Habe die OP bestens überstanden

  • Hey Mädels

    Ich habe es überstanden! Gestern morgen um 9.30 Uhr musste ich einrücken. Ich war sowas von nervös. Mein Mann und meine Tochter hatten mich begleitet. Ich musste richtig Tränen vergiessen, als ich mich von meinen beiden Liebsten verabschieden musste.

    Nachdem ich im sexy Nachthemd und Stützstrümpfen war, bekam ich vorgängig noch ein Zäpfchen gegen die Schmerzen und mir wurde ein Gesteck in die Hand gesteckt für die anschliessende Infusion sowie Vollnarkosemittel. Dann ging alles blitzschell. Ich lag auf dem OP-Tisch und wurde mit warmen Decken und einer Wärmedecke zugedeckt. Brr, dort war es nämlich höllisch kalt.

    Das Narkosemittel wurde gespritzt, das OP-Team hat mir schöne Ferien gewünscht (ich ging auf die Malediven) und es wurde noch gewitzelt, was für feine Drinks ich dort haben kann und schon war ich weg....

    Ich erwachte mit keinerlei Schmerzen, nicht mal ein Ziehen verspürte ich. Auch der Sport-BH, welchen ich jetzt 4 Wochen Tag und Nacht tragen muss, engt mich auch nicht ein. Der 1. Gang zum WC war noch ziemlich anstrengend, doch die weiteren stellten keine grossen Probleme mehr dar. Ich bin froh, dass ich die Nacht dort verbringen durfte in einem komfortablem Bett mit verstellbarer Rückenlehne.

    Heute morgen wurde ich dann entlassen. Ich fühle mich wirklich gut. Mein Mann und meine Tochter kamen mich abholen und wir waren direkt einkaufen. Ich bin wirklich überrascht, wie gut es mir schon geht. Ich nehme noch 3 x im Tag Schmerztabletten, kann mich aber schon wieder gut bewegen.

    Bin gespannt, wie ich die 1. Nacht zu Hause verbringen werde. Drückt mir die Daumen!

    Liebe Grüsse
    Esrella

  • das klingt doch alles sehr positiv.
    wieviel hast du bekommen und über oder unterm muskel

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • das klingt aber super gut. :) und das schönste ist, die beiden werden jetzt von tag zu tag schöner. dein beitrag macht hoffentlich anderen mut. ich bin sogar am nächsten tag mit dem zug alleine nach hause gefahren, geht alles.

    vg, maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Mensch....ich beneide dich........
    ich will auch neue Brüste haben *schnief*
    aber du machst einen richtig mut von wegen keine großen schmerzen, gleich shoppen und so.....

    ich wünsche dir für deine erste Nacht daheim alles gute

  • hi esrella, ich kann mich da den anderen nur anschließen, hört sich wirklich zufriedenstellend an. gratuliere. wünsche dir weiterhin eine gute genesung und das du viel freude hast an deinen neuen errungenschaften hast. schön, das es dir so gut geht.
    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • hallo ersella,

    ist ja schön zu hören, dass es dir so schnell nach der op wieder gut geht.
    du hast ubm bekommen u bist so schnell fit????
    viele schreiben, sie haben große schmerzen nach der bv.
    freu mich auch schon auf meine bv , die leider erst nächstes jahr machen lassen kann:-(
    kannst du deine op vielleicht etwas ausführlicher beschreiben.
    bin so neugierig, wie das alles so abgeht.

    lg wonny

  • Hi Ersella

    schön dass alles super gelaufen ist und es Dir schon wieder so toll geht, freu mich sehr mit Dir:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Ersella,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuen :)
    Schön, dass alles so gut geklappt hat und Du schon (fast) wieder fit bist - hatte bei alles etwas länger gedauert. Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne "Schonzeit" und weiterhin eine gute Genesung!

    LG
    Butterblume

  • Danke euch allen für die Gnesungswünsche!

    Ja, ich bin wirklich selber erstaunt, dass es mir wieder so gut geht. Klar, schone ich mich noch immer, mein Mann liest mir fast jeden Wunsch von den Augen und ich geniesse es, so umsorgt zu werden. Könnte mich daran gewöhnen, mich von meinem Mann verwöhnen zu lassen. Er kocht auch immer!

