• Hallo ihr Lieben,
    heute in einer Woche bin ich an der Reihe. Wenn ich dran denke, wo ich da gerade bin und wie es mir dann wohl geht, wird´s mir schon ganz schwummrig! Bin wirklich froh, dass ich die nächste Woche noch so viel zu tun habe, Geschenke einkaufen und verpacken, uns mit Lebensmitteln eindecken, Betten noch mal alle neu beziehen, alles noch mal durchputzen, Kinderbetreuung für Freitag organisieren etc.
    Und dann hatte ich ja gehofft, dass sich Claudia1 noch mal meldet und von ihrer OP berichtet. Dass sie immer noch solche Schmerzen hat, dass sie nicht an den PC kann, macht mich ganz kirre!
    Claudia, ich wünsche dir alles Liebe, gute Heilung und dass die Schmerzen ganz bald nachlassen! Hoffentlich ist alles so geworden, wie du es dir vorgestellt/gewünscht hast!
    Bin ja wirklich am Zweifeln, ob es gut war, mich für die Schulweihnachtsfeier meines Sohnes drei Tage nach OP anzumelden, und dann noch am Abend des gleichen Tages auf die Betreibsweihnachtsfeier meines Mannes zu gehen. An alle Post-OP-lerinnen: Wann konntet ihr euch denn wieder so bewegen, dass es nicht Eingeweihten nicht mehr aufgefallen ist, dass ihr eine OP hattet? Bitte, bitte viele Rückmeldungen, noch habe ich ein paar Tage Zeit, mich von den Feiern wieder abzumelden! Und wann konntet ihr wieder Autofahren? Ich muss meinen großen Sohn täglich in die Schule fahren und abholen, da dort kein Bus hinfährt und es zum Laufen viel zu weit ist.
    Danke schon mal an euch alle für eure Unterstützung!
    LG herzenswunsch

    15.12.06
    305 ml anatomisch
    UBM BFS

  • Hallo,

    ich glaube du hast die ubm-Methode gewählt. Ich denke mir es so ergangen wie vielen. Autofahren nach frühestens 8-10 Tagen möglich. Ich glaube du mutest dir ein bisschen viel zu. Unterschätze nicht deine OP,es wird ein Muskel durchtrennt, was eine längere Genesungszeit bedeutet und du wirst in allen Bewegelungsabläufen mindestens 5 Tage behindert sein. Ich konnte noch nicht mals eine Autotür oder ein Fenster öffnen. Nach ca. 14 Tagen hast du das Gröbste überstanden. Ein weiterer Aspekt wird sein, dass du nachts die ersten Tage nicht schlafen kann, es sei denn du bist ein Rückenschläfer. Weil man ausschließlich auf dem Rücken schlafen kann, bekommt man tierische Rückenschmerzen und ich schlimmer empfand als die eingentlichen Schmerzen basierend aus der OP. Ich habe 2 Nächte sitzend im Sessel geschlafen. Das heisst, du wirst am Tage sehr träge, müde und schwach sein. Ich musste nach 1 Woche zu einer Gitarrenaufführung meines Sohnes. Ich habe mich so gequält, dass ich nur raten kann von "Veranstaltungen" Abstand zu nehmen. Die Genesung ist wichtiger.

    es grüsst Fortuna

  • Hallöchen!

    Ich würde Dir auf jeden Fall raten, Dich lieber von der Feier abzumelden und auch nicht auf die Weihnachtsfeier zu gehen. Die erste Woche ist wirklich anstrengend und ich war sehr froh, dass ich die komplette Zeit Zuhause verbringen konnte! Nach einer Woche ging es mir schon etwas besser, richtig gut ging es mir allerdings erst wieder nach ca. 3 Wochen.
    Autofahren war bei mir erst nach 2 Wochen möglich.

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für die OP & dass alles so wird wie Du es Dir wünschst *Daumendrück*!

    Liebe Grüße,
    Butterblume

  • Hallo Herzenswunsch,

    ich hatte die ersten 3 Tage Probleme beim Luft holen, mir war, also ob jemand auf meinem Brustkorb sitzt, d. h. sprechen war schwer, telefonieren. Nachts habe ich zwar im Bett geschlafen, hatte aber ne Menge Kissen unter dem Rücken, wie im Sonnenstuhl. Hatte sone Art starken Muskelkater, vor allem am Bauch, deshalb kam ich schlecht aus dem Bett.
    Am vierten Tag gings dann ab Nachmittags schlagartig besser, hab wieder Luft bekommen, der Muskelkater wurde besser.
    Ich konnte aber von Anfang an Dinge hochnehmen, Wasserflasche, meine Katze etc., am 4. Tag dann meinen kleinen Sohn. Laufen war auch komisch, da ich die Erschütterungen beim Laufen gespürt habe.
    Auto fahren ging nach 11 Tagen, hatte zwar Auto öffnen können, bekam aber den Gang nicht rein, musste aber erst nach 14 Tagen wieder fahren.
    Bin nach 14 Tagen wieder arbeiten gegangen und bisher hat keiner was gemerkt oder mich drauf angesprochen! Brauche aber auch den Gürtel nicht anziehen, weil alles so gut verheilt ist, nur zu Hause beim Kinder heben etc.

    Drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du alles organisatorisch sowie OP hinkriegst und es so wird, wie Du es Dir wünschst!!
    Liebe Grüße
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • hi Herzenswunsch. Ich weis wie du dich fühlst, da ich zwei tage vor dir Operiert werde, mir geht es genauso. Ich muss immer und immer wieder an Mittwoch denken und ich werde bald irre.
    Bloss das fiese ist, ich komm am mittwoch erst um 16 uhr dran :(

  • Vielen Dank für eure ganzen Antworten!

    Ja, dann werde ich wohl die beiden Weihnachtsfeiern abblasen, ich glaube, das ist besser. Wie ich das allerdings mit Sohn in die Schule fahren löse, weiß ich noch nicht. Wir haben leider niemanden hier, der das übernehmen könnte. Mal sehen, vielleicht kann mein Mann ja ausnahmsweise mal etwas später anfangen zu arbeiten.

    @ hdrmandy: Mir hat mein PC gesagt, dass man sich nach der OP so fühlt, als würde einem ein kleiner Elefant auf dem Brustkorb sitzen. Was du mir geschrieben hast, klingt ja genau danach! Finde ich lustig, denn ich konnte mir das nicht so ganz vorstellen. Danke für deinen Bericht!!!

    @ jennifer20: Um 16 Uhr??? Da wünsche ich dir starke Nerven und gutes Über-den-Tag-kommen! Ich denke fest an dich! Ich komme am Freitag gleich früh um 10 Uhr dran, aber auch nur, weil ich meinem PC gesagt habe, dass ich sonst ein nervliches Wrack bin, wenn ich erst an Position 2 stehe, und das wäre ungefähr um 13 (er hat an diesem Tag noch eine BV). Er hat gelacht und gemeint, dass wir das wohl lieber nicht riskieren und dass ich gleich als Erste drankomme. Die arme Zweite ... Ich kann auch jetzt schon nur noch an Freitag und diese OP denken, zum Auswachsen! Meinst du, du schaffst deinen OP-Bericht noch vor Freitag früh :-)))? Nee, mach dir mal keinen Stress, aber neugierig wäre ich schon ganz arg. Aber wir hören uns dann danach, hoffentlich glücklich mit unseren Neuen!

    LG an euch alle!

    15.12.06
    305 ml anatomisch
    UBM BFS

  • Hallo Herzenswunsch,

    Mir ging es nach wirklich kurzer Zeit schon relativ gut. Habe am OP-Tag das letzte Schmerzmittel bekommen. Bin ab dem zweiten Tage Post-OP alleine aufgestanden aus allen Positionen. Nach einer Woche bin ich wieder (mehr schlecht als recht) mit dem Auto gefahren. Ich fand die OP und Post-OP überhaupt nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Richtig schlecht ging es mir nur ein paar Stunden nach der OP.

    Aber nichtsdesdotrotz, war ich weder in körperlicher noch in der geistigen Verfassung drei Tage nach der OP auf eine Feier oder unter vielen Menschen zu gehen. Die Beeinträchtigungen sind doch sehr groß.

    Überleg es Dir gut, ob Du Deine Anwesenheit nicht doch noch vorher absagen möchtest, denn ich glaube nicht, daß Du hin gehen wirst.

    OP am 24.11.06,
    Mentor, round, moderate plus,
    Cohäsive I, 375cc beidseitig.

  • Hi Herzenswunsch!
    Danke für deine Nachricht und den guten Zuspruch. Ja ich finde 16 Uhr auch ziemlich heftig, aber da ich weiterweg wohne von der Klinik müssen wir ja schon um eins losfahren. Naja ich habe schon zu meinen Mann gesagt, dass er mich bis dreiviertel eins schlafen lassen soll, dass ich keine Zeit habe am Mittwoch aufgeregt zu sein ;)
    Doch ich werde mich bemühen, bis freitag einen Op-Bericht zu schreiben!
    Danke nochmal für deine Lieben worte. Ich werde mich sicherlich bis Freitag bei dir melden.

  • Hallo happyness,
    vielen, vielen Dank für´s Mutmachen und Aufbauen! Die beiden Weihnachtsfeiern habe ich nun wirklich abgesagt, aber ich hoffe natürlich, dass es mir trotzdem relativ schnell wieder relativ gut gehen wird. Schön zu hören, dass es bei manchen wirklich so verlaufen ist! Hast du UBM oder ÜBM bekommen?

    @ Jennifer20: Nein, da lass dir mal schön Zeit mit deinem OP-Bericht, erhole dich lieber gut! Das ist wirklich wichtiger!

    LG herzenswunsch

    15.12.06
    305 ml anatomisch
    UBM BFS

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!