Ich bin neu hier und habe fragen

  • hallo alle zusammen,

    ich bin ganz neu hier, habe mir aber ganz viele Berichte von euch durchgelesen und muss feststellen, dass es sich alles ganz wunderbar anhört und es keinen einzigen gibt, der starke Probleme hat oder es irgendwie bereut, sich die Brust hat vergrößern lassen.

    Nun, ich bin jetzt 20 Jahre alt, noch recht jung, ich weiß, aber ich möchte mir meine Brust vergrößern lassen. Ich denke daran, seit ich 14 Jahre alt bin. Ich habe mich immer versucht damit abzufinden, aber es geht einfach nicht. Es ist echt ein ganz großes Problem. Ich habe richtige Komplexe.

    Ich bin 157 cm groß, wiege 43 kg und brauche eigentlich keinen BH. Ich habe gerade mal gemessen und unter der Brust habe ich 62 cm und der Brustumfang ist 68 cm. Es ist also echt nicht viel. Ist halt seit ich 12 Jahre alt bin, nicht mehr gewachsen.

    Meine Fragen:
    1. Geht ein B-Körbchen, wenn ich fast keine Brust habe?
    2. Kann man nach einer BV noch Stillen und sieht die Brust dann noch genauso aus, wie nach der OP, oder verändert sie sich?
    3. Wo/Wie kann ich einen guten, seriösen PC finden?

    Bitte, bitte Hilfe von euch. Ich wäre darüber sehr glücklich.

    Ganz liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo steffi,
    also zu deinen Fragen :

    zu. 1. normal sagt man das man bis zu zwei körbchen größen vergroßeren kann ode große probleme. aber abhängig ist das wirklich von deiner ausgans form. sprcih welche cup du jetzt hast, wie stark bze dick leine haut ist und natprlich deine veranlagung. manche machen zwar auch mehr als diese zwei vups aber das wird dann seh schmerzhaft udn die haut könte reissen und du hast dann die sogenannten schwangerschaftsstreifen.... das sind narben im binde geweb der haut die durch zuschneller dehnung durch wachstum und oder schneller gewichtsreduzion kommen und am anfang rosarot aussehn und im laufe der zeit dann weis verbkassen aber immer sichtbar bleiben werden. dann sieht der busen auch nicht mehr schön aus.

    zu 2. normalerweis ja, du kanst stillen wenn du nicht gerad einen brustwarzenschnitt für deine implantate wählst. es gibt zwar überall auch ausnahmen und komplikationen könne auch auftreten aber für gewöhnlich spricht man davon das man stiklen kann. sicher die form wird sich dann zwangsläufig auch wieder verändern. wie weit das liegt auch wieder an deiner genitic. manche entwicklen eine mordsbusen bei der schwangerschaft der bleibt und andere werden geradezu abgemolken das nur nich hauttaschen da sind. das könnte auch mit implantat passieren nur eben das die haut tasche dann nicht leer ist sondern das implantat deutlich zusehn sit bzw der busen stark zu hängen anfängt.

    zu, 3. hmm das ist so eine sache des vertrauens. wir alle haben massig gespräche durchgeführt um den rochtigen zu finden. lies dir doch einfach mal einige rpofiele durch und schreib ein paar mädels hier an dies schon hinter sich haben und höre welche erfahrung ud empfehlungen sie machen können und entscheide dann ob du dort ein vorstellungsgespräch mit beratung machen möchtest. den richtigen arzt zu finden it immer eine bauch sache. wirklich sicher sein kanst du nie da jede frau eine andere körperliche ausganslage hat sowie wünsche. auch finanziell gibts große schwankungen. manche zwahlen nur 2200 euro andere biszu 16 000 euro. teuer muss nicht gleich besser sein.
    Wichtig sit das gefühl welches du hast beim arzt und das du dich genug vorhe aufklärst dann wirste schnell sehn wer ndich nicht gut und kompedent berät und wer tatsächlich kompetent ist und auf all deine fragen antwortet auch wenn du diie antswort ebreist durch diverse foren kennst

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Claudia,

    danke dir für deine Antwort. Ich muss dazu sagen, dass ich schon bei einem PC war, der hat mich aber eher wie am Fließband behandelt. Abgelehnt.

