Author

neu hier - Fragen zur BDS

  • Hallo an alle!


    Ich bin echt froh ein Forum wie dieses hier gefunden zu haben! Bin auch schon seit geraumer Zeit ein stiller mitleser! Nun möchte ich mich aber auch mal zu wort melden. Ich habe während meiner Schwangerschaft leider sehr viel zu genommen und habe letztes Jahr 30 kilo abgenommen. Ich habe es auch geschafft das Gewicht bis jetzt zu halten, aber leider kann ich mich noch nicht so richtig freuen, da ich seit dem eine Fettschürze habe und leider sehr viele Schwangerschaftsstreifen am Bauch. Da ich erst 25 bin, möchte ich nicht mein Leben lang damit rumlaufen und habe am 03.01.2007 einen Beratungstermin bei Dr. Scholz für eine BDS! Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit ihm berichten? Wie kann ich mir mein Bauch danach vorstellen? Ich kanns nicht glauben das er danach wirklich flach sein soll?!
    Vielen lieben Dank! Einen schönen Tag an alle!

  • Hi Du:-)


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur supertollen Abnahme.


    Ich drück Dir ganz fest die Daumen für das Gespräch, wie ich hier schon oft mitgekriegt habe, bist Du beim Doc eh in super Händen:-)


    Er wird echt flach, wunderschööön. Ich bin ja noch ganz frisch und alles ist noch sehr geschwollen, aber es ist jetzt schon ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich bin soo happy meine Fettschürze für immer los zu sein:-)

    Alles Liebe von Cats:-)


    ************************


    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi hypnoticpoison,


    willkommen im forum.


    bei dr. scholz war ich selbst nicht, deswegen kann ich nicht von erfahrungen bei ihm berichten.


    aber ich kann dir bestätigen das der bauch danach wirklich 100%ig flach ist :)! der bauch wird ja gestrafft, auch der oberbauch (haut wird ja bist zum rippenbogen gelöst), das wird super schön, auch wenn du´s dir nicht vorstellen kannst ;)


    ich bin gespannt was du nach deinem BG hier berichtest.


    liebe grüße


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Erst mal Danke für die superschnellen Antworten!
    Ich werde auf jeden Fall darüber berichten wie es gelaufen ist! Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, aber hier schwärmt ja jeder wirklich nur positiv! Ich bin echt mal gespannt! Wird bei der BDS auch Fett mit abgesaugt? Ich habe versucht noch abzunehmen, aber leid passiert da am Bauch nicht mehr viel, obwohl da noch genügen vorhanden wäre ;-)

  • hi,


    nein, fett wird normalerweise nicht abgesaugt bei einer bds. die haut wird ja abgeschnitten.


    allerdings gibt es kombinationen aus bds und fettabsaugungen an den hüften.
    tina66 hat das bekommen.


    mein arzt meinte jedoch dass das risiko damit steigt, das etwas schief gehen kann bei der op. deswegen hatte ich zwei lipos (fettabsaugungen) seperat. aber wie man sieht hat es bei tina66 geklappt, sie ist putzmunter ;)


    lg


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • wenn Du mir per PN Deine Mailadresse schickst, zeig ich Dir meinen Bauch:-) Allerdings ist da auch noch die operierte Brust mit dabei, falls Dich das nicht stört.


    Ich hab 55 Kilos abgenommen, unterdessen sogar 57, freu. Da kannst Du Dir vielleicht vorstellen, was für eine Fettschürze ich hatte, hihi. Ich bin einfach nur suuperglücklich jetzt.

    Alles Liebe von Cats:-)


    ************************


    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi,


    erstmal willkommen im Forum.
    Stimmt, bei mir wurde eine leichte Lipo an den Hüften gemacht, aber nicht viel.
    Eigentlich nur, damit die Narbe nachher schöner wird.
    Und hat alles super geklappt.
    Und der Bauch ist auch noch immer flach und das wird er auch bleiben. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Tina bei mir wurde laut PC auch an den Hüften oder Flanken etwas abgesaugt, damit es nicht zu dolle Dog Ears geben soll. Gab zwar nicht mehr viel zu saugen, aber es ist echt schön geworden, was man bisher sah, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)


    ************************


    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Der Speck wird ja weggeschnitten:-))

    Alles Liebe von Cats:-)


    ************************


    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • weißt du wie eine bauchdeckenstraffung abläuft?
    ich erklär´s mal kurz:


    es wird ein schnitt gemacht, von beckenknochen zu beckenknochen, ganz dicht an der schamgrenze. sieht ein wenig wie ein U aus. es gibt aber verschiedene schnittmgöglichkeiten. meistens wird dies U (auch Ankerform genannt) gewählt.


    die haut wird gelöst, und zwar bis zum rippenbogen. wenn die muskeln gestrafft werden müssen (sieht der pc meist erst bei der op) werden die noch "gesteppt", also richtig fest vernäht, nachdem sie gestrafft wurden. die lose haut wird nun gestrafft, also gezogen, bis ein schönes ergebnis erzielt ist (frag mich nicht wie die das machen, man is ja zum glück in vollnarkose ;)) und dann wieder U-förmig festgenäht. dann bekommst du ein mieder an oder einen bauchgurt (abdominalbinde), damit die haut wieder schön festwächst.
    der eingriff dauert ca. 3-4 stunden. ich war z.B. 3 1/2 weg, hatte eine normale BDS, nix mit muskelstraffung oder lipo - da kann es natürlich länger dauern.


