• Hallo zusammen,

    ich hätte mal gerne gewusst, wie sehr man Probleme mit der Narbe in der Brustfalte hat. Ich persönlich habe eine riesengroße Narbe an der Hand und weiß, dass es dort immer sehr empfindlich ist und es bei Berührung auch unangenehm ist.

    Verheilt so eine Narbe dort gut? Ich habe jetzt gelesen, dass man diesen BH nach der OP ja ewig lange tragen muss. Und stelle mir dass dann halt ein bisschen komisch vor, wenn da eine Narbe ausheilen soll. Ausserdem muss dass doch extrem dort spannen, wenn der BH nicht mehr da ist.

    Liebe Grüße

  • hmmm also wenn ich den bh aus habe wegen waschen und so gehts eigenlich. klar spannt es ein klein wenig aber das tuts eh die ganze zeit weil bin ja gerade 3 1 /2 wochen erst post op. wenn alles verheilt ist glaub ich nicht das du da probleme muit ahben wirst. ich hab jedenfalls bisher kaum ärger ausser das der bh drauf drückt...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • also ich debke bei meinen narben wird da nicht so viel mehr passieren jedenfalls nicht im negativ sinne. Es wird wieder nen umstellung sein von tag und nacht bh tragen zu später garkein bh tragen aber genau deswegen trägt man ja den bh dann noch am tag weiter und damit der busen eben nicht zu schnell schaden nimmt. wenn man sich an die anweisungen hält wird alles gut

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Also das mit der Heilung der Narben beschäftigt mich auch schon einige Zeit, meine OP war vor 6 Wochen.
    Ich habe festgestellt, das der Stütz-BH und auch mein Sport-BH sehr auf die Narben drücken, am Abend ist immer alles rot und verschorft, wo der BH drauf gedrückt hat, der Teil der Narbe, wo nichts draufgedrückt hat, ist schon fast unsichtbar. Also trage ich seit 1 Woche nachts keinen BH, am Morgen sind die Narben schön hell. Ich hab jetzt kurz nach Weihnachten für ein paar Stunden nen Bügel-BH getragen, da waren die Narben danach auch schön hell und taten überhaupt nicht weh, so wie beim Stütz- oder Sport-BH. Man soll ja eigentlich Bügel-BH meiden für die ersten 3 Monate (wegen evtl. Eindrücken des Bügels).
    Was habt Ihr denn so für Erfahrungen?
    Liebe Grüße
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • jap drücken tut der sport bh auf jedenfall der macht mich auch kirre aber verschorfungen hab ich keine und rötungen in seltenen fällen, trag auch watte drunter an den stellen um zu starken druck zuvermeiden. dafür ständig abrücke vom bh und deren falten.

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hdrmandy:
    was meinst du denn mit eindrücken des Bügels, es ist doch ganz normal, dass der sich dort hin setzt. Oder darf er das nur anfangs nicht und hinterher ist das egal. Und was ist, wenn man überhaupt keinen BH trägt? Darf man das überhaupt, oder passiert dann was?

    lg

  • steffi in vereinzelten fällen wird kein bh getragen das ist allerdings so bei defomierten brüstender fall wie z.b bei sina es war, ihr fehlte das komplette unterbrustgewebe also die brustwarze war bei ihr der tiefste punkt. dadurch kam ein verfrühtes hängen der brust und eben eine falsche brustfalte. bei sina wurde diese brustfalte neu gestzt um einiges tiefer als vorher und da das untere gewebe fehlte muss nun das implantat auch erst richtig rutschen und das geht am besten wenn die schwerkraft den rest tut. bei einer normalen brust solltest du den Sport bh oder stütz bh tragen damit die brüsten nicht gleich wieder hässlich werden und sich die kapsel in der richtigen position bilden kann, oder das implantat verrutscht, brüste plötzlich schienen können, untershiehdlier höhe sich befinden ect..

    mit bügel bh´s sagt mab soll man die erste zeit vorsichtig sein da sie meist nicht 100% passen, der bügel kann dann an den seiten in die brust schneiden und dso eine bleibende delle ins implantat bzw kapsel bringen. und wer will schon ne verbeuelte brust. daher sagt man bügel bhs nur ganzs selten tragen in den ersten 3 monaten

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Ist gut zu wissen, Claudia, ich werd es jetzt auch mal mit Watte drunter versuchen.
    Und Steffi20, Claudia hat es super erklärt, besser könnte ich es auch nicht erklären.

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hallo Steffi,
    also ich muss keinen BH tragen laut meinem PC. Wenn ich möchte kann ich einen Sport BH tragen (ich soll halt darauf achten, dass keine Naht oder Bügel die Narbe reitzt oder drückt), muss aber nicht. Bei mir wurde ÜBM mit BFS implantiert und der PC meinte da kann nichts mehr verrutschen! Ich hatte ganz normale kleine Brüste (keine Tabulären oder verformten, alles an der richtigen Stelle). Da ich keinen BH brauche, trage ich die ersten 6 (jetzt noch zwei Wochen) auch keinen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur weil ich mal 6 Wochen keinen BH trage, meine Brüste deshalb schneller hängen sollen...!? Die Schwester dort meinte, wenn ich möcht kann ich ja "enge" Tops oder Bustiers tragen und so mache ich das im Moment.
    LG Biene24

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Ich bekomme auch ÜBM mit BFS und muss nach der OP diesen Post-OP-BH von "Anita Care" tragen. Mein PC meinte, das sei quasi mein Verband. Ich komme damit schon aus dem OP.
    Hab das Teil schonmal probeweise angezogen ... man ist das eng, obwohl sie ja jetzt noch klein sind ;)
    Was danach kommt (Sport-BH, normaler BH oder keiner), das weiß ich noch nicht. Werde mein PC beim nächsten Termin aber mal fragen.

