Wie lange in der Klinik

  • Hallo, so langsam häufen sich meine Fragen *g*
    Ich wollte mal fragen wie lange ihr nach der OP beim Arzt bleiben musstet?
    Konntet ihr einpaar Stunden Später schon nach Hause?
    Bleibt man 1 Nacht?

    Und dann habe ich noch eine Frage...Welche Op methode habt ihr gehabt: den schnitt an der Brustwarze? in der Brustfalte? oder wo?
    Wie seit ihr damit zurecht gekommen und wie lange dauerte es, bis ihr euch wieder ohne einschrenkungen bewegen konntet.


    Ich bin auf eure Beiträge gespannt

    lg
    Sina

  • Hallo Sina,

    ich bin eine Nacht im Krankenhaus geblieben und das kann ich auch nur jedem empfehlen. Am Anfang hat man doch sehr starke Schmerzen und ich hatte ziemliche Probleme mit dem Aufstehen. Da ich noch in der Klinik war, konnte mir der Arzt direkt was gegen die Schmerzen geben und das Krankenbett hat mir beim Aufsetzen sehr gut geholfen. Am nächsten Tag ging es mir viel besser und ich bin dann nach Hause gegangen.

    Ich habe den Schnitt in der Brustfalte bekommen. Hat nicht weh getan und heilt auch sehr gut. Die Narbe ist auch nicht erhaben, aber man sieht sie natürlich noch deutlich. (Die OP ist ja auch erst fünf Wochen her.)

    Das Implantat wurde unter den Brustmuskel gesetzt. Am Anfang kannst Du halt gar nichts mit Deinen Armen machen, Du hast einfach keine Kraft und es tut auch weh. Aber nach 1-2 Wochen wird das alles viel besser und für das schöne Ergebnis haben sich die Schmerzen ja dann auch gelohnt.

    Ich wünsch Dir alles Gute. Viele Grüße, Paulina

  • Hallo Paulina,
    danke für deine Antwort....sind die schmerzen denn sehr stark?
    Ich bin eine total memme was schmerzen betrifft (ich schrei ja schon alles zusammen wenn ich nur eine Spritze bekomme *g*)

  • Hallo Sina,

    ich war zwei Nächte im Krankenhaus und die Leute kümmerten sich wirklich super um mich, ein oder zwei Nächte würde ich Dir auf jeden Fall auch empfehlen.

    Den Schnitt bekam ich in der Achselhöhle, der Stutti hat deswegen etwas gestört (auch wenn er nicht direkt auf der Narbe liegt), aber jetzt nach fast 3 Wochen bin ich froh über diese Entscheidung und hab auch keine Probleme mehr. Ansonsten bin ich in der Bewegung noch etwas eingeschrenkt, was aber jeden Tag besser wird.

    Ich wünsch Dir auch alles Gute.

    LG
    Butterblume

  • hallo sina,

    ich bin dienstags morgens operiert worden und war bis mittwoch nachmittag in der klinik. einen tag dort zu bleiben macht sinn, da die schläuche erst nach einem tag gezogen werden . außerdem ist man dort besser aufgehoben als zu hause, da einem alles abgenommen wird.

    vg, maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hallo sina,
    mein Name ist Kirsten und ich habe mich heut erst registrieren lassen. Meine Brustvergrösserung war am 31.10.06 und auf der suche nach Leidensgenossinnen bin ich auf diese Seite gestossen. Ich möchte Dir für Deine OP alles Gute wünschen. Allein die Entscheidung es zu tun ist unglaublich mutig. Die OP und die erste Zeit danach ist nun mal kein highlight, da sollte man sich nichts vormachen, dass es weh tun wird weiss man. Also verbringe die Stunden vor der OP mit schönen Dingen und verwöhne dich. Von anderen die es hinter sich haben weiss ich, es lohnt sich und die Freude wird später umso grösser sein. Für ungeduldige wie mich ist es eine schwere Zeit auch danach. Dieser verdammte Brustgürtel bringt mich um, ist aber unerlässlich für ein schönes Ergebnis. Also alles Liebe und wenn Du aufwachst dann denk an deinen neuen Bikini und wie schön Du sein wirst ;)) lg. Kirsten

  • Hallo Kirsten,

    welches Körbchen hattest du denn vorher und was hast du jetzt? Wieviel cc hast du bekommen und runde oder anatomische? Erzähl doch mal bitte deinen Ablauf während der OP. Bei mir ist es nämlich am Dienstag soweit...

