unglücklich mit Oberweite...

  • Hallo zusammen,

    ich bin 23 Jahre alt und habe eine ziemlich kleine Oberweite:(...also teilweise Cup A, B-Cup fülle ich nicht ganz aus.. Ich habe damit auch schon zeitweise richtige Probleme (mangelndes Selbstbewusstsein etc.), aber vor einer OP habe ich eigentlich auch eher "Angst"..Zuerst habe ich früher noch gedacht, dass meine Brüste vielleicht noch nicht voll entwickelt sind und sie noch wachsen, aber da ich jetzt mittlerweile über 20 bin, wird das wohl nicht mehr der Fall sein..:( Ich habe auch schon einige Jahre mal die Pille genommen, weil davon andere Mädels auch schon zugenommen haben (also vor allem bei den Brüsten), aber da hab ich auch keine Veränderung bemerkt..

    Wenn man z.B. noch nicht schwanger war, aber mal Kinder möchte, wird einem doch eher von einer BV abgeraten vorher, oder nicht?
    Wenn ich mich wirklich operieren lassen würde, möchte ich jetzt auch keine Riesenoberweite, sondern z.B. nur eine schöne B-Größe, da ich schlank bin und es deshalb schon zur Figur passen sollte. Könnt ihr mir in einer Private Message schreiben, mit welchen Kosten ich da in etwa zu rechnen hätte?

    Vielen Dank vorab für eure Antworten und schöne Weihnachten
    Julie_

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julie,

    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Mit Ihrer Situation sind Sie nicht alleine - wir erleben diese Situation jeden Tag.

    Unter Brustvergrößerung finden Sie Informationen zum Eingriff.

    Brustvergrößerung und Schwangerschaft

    Frauen können nach der Brustvergrößerung ganz normal stillen (falls kein Schnitt in der Brustwarze erfolgt ist).

    Die Brust unterliegt den Veränderungen während und nach der Schwangerschaft, die auch bei Frauen ohne Brustvergrößerung vorhanden sind. Dadurch kann die Brust etwas lockerer werden - eventuell auch etwas kleiner. Im schlimmsten Fall kann es sein, dass nach der Schwangerschaft eine Bruststraffung durchgeführt werden muss, um die Brust straff zu halten. Diese Verhalten würde auch ohne Implantate vorhanden sein.

    Kosten einer Brustvergrößerung

    Viele individuelle Faktoren bestimmen den Gesamtaufwand eines Eingriffes. Daher kann ein genauer Preis nur nach einem individuellen Beratungstermin genau bestimmt werden. Meist bewegt sich der Kostenaufwand bei einer Brustvergrößerung zwischen EUR 5000,- und EUR 6000,- inkl. aller Nebenkosten.

    Unter Preise finden Sie Informationen, warum der Preis nur nach einem Beratungsgespräch genau definiert werden kann.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

  • Frauen können nach der Brustvergrößerung ganz normal stillen (falls kein Schnitt in der Brustwarze erfolgt ist)

    FRAGE: wenn der Schnitt an der Brustwarze ist kann man also nicht stillen? Wieso? Wenn alles verheilt ist??

    wenn das der Fall ist was macht man bei einer Schwangerschaft?????

    Allegra

  • Hallo,
    also stillen kann man theoretisch auch mit einem Brustwarzenschnitt, da wird allerdings ganz nah am Drüsengewebe entlang geschnitten, man muss ja in die Tiefe kommen, das kann dann dazu führen dass man später beim stillen an diesen Stellen sozusagen verknotungen im Gewebe hat wo es einen Milchstau geben kann. Hat meine Hebamme so erklärt...Ist nicht lebensbedrohlich aber schmerzhaft.
    LG moisl

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!