    LG

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • was heisten bfs?

    ich bin mit dem sport bh ausem op gekommen. vieleicht ist das aber auch abhängig vom gewebe, der inen hat festes der andere nicht. ich weis jedenfalls das nur ausnahmen kein bh tragen. als ich fragte ob ich den bh mal ne studnde mehr am tag auslassen könnte weli er mich nervte und mir weh tat sagte mein arzt nur zu mir um himmelswillen sie wollen doch nicht allen ernstes ihr ergebniss versauen. machen siesund ich seh sie in spätesetens einem jahr zur korrektur wieder....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • ahh danke biene,
    Nö eigenlich sollte ich übern muskle haben aber langsamm bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ich hab nen sehr sehr natürlichen übergang vom schlüsselbein zur brust nur die brust ist schön rund aber ich denke bei ubm hätt ich sicher viel viel mehr schmerzen und blutergüsse gehabt. dafür gings dann doch zu gut und zu schnell...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Claudia1,
    ich hab UBM bekommen (400cc) und mir ging es am 4. Tag nach der OP ab Nachmittags viel viel besser, also auch sehr schnell finde ich. Ich hatte keinerlei Blutergüsse oder so, die Drainagen wurden am Tag nach der OP entfernt.
    Ich war schon sehr erschrocken, dass Du so dolle Schmerzen hattest die ganze erste Woche - glaub ich hattest du gechrieben -.
    Mein Doc sagte, bei UBM ist das Risiko des Verrutschens vom Impli sehr gering, weil der Muskel noch das Impli umschließt und stützt.
    Bei der 2. Untersuchung nach der OP sagte mein Doc, es heilt so schön, ich bräuchte tagsüber keinen Stütz-BH tragen, wenn ich nicht schwer hebe oder so. Hab dann 5 Wochen lang also den Stütz-BH getragen, nun nachts nicht mehr und tagsüber den Sport-BH bzw. BH ohne Bügel.
    Liebe Grüße
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • naja ich frag beim nächsten gespräch noch mal genauer nach was ich nun haben. ich hab damals zu arzt gesagt erich möchtes überm muskel habe er sagte auch kein problem aber auch unterm geht. ich sagte nur darauf hin das ich mich da auf ihn verlasse welche methode er bei mir für die bessere hält. aber es wurde eigenlich immer vom übern muskel gesprochen und da ich runde implis habe sollte man das doch eigenlich sehn am brust ansatz das es da runder wird oder? das wars ja was ich eigenlich haben wollte, das es dort runder wird. .... nun gehts aber dort völlig natürlich runter zur brist dir dann schön rund isz. sieht schon tol aus , auch das was drinn sit sieht man noch aber das eigeliche runde fehlt. aber ich in nicht entäuscht meine brust gefällt mir wenn sie mir nicht ab und an noch ärger machen würde....und ich glaube einfach so von selbst bekommich nicht aus ob ubm oder übm

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Claudia1,
    also ich habe ja auch ÜBM und bei mir sieht man auch absolut keinen übergang oberhalb der Brust .... sehr natürlich...

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • wer weiss . ich mach mich da jetzt nicht verrückt. ich fahr in 2 monaten zum arzt wieer hin und frag dann mal nach. mein frsuen arzt bei dem ich heute war ist sehr zu frieden. ich hoff nur das die gegelenglichen schmerzen blad mal geschichte sind.... morgen wird auf jedenfall erst mal ein größerer bh gekauft....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Wenigsten kümmert sich dein Frauenarzt, ich bin sehr enttäuscht von meiner Frauenärztin!
    Die hat mich nur schräg angeguckt... und etwas auf ihr Zettelchen geschrieben... dooofe Kuh, die hat ja zwei schöne große Brüste von natur aus...

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • naja ich war auch erstaunt das meiner so kulant reagierte als ich ihm spontan sagte hallo ich lass mir die bruste machen....da war ich aif ner standpauke gefasst. stattdessen kam die haben tolle ärzte , kein problem ich schau mir die beiden gern an und betreue sie dannach, ichkann ihre entscheidung verstehndas sie eine andere from möchten aber rein aus medizinischr sicht ist es nicht notwendig ihr busen ist sehr natürlich und schon aber ich kann auch ihren druck verstehn das sie etwas möchten was zu ihrer figur passt.

    da war ich dann erstmals sprachlos ich hatte an sowas gedacht wie himmelswillen nicht ins ausland ... hier isses viel besser. sparen sie nicjt am falschen ende...... was wiederum komischer weise mein hausarzt sagte der machte nämlich ein fass auf

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!