    Habe mich mal durch geklickt und auch was gefunden.

    Aber mal was anderes: Du hast vorher A gehabt, dass habe ich auch, aber ein sehr kleines, und dann auf volles C, sieht das noch gut aus?
    Ich habe in der Praxis vom dem PC eine Frau sehen dürfen, die ihre Drainagen rausbekommen hat, was schon iiiihhh war, und sie hatte vorher auch A und hat dann auf C machen lassen.
    Erstens war alles blau, sie hatte solche Schmerzen und es war stein hart. Geht das denn noch weg? Der Artz sagte, dass es nicht mehr viel anders werden würde. Wie ist es denn bei dir gewesen?

    Zu meiner Veranlagung, ist schwer zu sagen, da ich vollkommen aus der Familie rausfalle. Meine Mutter und Oma und Urgroßoma sind alle so um die 160 cm, Größer oder kleiner, passt bei mir ja, aber dann waren die alle schon ihre 60 kg schwer. Das schaffe ich nie im Leben. Und das mit dem Bindegewebe habe ich schon am Po, seit ich bestimmt 14 bin. Also von der Brust her kann ich nur sagen, dass bei uns alle nach der Geburt richtig große Brüste hatten. So von B auf D. Und nun fast alle auf A oder auf B. Und alle haben Streifen.
    Ist also nun die Frage, was werde ich mal bekommen. Abwarten und ausprobieren.

    Liebe Grüße :)

  • Hallo Steffi,

    also die Aussage von deinem PC, es werde sich kaum noch etwas tun bei der offenbar frischoperierten Frau finde ich komisch.

    Ich durfte meine Brüste das erste Mal zwei Tage nach der OP sehen. Meine Reaktion: Ich sagte wohl so etwas wie " oh, toll" aber innerlich dachte ich "ohjeee, ich hoffe das wird noch anders...". Und das wurde es!!!

    Direkt danach sind die Brüste doch noch sehr geschwolle, sehr hart und sehen aus wie aufgesetzt. Jedenfalls war das bei mir so. Das gibt sich erst mit der Zeit, man sagt, dass es etwa ein halbes Jahr dauert bis zum endgültigen Ergebnis. Jetzt bin ich etwa 5 Wochen post op und es hat sich schon viiiiiel getan. Sie sind jetzt wirklich schön anzusehen, die Form ist schon sehr natürlich, sie sind nicht mehr gespannt, sie fassen sich schön weich an...

    Ich weiß nicht, aber vielleicht solltest Du nochmal zu nem anderen Arzt gehen? Ich finde seine Aussage etwas merkwürdig von wegen da ändert sich nichts mehr.

  • jap sternenkind hat recht. die brust verändert sich noch ne menge in der zeit des heilens. ganzs ausgereift sagt man ist sie erst nach einem jahr. am anfang sind die tittis immer scheisse hart udn je nach emfindlichkeit zu blutergüssen bzw schlächter arzt und ob über oder unterm brustmuskel haste auch blutergüsse. ich hatte kaum welchea an den narben ein paar kleine nur und einen leichten dreieckigen genau im dekolte der aber nach 2 tagen weg war. alles normal.

    ich bin jetzt knapp 4 wochen post op die brüste sind runder geworden, beweglicher, sind was abgesagt so das die narbe auch wirklich in der falte sitzt nicht mehr nen cm drunter. es wird alles viel weicher also mach dir deswegen keine sorgen. nach der op sieht man immer geschändet aus das ist normal.

    ich hab auch die streifen an den oberschenkeln und dem po. ich würd dein arzt drauf aufmerksam machen er weis am besten wieviel du tatschächlich benötigts.

    ich sags nur ungern aber ich hab extrem viel für die erste op rein bekommen daher auch mehr schmerzen und es dauert alles was länger. mein arzt hat aber auch drauf geachtet das ich nicht diese bindegewebsnarben bekomme . daher hab ich jetzt nen voles c bis D... eventuell auch e ... so wirklich ganz kann ich das noch nicht bestimmen da ich ja noch keine normalen bh´s tragen darf. mein sport bh ist jedenfalls ne C.