  • Ich war 2 Nächte in der Klinik. Denn zur Klinik musste ich 4 Stunden mit dem Zug fahren, sprich auch wieder zurück.
    Ich wollte dann ja auch einigermaßen fit sein für die Zugfahrt zurück.Deshalb waren die 2 Nächte wirklich gut so.

  • ich werde voraussichtlich 1 nacht da bleiben nur wenns komplikationen gibt oder ich mich nicht so gut fühle werd ich noch länger da bleiben

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Kirsten,
    danke für deinen bericht.....aber das mit dem Bekini wird wohl nichts, dafür sind meine rundungen doch schon zu weiblich, aber ich freue mich auf nen neuen Badeanzug ;)
    Also ich rechne ja mit ganz starken schmerzen, da ich ja wie gesagt ne totale memme bin, hoffe ich, das ich einiges an schmerzmitteln mitbekommen kann (am besten so für die nächsten 6 Monate *g*)
    Meine freunde (denen ich von meinen Traum erzahält habe) finden es alle sehr mutig und einige äusserten sich sogar, das sie das eigentlich auch gern machen würden, aber zu viel angst vor den schmerzen und komplikationen haben.
    Ich jedoch denke mir, wenn der wunsch so stark ist nimmt man das in Kauf....ich freue mich aufjedenfall total auf mein beratungsgespräch.


    Wie lange musstet ihr eigentlich auf einen OP termin warten?
    Ich würde es ja dann gern im Januar machen lassen....

    lg
    Sina

  • also schmerzen wirste sicherlich keine 6 monate haben.....und was die risiken angeht die haben wir überall im leben und mache gehn wir ein andere nicht. schön ist es diewahl zuhaben welche wir eingehn wollen......

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Zitat

    Stephania postete
    Hallo Kirsten,

    welches Körbchen hattest du denn vorher und was hast du jetzt? Wieviel cc hast du bekommen und runde oder anatomische? Erzähl doch mal bitte deinen Ablauf während der OP. Bei mir ist es nämlich am Dienstag soweit...

  • hallo Stephania,
    vor der OP hatte ich 85 A und jetzt habe ich 85 B. Pro Implantat sind es 355 das hört sich jetzt viel an. Meine grösste Angst war mich für zu wenig zu entscheiden, weil ein zweites Mal würde ich es nicht machen. Man sollte es zusammen mit dem Arzt oder Ärztin entscheiden. Ich hatte zum Beratungsgespräch 2 BHs mit einen Cup B und einen Cup C. Wir haben die Implantante hineingelegt und angepasst und uns für 355 entschieden. Das hängt aber auch sehr entscheidend von Deiner Grösse und Figur ab. Ich bin 1.72 und wiege 65 Kg habe aber breite Schultern und Kreuz da hätte weniger nicht gut ausgesehen. Bei einer schmalschultrigen Frau können aber auch 270 oder 250 ausreichend sein. Daher empfehle ich die Anprobe vorher - wenn es möglich ist. Ich habe mich auf jeden Fall für die richtige Grösse entschieden. Ich wollte nicht Dolly Buster sein sondern nur eine ausgefüllte schöne B und die habe ich bekommen.
    Was soll ich über die OP sagen ich wurde in Narkose gelegt und bin erst wieder im Zimmer aufgewacht. Den Aufwachraum habe ich nicht mitbekommen. Ich war sehr schwach konnte weder Essen noch irgendwas. Habe noch ein Schmerzmittel bekommen und mich gefragt wie ich eigentlich am nächsten Tag auf die Beine kommen soll und nach Hause. Aber am nächsten Morgen gings dann nach dem Frühstück hat mich mein Freund abgeholt und nach Haus gebracht. Die nächsten Tage muss jemand für Dich da sein, denn allein kriegst Du kaum etwas hin.lgr. Kirsten

  • ich habe 270 bekommen bin 170 und 60 kg. finde es super.
    Am besten du bringst deinen Dr. Fotos mit wie du es haben
    möchtest und ein Bild wie du es nicht haben möchtst! Wir
    haben es so gemacht, weil mit BH. dann was reingeben,,...
    naja ? Das haben wir auch gemacht,........ Aber bei Bilder das
    ist leichter und,....
    Ich wollte auch auf keine fall zu wenig aber auch nicht zu viel!
    Mein Dr. hat es super gemacht!!!Ich hatte von ANFANG ein gutes
    gefühl bei ihm!!

    Lg.Stella

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!