• also ich hatte meine ca. 1 Jahr vor der op schon mal auf das Thema angesprochen, aber schon da meinte sie nur, das wäre meine Entscheidung. Sie kann mir nur davon abraten. Sollte ich irgendwelche Leistungen von ihr erwarten (Blutbild, Nach-/ Kontrolluntersuchungen...), wird sie diese privat in Rechnung stellen, das geht die Krankenkasse nichts an.... bla bla...

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • das stimmt musst du privat bezahlen. wobei mein arzt mir das nicht berechnet. er sagte er kann ja nicht viel machen ausser drauf schaun und abtatastenund das gehöre zu seinem job eh dazu....... bei größeren komplikationen müsst ich dann zum chirugen zurück

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Mehr habe ich ja von meiner Ärztin gar nicht erwartet. Einfach ein bischen Verständnis und beim abtasten ein Auge drauf... naja werd mir einfach ne andere oder vielleicht einen anderen suchen...

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • hallo claudia und biene,
    ich habe auch die erfahrung bei meiner frauenärztin machen müssen und bin auf ablehnung gestoßen, wohin gegen mein hausarzt wiederum sehr verständnisvoll reagiert hat. ich muß zwar die kosten auch selbst tragen da keine medizinische notendigkeit vorliegt, aber es ist gut zu wissen, das ein arzt dabei ist, zu dem man hinterher gehen kann und ohne mulmiges gefühl reden und untersuchen lassen kann. den frauenarzt wollte ich ohnehin wechseln, weil man dort selbst bei der normalen gyn-untersuchung sich wie eine nummer vorkommt. das zwischenmenschliche blieb auf der strecke und das gefiel mir gar nicht. und als das thema brust-op kam hat sie ganz abgeblockt.
    bei mir ist es je in 6 tagen auch soweit, aber wie gesagt über das thema nachsorge mach ich mir keine großen sorgen. hab ja 1. meinen pc und 2. meinen hausarzt.
    bin komischerweise noch kein bißchen nervös- vohin gegen mein süßer total aufgeregt ist, als hätte er die op hihi...

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hallo Dörte,
    genau das ist der Punkt. Ich hätte ja auch dafür bezahlt, das ist nicht das Thema. Aber das Gefühl das sie vermittelt war sehr eindeutig... Aber so wie du schreibst ist ja erster Stelle der PC und mit dem bin ich super zufrieden. Wenn ich was habe kann ich anrufen, mailen oder einfach vorbei schauen und die Nachuntersuchungen sind ja sowieso dabei... Dann wünsch ich dir für deinen großen Tag viel Erfolg. Daumendrück LG Biene24

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • naja mit diversen deutschen ärzten hab ich schlechte erfahrung gemacht das man sich nur noch wie ne numemr vorkommt und auch nicht ernstgenommen wird bei beschwerden.... der frauen arzt ist der einzige arzt dem ich vertrau und der auf mich und meine problem eingeht auch wenn sich in den behnadlungzeiten auch mittlerweile ne menge negatives getan hat. das gute gesundheits system schlägt eben zuund die ärzte können sich nicht mehralleine auf ihre patienten konzentrieren. zuviel bürokratie zuwemig patienten zuwenig geld zuhohe kosten für praxis, labor und angestllten. meiner muste jetzt eine gemeinschafts praxis machen als notfall kanste da nur noch zwischen einer bestimtmen zeit hin sonst haste pech aber so ist die praxis auch 5 mal voller ich glaub sonst könnt er die auch nicht halten.

    wieso manche ärzte so blöd auf nach untersuchen bei schönheits ops sind weis ich wie gesagt auch nicht. vieleicht weil sie den arzt nciht vermitteln konnten ( gibt möglicher weise ne profision), oder wiel sie nicht für komplikationen die verantwortung über nehmen wollen oder what ever da kann ich nicht zu ssgen nur spekuluieren. hier im umkreis köln gabs jeddrn fall keinen der auch nur als pc für mich in frage kam, und wenn ich dann schon weit wahre dann geh ichzu den wo ich ergebnisse schon kannte von freunden.

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Dörte: ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Op und hoffe, dass es genauso wird, wie du es dir vorstellst. Ich hoffe, du meldest dich wieder gesund und munter zurück =)

    Und zum Thema Nachsorge, also ich muss sagen, ich habe mir ja noch nicht den Busen vergrößern lassen, aber ich habe auch schonmal mit meinem Hausarzt gesprochen und habe von ihm eine positive Resonanz erhalten. Er hat gar nichts dagegen und hat mir auch einen Arzt empfohlen und ich werde bestimmt auch mal einen Besuch wagen. Und wenn ich dann operiert bin, dann kann ich auch zu ihm gehen, ohne, dass ich was privat zahlen muss.
    Was ein Glück!!!

  • hallo steffi,
    vielen dank- ich sehe der ganzen sache recht optimistisch entgegen. wird schon alles gut gehn. die medizin ist soweit fortgeschritten und grad auf dem gebiet "schönheits-op" das ich vor dem eingriff nicht allzu große angst habe.alles in allem sind ja alle hier im forum gut durchgekommen, auch wenn die heilungsprozesse ganz unterschiedlich verlaufen sind.

    claudia, bei dir und sina viel mir das besonders auf. aber ich denke mitlerweile geht es dir auch schon besser oder?wie bist du denn mit deinem ergebnis zufrieden? entspricht es in form und größe inzwischen deinem wunschergebnis?

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • dörte besser als ich es mir erträumt habe. die sehn so klasse aus das ich kaum erwarten kann mal erotische fots mit denen zu machen.... *gg* mein freund sagte auch die sind so klasse das er sich beherrschen muss sie andauent anzufassen und anzustarren *gg* also ein besseres kompliment gibbt es nicht. die schmerzen halten sich in grenzen. ich hab tage da gehts mir prima und dann eben tage da werd ich wahninnig weil alles spanntund druck emfindlich ist. uhrsachen können da viele sein ich denke mal das ich mich einfach dann übernommen habe zu lange spaziergägen oder zu viel bewegung der armund brustmuskulatur. ich mach ja schon wieder alles im haushalt bis auf einkaufen. mein arzt ist aber föllig zufrieden also denk ich das diese kleinigkeiten normal sind. die meiste zeit gehts mir gut. ich kann auch schon etwas auf beiden seiten liegen ud ich glaub wenn ich mir jetz den neune bh besorge der was größer ist werd ich auch weniger probleme haben....bereuen tue ich jedenfalls nichts

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • na das hört sich doch schon viel besser an als noch vor ein paar tagen.
    das dein freund so begeistert ist find ich super- bin ja mal gespannt, was meiner nächste woche sagt- er ist noch aufgeregter als ich.

    ich wünsch dir weiterhin alles gute und viel spaß mit deinen beiden neuen.
    fotos machen wird bestimmt toll. ich hab letztes jahr auch welche machen lassen, die muß ich dann dieses jahr auch noch mal erneuern hihi.

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • och fotos mach ich ja ständig das ist nicht aufregendes für mich aber dann zus ehn wie die neuen sich draif machen ist schon spannend.... naj wenn ich denke das mein schatzi vor der op eher desinteresiert war das ich was machhen lasse und immer nur quengelte ich kann das thema brüste nicht mehr hören und is mir doch egal da ist das jetzt schon sehr bestätigend das es sich auch wirklich lonte. schmerzen werd ich noch ne weile haben ab und an aber nicht mehr so wie am anfang und auch icht merh so besorgt wenn mal irgendwann wieder irgendwo was pieckst....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!