Wer kann mir einen Sport-BH empfehlen

  • Hallo FiLou,
    also mein PC verwendet/empfiehlt ausschließlich den Anita Kompressions-/Stütz-BH, den gibt es mit oder ohne Stuttgarter Gürtel, ist aber relativ teuer (129 € ohne, 159 € mit Stutti). Unabhängig davon hat mir den auch ein Orthopädiegeschäft empfohlen, das wäre der beste für post OP.

    Ich habe ihn also einmal von meinem PC bekommen (mit Stutti) und einmal selbst gekauft (ohne Stutti) und muss sagen, der passt wirklich super und ich fühle mich total sicher damit. Allerdings gibt es auch viele, die sich einfach irgendeinen Sport-BH kaufen und auch damit zufrieden sind.


    Viel Glück und LG

    15.12.06
    305 ml anatomisch
    UBM BFS

  • Hallo Filou,
    Also mein SportBH habe ich im ottokatalog gekauft.
    Der ist von HIS und ha ca 15,- gekostet.
    Und der ist Top, der hat auch seinen Reissverschluss vorn.....
    Also ich find den super bequem und für 15,- kann man auch nicht viel falsch machen.

    lg
    Sina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Filou,

    einen BH den unsere Patientinnen auch oft gut finden ist der Triumph Triaction Pulsebeat. Der liegt so bei € 40,- und ist in "jedem gut sortierten Sportgeschäft" oder in der Sportabteilung der grösseren Kaufhäuser zu bekommen.

    Liebe Grüsse

  • uii wenn der gut ist werd ich mir den auch mal zulegen...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hi,
    ich hab auch den Post-OP-BH von Anita Care von meinem PC empfohlen bekommen. Hab ihn zum Glück zum Einkaufspreis bekommen können. Wie er passt, kann ich noch nicht beurteilen. Da muss ich noch 18 Tage warten ;)
    LG

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • Hallo Filou,

    das Modell Pulsbeat Triaktion von der Firma Triumph hat mir sechs Wochen ganz gute Dienste geleistet.

    Gruß Happy

    OP am 24.11.06,
    Mentor, round, moderate plus,
    Cohäsive I, 375cc beidseitig.

  • hmm also ich hab nun den plusebeat. ich muss sagen der is aber pott hässlcih naja triuph eben..... dafür sitzen die cups nich schlecht. die träger sind leider für mich irgendwie zu lang und rutschen andauernt runter... werd sie wohl was einnähen müssen. der rücken ist auch zufrei. recht ungewöhnt. aber er scheint bequem zusein.....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallihalloo!!!

    ab wann trägt man denn eigentlich so einen Sport bh?? die sind bestimmt angenehmer als so ein Stütz bh ... ich habe zwar noch ein paar Tage bis zur OP aber man kann ja nie genug wissen :)
    gesehen habe ich den Pulsebeat auch schon. der ist ja totschick :)

  • hallo Claudia,

    aha das ist ja interessant. ist der Stütz BH und der Sport BH so ziemlich dasselbe oder wie?? dann versteh ich nicht so ganz wieso sie einem dann son Stütz BH anziehen. der passt ja wahrscheinlich eh nicht lange wegen den schwellungen und so. vielleicht wollen sie auch nur die REformhäuser fördern. da war ich nämlich schon, die BHs kosten ja schnell mal über 100 €

  • hmmm du da kann ich dir gar nichts drüber sagen. ein sport bh stützt ja auch was .....ich glaub das iat auch unterschiedlich von arzt,,operatuinsweise und größe der späteren brust. ich hab ja nun schon merhfach auch gelsesn das manche gar keinen bh tragen müssen nach der op.....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • ich find ihn gut da er die brustwarzen nicht belastet. das war eines meine größeten problem das die warzen super emfindlich waren. nur das der hinten im rücken so weit ausgeschnitten ist find ich nicht so gut, kommt mir immer vor als würden die träger jeden moment rutschen .... aber ist bich so...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • sagt mal, habt ihr euch den sport-bh für danach schon vor der op gekauft?
    wenn ja, für welche größe? sollte der bh größer sein als die gewünschte größe, wegen den schwellungen?

    ich meine jetzt nicht den bh, den man vom krankenhaus bekommt.
    danke für die antworten.

  • Ich habe Anita mit stutti bekommen (6 wochen zum tragen) gleich in der klinik, und mir einen einfachen sportBH gekauft für wenn ich die Anita waschen muss. Unterschied zwischen gute sportBH und die Anita ist vielleicht das letzte eine richtige KompressionsBH ist? Also ich merke eindeutig die unterschied bei den normalen sportBH. SportBH erst nach OP gekauft, da ich nicht genau wusste welche größe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!