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, was die PCs hier angeht, und ich musste feststellen, dass Hr. Dr. Bosselmann recht oft erwähnt wird und ganz nett sein soll. Interesse ist da natürlich aufgekommen.

    Von meinem ersten PC habe ich mich nach dem ersten Gespräch natürlich abgewandt und werde ihn auch nicht mehr aufsuchen. Er hat mir einen Preis zu 5000 Euro angeboten, so als Frühlingsanfangsgeschenk. Allein das hat mich echt stutzig gemacht.

    Sternenkind:
    Ich habe deinen Bericht gelesen und hoffe, dass es mit der Arbeit wieder alles funktioniert? Und nicht, dass du deinen Azubi so doll hast rennen lassen?;)

    Claudia:
    Das hört sich echt "krass" an, dass du soviel hast. Ich kann es mir echt kaum vorstellen, erst A dann auf C oder D. Ich bin schon mit einem vollen B zufrieden. Aber weil ich gelesen habe, dass die Brust sich noch durch die Schwangerschaft verändert, auch nach OP, werde ich wohl leider warten müssen, bis ich irgendwann ein Kind habe. Soll ja schön werden und sich nicht nochmal verändern.

    Abwarten und Fragen ;)

  • wenn du wirklich schwanger werden willst ist das das beste sonst haste zweimal die schmerzen in möglicherweise kurzer zeit. über herrn dr. bosselmann kann ich leider nichts sagen, ich hab meine brüste nicht in dDeutschland machen lassen weil ich den deutschen ärzten nicht mehr vertraue, neben fleissband abfertigung wurd ich teileweis schleimig bis arschkriechend behandelt. wer will schon nen ja sager als arzt. ich bin mit dem was ich jetzt habe voll zufrienen und auch super glücklich. die nachsorge macht mein gyn und der sagt mein chirug hat sehr gute arbeit geleistet. mein bussen sieht wirklich toll aus. aber vieles macht mich auch stuzuig weil es sind eben noch viele seltsamme gefühle die man nicht eknnt da macht man sich dann scon sorgen ob nicht doch irgendwas daneben ging

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Oh, gerade vor dem Ausland habe ich Angst, weil man genau darüber Schlechtes hört. Zumindest habe ich es.

    naja, das mit dem Schwanger werden ist erstmal mein Problem. Ich würde gerne ein Kind haben, aber erst in ca. 4 Jahren.

    Und dass ist wieder sowas von unfair. Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als so lange zu warten.

  • ja aber weist du ioch hab mitbekommen das viele deutsche ärzte sehr schlecht über ausländische reden eben weil sie angst haben das sie die patienten weg nehmen. Ich war auch erst speptich aber als ich dann ergebnisse sah und bestens aufgeklärt wurde war ich mir sicher der arzt ist es. deutsche ärzte können genausoviel mist machen. im ausland gilt wie auch in detschland recherge. eine freundin hat sich bei einem nahmen hafeten arzt in düsseldorf für 16 000 operiern lassend er herr war aus dem fernsehn bekann und einer der prommi chirugen was passierte die 16 000 sind futsch und der busen wurde verhunst. dann war sie bei dem selbe wie ichjezt war und der hat alles gerichtet nu ist sie mehr als zufrienden und man sieht gar nichts. man kann glück haben aber auch pech.

    wichtig ist das du dir ansiehst wo du operiert wirst und eben gespräche gespräche gespräche...... von touri op reisen würd ich auch abraten....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!