hab mal eine Frage zur Kleidung...

  • Hallo!
    da ich ja in knapp 2 Monaten auch "dran" bin, habe ich mal eine Frage zur Kleidung nach der OP. Wie lange sollte man Hosen mit weitem bzw. Gummizugbund tragen, oder muss man es überhaupt, ich trage sonst immer ganz gerne ziemlich enge Hosen, bei denen "noch" der Bauch ziemlich stark drüber geht beim sitzen vorallem. Ab wann kann ich wieder "normale" Hosen tragen, oder überhaupt meine "normale" Kleidung?
    Hat man direkt nach der OP das Mieder an oder erst bei Entlassung?
    Und noch eine Frage... wieviel Kg Bauch wurde Euch so weggeschnippelt? mein PC sagte es wären bei mir so um die 3 Kg.

    Hoffe auf viele Antworten. Lieber Gruß

    Kerstin

  • Hi Kerstin

    ich bin ja jetzt etwas mehr als einen Monat Post OP. Anfangs passte ich überhaupt nicht mehr in meine recht bequemen Jeans von vorher, hihi. Die Schwellung ist halt härter und grösser als der weiche Bauch vorher.

    Jetzt gehts, aber seehr knapp, bin immer noch dicker als vorher an und für sich. Das wird aber wohl auch noch dauern. Ich trage aber nun schon die alten Jeans, möchte damit aber nicht unbedingt viele Stunden rumsitzen müssen, also zur Arbeit oder so. Zuhause bin ich immer in einer bequemen weiten Leggins oder Jogginghose.

    Ich bin schon mit dem Abdomino - Gurt erwacht nach der OP. Weiss jetzt nicht, ob es bei allen so ist. Erst zwei Wo später hab ich in der Praxis ein Mieder gekriegt.

    Meine Fettschürze war nur noch reine Haut, ohne Fett drin, es wurden 1028 gr weggeschnitten.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo,
    also ich bin ja erst 2 wochen post OP aber hier mal meine meinung dazu. ich hatte eine bauchbinde sofort nach der OP umgeschnallt bekommen und diese soll ich 2 wochen tragen und dann kann ich für 4 wochen auf eine miederhose umsteigen wenn ich möchte. die bauchbinde trägt natürlich mehr auf als die miederhose! ich habe normal grösse 38 und im moment je nach schnitt komme ich nur in 40er oder sogar 42er rein. wobei ich absolut keine hose besitze die einen gummizug hat daher auch die grossen grössen nehme ich an. solange ich die bauchbinde trage erscheint es mir unwahrscheinlich in meine normale kleidung reinzukommen und zu hause bevorzuge ich sowieso meine jogginghosen weil es beim herumliegen natürlich wesentlich bequemer ist.
    wieviel weggeschnippelt wurde kann ich noch nicht sagen und ist mir eigentlich auch nicht wirklich wichtig. auf der waage jedenfalls macht es im moment keinen unterschied manchmal habe ich mehr als vor der OP und manchmal weniger.
    ich hoffe die anderen mit mehr erfahrung melden sich hier zahlreich da auch mich das thema interessiert aber nicht vergessen bei jedem menschen ist der heilungsverlauf auch anders.
    glg bimbozwerg

  • Stimmt Bimbozwerg, das Mieder hält den Bauch so fest zusammen, dass es weniger aufträgt als der Gurt, absolut. Aber meine Schwellung ist recht extrem, so sitzt die Hose trotzdem knalleeng, hihi. Leider ist die einzig grössere die ich noch habe, viel zu gross, die hab ich dann sofort in den Knien. Ich hätte vielleicht eine günstige Hose mit Gummizug kaufen sollen.

    Bei mir hat es auf der Waage auch nix geändert. Aber egaaal, Hauptsache Flachbauchi, lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Also mir passen meine Hosen von vorher, bzw sind mir eher zu groß. Aber ich hatte auch ne richtige Kugel vorne dran, wie SS, die ist ja nun weg.
    So schnurr ich halt noch nen Gürtel zusammen. Neue Sachen will ich erst, wenn alles richtig verheilt ist.
    In vor SS sachen hab ich mich noch net reingetraut. Vielleicht würde also noch ne Nummer kleiner auch passen.
    Trage derzeit so Sporthosen (so bessere Jogginghosen) mit Gummibund und Schnur zum engbinden. Die sind mir bequem zum hinliegen und schaut auch gut aus, falls man mal so unter Leute kommt. ;)
    Ich hatte nach der OP nen engen Verband x mal umgewickelt, nach 2 Tagen das Mieder bekommen.

  • hallo,
    mir haben meine alten hosen auch gepasst, sie waren sogar eher zu eng als zu weit ;) ist einfach so durch das mieder / gurt und durch die starke schwellung. aber ich hab reingepasst (normale jeans).
    aber da ich drei wochen daheim war bin ich ohnehin nur in jogging hosen rumgelaufen :)

    nach drei wochen gehts einem dann eigentlich auch wieder so gut, das man jeans anziehen kann.

    das mieder bzw. den gurt bekommt man eigentlich gleich nach der op an. ist auch gut so, da sich die haut ja so schnell wie möglich wieder anlegen und anwachsen muss.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi,
    ich hatte zwei Tage nach der OP enen Verband ein paar mal rumgewickelt und nach dem Ziehen der Drainagen gleich ein Mieder bekommen. Dünner bin ich nicht, mein Gewicht ist auch so ziemlich gleich geblieben und geht auch nicht runter (Bewegungsmangel). Nach ca. 11 Tagen bin ich in meine weiteste Jeans reingekommen, die ich sonst nur in der Arbeit anhatte, weil sie beim Sitzen so bequem war, aber nicht zum fortgehen, Jetzt kann ich sie ohne Gürtel anziehen. Ansonsten, wie die anderen auch, zu Hause Jogginghosen. Abgesaugt haben sie an den Seiten und Hüfte sa. 600 g Fett und weggeschnippelt sa 16 cm Haut, war aber nicht mehr viel Fett dabei. Also insgesamt ca. 1 1/2 kg. Und so wie´s ausschaut, muß ich noch ne ganze Zeit lang mit meinen 2 weiten Hosen auskommen, obwohl es schon 3 Wochen her ist, aber mein Bauch ist immer noch total geschwollen.

    lg Tara

  • Alsoooo,
    Ich weis noch das ich in meine Jeans nach der OP zwar reingekommen bin aber ich habe mich dann entschlossen eine Jogginghose anzuziehen auf dem Heimweg. Schön war zu sehen das mit der Zeit die Hosengröße immer mehr schwand das heißt das ich etwar nach einem halben Jahr endlich einkaufen war ich habe extra so lange gewartet damit es sich auch gelohnt hat.
    Schön ist das ich jetzt nicht mehr viele Hosen anprobieren muss sondern das schon die erste passt ujujuj das ging ins Geld. Hi.

    Jetzt nach dem Seitlichen Bodylifting hat sich wieder was getan und ich denke in wenigen wochen werden jetzt dir nächst kleineren Hosen passen die ich schon im Schrank hängen habe grinz ( war auf Schnäppchenjagd)

    Aber wenn die Schwellung mal weg ist dann könnt Ihr richtig genießen

    Lg
    Emmelie

  • Hallo!
    vielen Dank für Eure Antworten, also ich denke mal ich sollte mir noch ein paar "Gummizughosen" oder Jogger holen, da ich so was garnicht besitze.
    Emmelie: wie lange ist Deine OP her? ist es jetzt das Endergebnis nach einem halben Jahr und wie ist es geworden, flach?

    Gruß
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!