    du siehst also, der schwabbel und auch übriggebliebenes fett werden einfach "runtergezogen", abgeschnitten und fertig ist die sache ;)


    also mach dir keine sorgen um das fett, das du dort noch hast.


    aber noch was: manchmal ist eine lipo sinnvoller als eine BDS. eine BDS ist nur wirklich ratsam wenn der bauch richtg hängt und es vornehmlich haut ist, kein fett. ich hab schon bilder von patienten gesehen wo ich dachte da wäre eine BDS ratsam gewesen, es wurde aber eine lipo gemacht und das ergebnis war top! aber das kann man dir nur in einem BG richtig beantworten.


    gruß


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Meine Brust musste nur gestrafft werden, ca. 50 gr Haut und Gewebe wurde da noch entfernt.


    In dicken Zeiten fand ich gar keine BH's mehr, denn die Brust hab ich mal ausgefüllt, waren wie zwei ovale schwere Melonen. Dann nach der Abnahme konnte ich sie doppelt in einen weiten C Cup Sport BH pressen, was sehr schmerzhaft war, alles andere ging nicht. Jetzt bin ich in einem prall gefüllten B Sport BH drin, freu:-)


    Meine weggeschnittene Bauchhaut wog 1028 gr, war nur noch reine Haut, kein Fettgewebe mehr laut PC.

    Alles Liebe von Cats:-)


    ************************


    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Kohaku, ich frag mich echt auch, wie das genau geht, ich weiss es ja theoretisch, von Bildern und Erklärungen, aus einem Buch meines PC's usw. Trotzdem ist es für mich ein Wunder, dass das alles möglich ist und jaa, Gottseidank haben wir dabei gepennt, kicher.

    Alles Liebe von Cats:-)


    ************************


    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Das hört sich ja schon ziemlich heftig an, wie das alles so abläuft. Zum Glück bekommt man davon ja nichts mit!!!
    Ich gehe mal davon aus, das bei mir auch eine BDS gemacht werden muss und die mit ner Lipo nicht weit kommen, denn leider hängt mein Bauch nach der Schwangerschaft über die Schamgrenze drüber, also nicht schön!

  • als ich gehört hab wie´s funktioniert (so mit 15 jahren, damals habe ich nämlich erfahren das mein bauch ohne op niemals schön wird) wurde mir auch ganz anders.
    das war auch ein grund dafür, das ich es nicht früher getan habe. ich hatte einfach große angst (abgesehen davon war ich ohnehin zu jung für so eine op). wenn man es dann aber hinter sich hat ist es wirklich toll und sehr überraschend wenn man sieht, wie schnell man wieder fit ist. nach 10 tagen kann man wieder gerade laufen, schmerzen hat man eigentlich gar keine, es ist nur ein unangenehmes gefühl im bauch.
    und nach 6 wochen wieder sport - was will man mehr ;)
    die zeit rast auch so schnell vorbei... mein "neuer bauch" ist jetzt bald ein jahr alt und es kommt mir vor, als wärs vor ein paar wochen gewesen :)


    du wirst überrascht sein wie schnell sich dein körper danach erholt (wenn du ihm die chance dazu gibst und dich nicht überanstrengst).


    viele grüße


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo hypnoticpoison
    meine BDS wird ja erst am 27.12. sein aber ich hatte bereits 2BG´s und ein OP-vorgespräch. ich habe auch meinen PC wegen dem fettabsaugen gefragt. bei mir wird auch an der hüfte etwas gesaugt werden aber im grunde ist nicht mehr viel da nur um das gesamtbild zu optimieren. nach 2 schwangerschaften in 2jahren und durch die gewichtsabnahme von ca. 40kg hängt mein bauch auch ein wenig. für mich sieht es aber so aus als würde sich das fett nach vorne wölben und ich komme mir immer vor als ob ich noch schwanger wäre. aber da bei der BDS nicht nur die haut sondern auch die darunterliegende fettschicht weggeschnitten wird und dann die verbliebene haut sowie die noch vorhandene fettschicht nach unten gezogen also gestrafft und zusammengenäht. dadurch haben sich die fettdepots am bauch sowieso schon reduziert. mein PC hat mir erklärt wenn er noch zusätzlich fett absaugen würde könne die haut absterben und schwarz werden (den fachausdruck habe ich vergessen).
    lg bimbozwerg

  • Hallo!
    ich hatte nach der Schwangerschaft einen Nabelbruch, Rektusdiastase (Bauchmuskeln gingen nimmer zusammen) und nen Haufen Risse. Das war ne richtige Schwangerenkugel, die nach Abnehmen und Training net wegging.
    Hatte am 6.12. OP. Nun ist es sehr geschwollen, aber flach!!! Kein vergleich zu vorher!!!
    Viel Spaß bei der Beratung, ich fand das spannend!!!
    Grüße von Sabine

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2.000 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.