Brustwarzenschnitt bei Brustvergrößerung

  • Hallo,
    hat jemand von euch erfahrung mit dem brustwarzenschnitt? Bei mir soll der gemacht werden, weil ich mir auch die Brustwarzen verkleinern lasse. Deshalb wäre ein zweiter schnitt in die Falte überflüßig aber irgendwie hört sich das komisch an. Wie kann man sich das denn vorstellen?
    Danke!!!

  • Hallo Sonja,

    ich hatte ja tubuläre Brüste. Und bei mir wurde auch nur ein Brustwarzenschnitt gemacht. Man kann sich meine alte "Brust" so vorstellen, dass ich einen riesen Brustwarzenhof hatte und der etwas nach vorne ausgebildet war. Ich hatte im Prinzip eine Mini-Brust, wo nur Brustwarze war. Keine normale Haut an der Brust.
    Das kann man schwer erklären.

    Naja, jedenfalls wurde bei mir ein Schnitt rund um die Brustwarze herum gemacht. Dann wurde ein Stück Brustwarzenhof entfernt und dann halt wieder angenäht. Ich habe nun eine Narbe rund um die Brustwarzen herum.

    Ich hoffe du konntest das einigermaßen verstehen.

    Hast du sonst noch Fragen dazu?

    Viele Grüße
    Sarah

  • ich bekomme auch einen brustwarzenschnitt. mich würde es mal interessieren wie es mit dem gefühl danach ist. ich bin nämlich sehr empfindlich (im positiven sinne) an den brustwarzen und habe große angst das ich danach kein gefühl mehr hab. kann mir jemand sagen ob das gefühl bleibt??

  • Hallo anna06,

    Ich wurde ja direkt 2 Mal operiert. Das letzte Mal im Juli. Und ich habe in einer Brustwarze schon wieder Gefühl. In der anderen nur minimal bis gar nicht.

    Das ist aber glaub ich in jedem Fall verschieden und kann auch unterschiedlich lange dauern, bis das Gefühl wieder da ist. Teilweise kann es aber auch sein, dass es nicht wiederkommt.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Sarah

  • hm, mein pc meinte er macht eigentlich nur brustwarzenschnitt weil das endergebnis am schönsten ist und man die narbe weniger sieht als bei brustfallten und achselschnitt. weiß jemand von euch wie das gefühl an den braustwarzen nach einem brustfaltenschnitt ist??

  • Hallo Sonja,

    ich habe auch einen Brustwarzenschnitt und kann nur sagen es war eine gute Entscheidung von mir. Mein PC macht auch nur Brustwarzenschnitte, weil er nämlich keine gute Erfahrung mit anderen Schnitten hat und das Ergebnis sieht seiner Meinung nach am schönsten aus. Ich konnte noch am gleichen Tag der OP meine Brustwarze spüren nur an der Stelle wo die Narbe verläuft ist sie noch taub, aber das wichtigste also der "Knopf", der hat Gefühl wie auch vorher. Du musst keine Angst haben, die Brustwarze wird nur zur Hälfte aufgeschnitten, von unten, nicht ganz und die aufgeschnittene Stelle tat bei mir überhaupt nicht weh. Meine OP liegt erst 6 Wo. zurück und an der rechten Brust sieht man die Narbe fast gar nicht mehr.

    Ich pesöhnlich finde Brustwarzenschnitt besser und einfacher in der Pflege als den Brusfaltenschnitt.

    Liebe Grüße
    Wick

  • Hey Sarah,
    ich habe genau das gleiche problem wie du also auch kaum gewebe und bur brustwarze. Wie lange wurdest du operiert? mein pc sagte, dass meine op etwas komplizierter ist, weil die ich Implies bekomme und dann noch die Warzen verkleinert werden. Außerdem sind meine brüste stark unterschiedlich groß. Er meinte so 2-4h. Ist das nicht ziemlich lange oder normal für so einen Eingriff?

  • Hallo Sonja,

    ich denke das ist schon normal für so einen Eingriff. Ich weiß leier nicht mehr, wie lange ich operiert wurde.
    Wie gesagt, ich wurde 2 Mal operiert. Da die "alte Brustfalte" immer noch sichtbar war nach der 1. Op. Es war dann halt so eine Delle in der Brust.
    Wird deine Op denn auch von der Krankenkasse getragen? Bei mir war das kein Problem. Die haben die Kosten für beide OPs getragen.

    anna und wick da liegt dann der Unterschied wohl an dem Schnitt. Bei mir wurde nämlich ein Schnitt rund um die Brustwarze gemacht. Und nicht nur zur Hälfte. Ich hatte ja auch tubuläre Brüste. Da ist bei eurer Methode die Wahrscheinlichkeit wohl viel größer, dass das Gefühl bleibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!