Implantat durch Warzenhof

  • also mein PC will die Implis durch den Warzenhof einsetzen, weil dieser auch verkleinert werden soll. Hat irgendjemand Erfahrung damit????? Bin schon ziemlich unsicher. Hört sich so außergewöhnlich an. Wie ist das denn da mit der Narbenheilung?
    vlg

  • Hallo Pauline,


    dieser Zugangsweg wird öfter angewendet und ist nicht so außergewöhnlich, wie er sich anhört. Allerdings sollte vorher genau abgeklärt worden sein, ob Sie noch einen Kinderwunsch haben, denn die Stillfähigkeit könnte event. durch diesen Zugangsweg beeinträchtigt werden.


    Wie meinen Sie die Frage mit der Narbenheilung?


    Liebe Grüsse

  • also ich hab sie in der brustfalte, aber kling pausibel wenn dein arzt diese dort hinein legen möchte. da dir so noch weitere narben erspart bleiben....


    das ganze ist auch nicht gefährlicher als nen brustfalten schnitt. es können aber andere komplikationen entstehen aber das kan dir dein arzt besser erklären oder jemand der den schnitt auch an der brustwarze hat.

  • danke für die Antworten! Das beruhigt. Ich hab mich nur gefragt, ob eine Wunde um den Brustwarzenhof nicht schlechter verheilt als eine unter der Brustfalte?? Und ist eine Narbe um den Warzenhof sehr sichtbar oder wie sind die Chancen einer guten Narbenheilung?

  • Hallo Pauline,


    nun - die Narbe ist eher und länger sichtbar als z. B. in der Brustfalte, da die Pigmentierung in Narbenbereich anders ist.


    Wenn Sie z. B. in die Sauna gehen oder Oben-Ohne am Strand liegen, dann kann es sein, dass man die Narbe um den Brustwarzenhof ein bis zwei Jahre sehen kann.


    Wenn diese z. B. in der Brustfalte ist, dann würde im Stehen die Brust die Narbe verdecken.


    Die Narbenheilung hängt von vielen individuellen Faktoren ab (z. B. Neigung zu Störung einer Wundheilung, Stoffwechsel, etc.) und kann weniger pauschaliert werden.


    Liebe Grüsse

  • späzer wenndie narbe verheilt ist und verblasst kanns du sie imemr noch sehn. bei machen isst sie nämlich glänzend so das sich in bestimmten bewegungen das lich ständig drin spiegelt oder du eben einen beinah weissen rand darum hast. aber für solche fälle gibts permerment mak up wohl welches du später wohl machen lassen kanst obs sgtimmt weis ich leider nicht habs nur gehört , vom tatoo studio selber weis ich das man narben nicht tätowieren lassen soll. daher binich nicht sicher obs tatsächlich stimmt