selbstauflösende Fäden

  • hallo ihr,

    ich bins schonwieder mit ner neuen frage:

    ich hab selbstauflösende fäden bekommen...

    als ich vom krankenhaus entlassen wurde (vor einer woche) hat man schon keine fäden mehr gesehen und der doc meine, ich dürft jetzt schon mal duschen, solle mir aber den nabel abkleben, weil da noch fäden drin waren, die mir dann am montag gezogen wurden.

    dann meinte mein doc, ich dürfte ab dienstag baden...

    jetzt wollte ich nix überstürzen und wollte mich also gestern (mittwoch) in die badewanne setzten... als ich mir den gurt abgemacht hab hab ich gesehen, daß es an einer stelle total genäßt hat.

    ich hab das mal genauer unteraugenschein genommen und festgestellt, wenn ich leicht hindrück, dann läuft "wundwasser" raus (nicht zu wenig...)
    und nach noch genauerem hingucken hab ich festgestellt, daß genau an dieser stelle noch ein faden war... ich hab versucht ihn einfach rauszuziehen... ging nicht, war zu fest...

    es ist nichts entzunden, ich hab keine schmerzen, aber der faden steckt... ich hab im krankenhaus angerufen und hab leider keinen arzt ans telefon bekommen, nur die aussage, ich solle lieber doch nicht baden :(

    ist es denn normal, daß nach 3 wochen nach der OP immernoch ein faden da rumhängt?

    löst der sich noch auf, oder muß ich mir den ziehen lassen?

    ich hab bis heute noch nicht geduscht, gescheiwgedenn gebadet (immer nur komplett gewaschen...)

    was meit ihr?

    lg
    yasi

  • Hallo Yasi,

    Also Baden finde ich auch zu früh aber Duschen kanst du mit ruhigen gewissen echt das habe ich schon eine Woche nach der BDP gemacht.( Baden würde ich erst wenn die Narbe komplett zu ist)
    Dein Pc hat deine Narbe mit Selbstauflösenden Fäden genäht was ganz normal ist aber diese Fäden brauchen ihre Zeit bis sie sich auflösen das kann bis zu 3 Monaten dauern was auch normal ist.( Es kann auch sein das diese Fäden sich einen Weg nach draußen suchen und sie durch die Haut kommen und die Stellen Pien oder Nässen oder oder oder wenn du dann Fragen hast was du machen sollst frag deinen PC)

    Du kannst Duschen aber nach dem Duschen die Narbe gut abtupfen und einfach die Abdominalbinde wieder anziehen wenn die Narbe etwas näßt dann leg einfach ein paar Steriele Tupfer auf die Narbe aber nur legen die werden durch die Binde gehalten.

    Wenn du das gefühl hast das irgend etwas nicht stimmt dann setz dich mit deinem PC in Verbindung.

    Ich wünsche dir Gute Besserung

    Lg

    Emmelie

  • hi yasi,

    also baden durfte ich auch länger nicht.
    duschen schon nach zwei tagen - hab aber, glaube ich, 4 gewartet und mich auch "nur" gewaschen.

    mit nässenden narben hab ich keine erfahrung gemacht... bei mir war alles trocken.

    der nabel hatte sich leicht entzündet - also er war rot und so - da hab ich vom doc eine salbe bekommen.
    frag ihn mal danach.

    mein pc meinte, das wenn fäden rausstehen, ich daran ziehen soll und sie dann ganz knapp am ende abschneiden sollte.
    das hab ich mich aber nicht getraut ;)

    also hab ich die fäden die rausgeguckt haben (war bei mir nur an den hüftknochen so) einfach so gelassen und hab die dann bei einem kontrolltermin wegmachen lassen.

    wenn du ihn nicht abschneidest wird er sich auch irgendwann von selbst auflösen und abfallen. wie lange das dauert kann ich dir aber nicht sagen, aber ich denke das was emmelie sagt könnte gut hinkommen.

    also, bei angst oder so immer pc anrufen oder hinfahren... ist das beste was man machen kann um sich zu beruhigen!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!