• Hallo Ihr Lieben,

    ich bin jetzt 8 Wochen Post OP und war immer noch nicht wieder beim Sport! Ich hab' festgestellt, dass mir einige Trizeps-Übungen, sowie Liegestütz noch total schwerfallen. Irgendwie merke ich die Implis und habe sowas wie eine Blockade.

    Ausserdem, fällt meine BV in der Sportkleidung ganz schön auf. Ich glaube ich würde mich jetzt gar nicht trauen, dort zu duschen.

    Wie war das denn bei Euch???

    Lieben Gruß von einer sehr glücklichen Delia

  • also brust muskle übungen solltest du vor 3 monaten eigenlich nicht machen jedenfalls das was ich so gehört hab. leidhten sport wie radfahren und so aber springen, joggen , tnazen, gewichte sämmen, bauchmuskel training, liegestütze und schwimmern erst nach 3 monaten.... ich denke es wird noch zu früh dafür sein daher auch die schmerzen. schmerzen sind immer ein warnsignal

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Mein Doc sagt, ich darf wieder ganz normal leben, und auch normal wieder diesen Sport machen, aber Schmerzen darf ich eben nicht haben. Gibts denn hier niemanden, der mir aus Erfahrungen berichten kann?

  • Hey Delia,

    meine OP ist jetzt gut 7 Wochen her. Mein Doc meinte nach 6 Wochen kann ich wieder ganz normal-erstmal aber vorsichtiger-mit dem Sport beginnen.
    Ich mach jetzt meine Übungen auf dem Crosstrainer ganz normal (mit Sport BH natürlich),Sit-Ups auch ganz normal.
    Mit den Armübungen bin ich aber auch noch vorsichtig.Liegestütze hab ich noch keine versucht-hab ich , wie du schon geschrieben hast,noch eine kleine Blockade und Angst.
    Wie lange ist es bei dir genau her?
    Hast du direkt Schmerzen,oder "nur" diese Blockade?

    LG Isa

  • also wie gesagt da man nach drei wochen langsam anfangen kann sagt mein arzt auch nur eben mit allen übungen was brustmuskel angeht bzw wo der mit einbezpgen wird erstnach 3 monaten. ist auch eigenlich logisch den die wunde muss inerlich auch erst richtig verheilen....
    aber sicher sagen kann ich es ja nicht. hab meine op erst vormir und wir wissenja alle das jeder arzt was anderes sagt

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Bei mir ist es jetzt neun Wochen her. Er sagt, ich darf, wenn ich kann. Soll auf meinen Körper hören. Er sagt, wenn ich den Brustmuskel leicht trainiere, dann ist das wie ein Stutti von innen. Ich werde nächste Woche mit leichten Gewichten anfangen. Je ein kg pro Seite.

    Isa, es ist nur ne Blockade. Ich hab' das Gefühl, ich komme nicht runter quasi. Merkwürdig. Als ob mir die Implis im Weg seien. Bei den Trizeps-Liegestütz hab ich kein Problem, nur bei den breiten für Brust und Schulter.

  • hmm dann versuch es langsamm. scherz heist immer ein haöt des körpers also berücksichtig diese stopp zeichen und geh es langsamm an

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • haste dir bestimmt nur eingebildet. man aachte sosnt ichts o drauf wenn alles normal ist aber wenn nicht dann sieht man manchmal was was nicht ist

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!