    Waren heute auch an der frischen Luft spazieren, hat gut getan. Schone mich einfach mit Gewicht heben. Muss mich wirklich zusammennehmen, meine Tochter nicht hochzunehmen! Aber wahrscheinlich könnte ich sie eh nicht hochheben, auch wenn ich wollte. Schmerzen habe ich sozusagen keine mehr. Habe heute morgen die letzten Schmerzmittel genommen.

    Die Nacht habe ich gut verbracht. Konnte auf dem Rücken durchschlafen, obwohl ich eigentlich eine Bauch- und Seitenschläferin bin. Aber in der Schwangerschaft musste ich ja eh auf dem Rücken schlafen, vielleicht ging das deswegen noch so gut.

    Nächsten Montag muss ich zur 1. Kontrolle.

    Liebe Grüsse

  • Habe noch eine Frage an alle, die es schon hinter sich haben. War euer Bauch nach der OP auch so angeschwollen? Er ist jetzt schon ein bisschen kleiner geworden.

    @wonny
    was genau willst du denn wissen?

  • Hallo Ersella,

    Zuerst allles Gute !!! Super!!!

    Ich hatte meine op. am 8.11. mir geht es auch gut!
    Bei mir ist das auch so wie bei dir, beim Bauch!! Vielleicht vom Stütz BH??
    Wie ein kleiner Babybauch!!!!!

    Lg.Stella

  • hallo esrella,

    habe eine frage an dich (hoffe das du noch ab und zu mal hier reinschaus..) du hast echt glück gehabt so ganz ohne schmerzen...
    habe auch eine zwei jährige tochter, schlafer noch auf dem sofa in wohnzimmer (meine bv war vor einer woche) weil die kleine zu uns ins bett kommt,
    ab wann konntest du mit deiner tochter so richtig wieder alles machen, schmusen und hüpfen...?
    es tut mir wirklich leid, dass ich so eingeschränkt bin..
    liebe grüße und ich hoffe dir geht es gut und du bist glücklich über diese entscheidung...
    esmeralda1

  • Hallo Esrella,

    gratuliere ganz doll, ich wünsch Dir, dass Du Dich so schnellstmöglich wieder erholst.

    Hallo auch Esmeralda1,

    ich konnte meinen kleinen Sohn (1 1/2) - er wog so um die 9 kg, bereits am 4. Tag nach der OP wieder vorsichtig hochnehmen (mein Doc sagte auch ab dem 4. Tag, wenn nicht, werde ich es schon merken, der Körper sagt Bescheid), mit hochnehmen hatte ich da nie so Probleme. Hab mich aber erst wieder richtig getraut ab der 5. Woche danach, hatte da auch keinerlei Probleme oder Schmerzen. Beim hochnehmen hatte ich natürlich immer vorschriftsmäßig den Stütz-Gürtel und BH an, so hat es mir mein Doc auch gesagt. Ab der 2. Woche brauchte ich den Stütz-Gürtel nur noch anziehen, wenn ich schwer hebe.
    Liebe Grüße
    hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • hi hdrmandy,

    vielen dank für deine antwort. mir hat man gesagt die ersten 14tage nichts schweres heben, so steht es auch in den ganzen infos... aber ehrlich gesagt, könnte ich meine tochter nicht hoch nehmen (wiegt 11kg) ich bin froh wenn ich die rollos meiner fenster hoch ziehen kann...
    sonst habe ich keine schmerzen, wie gesagt es zieht nur bisschen. erst am dienstag (sprich zwei wochen nach der op) werden die feden gezogen und erst dann bekomme ich diesen spezial bh, jetzt bin ich oben ohne bzw. habe nur zwei pflaster unter der brust auf der narbe.
    es ist alles super, nur wie gesagt muss ich noch im wohnzimmer schlafen wg. meiner tochter... vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber der doc und die krankenschwestern sagten die ersten zwei wochen keine körperliche anstrengung, und ich halte mich auch dran..:-)))
    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!