelohnt auch wenn es höllische Schmerzen waren. Lgr. Kisse

  • hey kisse,
    bei mir ist zwar das gefühl in beiden da aber die rechte will nicht so schnell regairen wie die linke. ich denke das wird aber noch ... bracht eben nur was länger zeit.

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • es brauch zeit bis sich das egsammte gewebe regeneriert hat. es werden ja immer wieder nevern neu gebildet die bei der op durchtrennt wurden....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hi Claudia1,
    eigentlich weiß ich es ja auch, das braucht eben Zeit. Bin so schrecklich ungeduldig ;)) Und wollte mal hören wie es bei euch so ist.
    lgr. Kisse

  • das kenn ich is bei mir auch so.... besogt bin ich vor allem weil doch immer wieder noch elichte schmerzen komemn oder eben beim liegen die halbe brust taub wird sonst ist immer nur eine stelle betroffen ..... aber naja wir müssen halt abwarten....ich kanns mir nur so erklären das die dehnung der haut eben noch nicht abgeschlossen ist daher die tauben stellen kommen bzw noch sind

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!