ab wann merkt man eigenglich komplikationen? kapselfribrosen ect?

  • Mich plagt gerade was. ich bin ja jetzt 2 wochen post op und ich frag mich langsamm ab wann weiss ich eigenlich genau das alles ok ist und nicht irgendwas doch schief ging, wasser ansammlungen, kapselfibrosen, verutschen ect. und wie macht sich was bemerkbar.
    kann einer darüber auskunft geben ??

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hey Claudia,
    ich bin mir nicht genau sicher aber ich meine mal gelesen zu haben, dass sich eine KApselfibrose immer bilden kann.
    Wie gehts dir denn jetzt so? Du hattest ja so Schmerzen nach der Op. Sind die nun ertäglich? liebe grüße

  • ja das hab ich auch gehört. nur wodirch wäre auch mal gut zuwissen und wie soich sowas bemerkbar macht.

    och ja. eigenlich recht gut aber dann wieder doch nicht. es zieht und schmerzt doch noch ab und an udn drückt. weiss nicht was ich von halten soll... wäre froh wenn ich mal schlafen könnt aber besonders im liegn tuts halt noch weh

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Claudia,

    ich habe mich auch mit der Frage schon gequält (OP:20.11.2006) und weil ich Hypochonder bin, war ich ja auch schon der Meinung, bei mir ginge es mit der Kapselfibrose los, obwohl es nur noch ganz normal hart war, wie es eben so ist nach der OP. Jetzt sind sie schön weich und nur ab und an zwickt es auch noch mal.

    Zu meiner -und hoffentlich jetzt auch deiner !!!- Beruhigung habe ich hier im Forum dann einen Kommentar von Herrn Dr. Bosselmann gelesen, wo er sagt, in den ersten zwei Monaten könne man den Verdacht auf ne Kapselfibrose mal eben ganz schnell wieder vergessen.....Also, mach dir (jetzt) keine Sorgen!

    Liebe Grüße.

  • um jetzt gehts mir nicht sondern um später.... kommen kann ja immer was

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • also Kapselfibrose erkennt man..wenn die implantate hart werden..am anfang sind sie hart wg der schwellung..die aber nach 6 wochen weg sein sollte..im ersten jahr is die Kapselfibrose gefahr am höchsten..es gibt 4 stadien, das erste ist nicht schlimm merkt man auch kaum, das zweite kann der chirurg ertasten und beim dritten und vierten kann man es selbst sehr stark spüren..die verhärtung..glaub ab dem zweiten oder dritten stadium muss man sie austauschen..
    dazu gibt es implantate bei denen selten eine Kapselfibrose auftaucht..bei weichen..zb..polytech..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!