• Hallo,
    wurde hier auch jemand ambulant operiert? Ich hab jetzt schon einige BG's hinter mir und mir hat kein einziger PC was anderes als ambulant vorgeschlagen! Angeblich wird eine Brust OP fast immer ambulant gemacht. Wie war es bei euch?
    Gruß moisl

  • jap hab ich auch gehört. alles bis zu 1 tagen aufenthalt im krankenhaus heist ambulant ....wobei ich darüber heil froh bin wer mag schon lange da liegen

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hallo moisl76,

    ich war eine nacht in der klinik. darüber war ich auch ganz froh, da man doch arg mitgenommen ist. von der op, der narkose, etc. zudem hatte ich in den brüsten schläuche, die wurden am nächsten tag gezogen. so musste ich nicht noch mal dort hinfahren. ich würde das auch jedem empfehlen, eine nacht zu bleiben. dort ist man besser aufgehoben, als zu hause. fragen können gleich beantwortet werden und bei schmerzen und evtl. komplikationen ist eine schwester gleich zur stelle.

    vg

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • das ist leider nicht ganz richtig. ambulant heißt, dass man direkt nach der op nach hause entlassen wird.

    Ambulant stammt aus dem Lateinischen und bedeutet in etwa "umher gehend", "spazieren gehend".
    Im Bereich der Medizin: spricht man allgemein meistens von ambulanter Diagnostik oder Therapie, wenn der Patient nicht über Nacht in der medizinischen Einrichtung bleibt sondern wieder am selben Tag nach Hause gehen kann.

    vor mir selber wurde eine ambulante op vorgenommen. hier wurde die patientin nach dem aufwachen entlassen.

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • ja maya aber das tun die seriösen kliniken nie..... für die ist alles was 24 std. beträgt noch ambulant.... erst wenn du 36 übersteigts. das hat mir jedenfalls 6 vetschiedene ärzte so erklärt

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • claudia1, du wirst es sicher besser wissen.

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

    • Offizieller Beitrag

    Nun mische ich mich kurz ein:
    Ambulant bedeutet, Sie gehen direkt nach der OP nach Hause.

    Bei einer Brustvergrößerung würde ich nicht ambulant arbeiten, denn die Gefahr der Komplikationen (z. B. Nachblutungen, Kreislaufschwierigkeiten nach der Narkose, etc.) wäre in meinen viel zu hoch. Außerdem ist es nicht unbedingt angenehm, mit den Drainagen durch die Gegend zu laufen.....

    Wenige Anbieter bieten aus Kostengründen eine ambulante OP an, da man sich den Bereitschaftsdienst und die Nachtschwester spart. Außerdem gelten für stationäre OPs andere Vorschriften als für ambulante (was wiederrum die Kosten verringert).

    Entscheiden tun Sie als Patientin... Stellen Sie sich die Frage, was Ihnen wichtiger ist: Der Preis oder die Sicherheit?

    Liebe Grüsse

  • Hallo Herr Maar,
    wenn ambulant so gefährlich ist , warum bietet dann der PC den Moderne Wellness hier für meine Postleitzahl empfiehlt nur ambulant an? Der sollte doch dann der gleichen Meinung sein wie Sie. Noch dazu macht er die BrustOP im Dämmerschlaf! (Werde wohl wo anders hingehen...) Ich war dann bei einem anderen, den mir meine hebamme empfohlen hatte, der macht auch nur ambulant, aber mit Vollnarkose. Beide beruhigten mich und meinten es sei so üblich!
    Viele Grüße moisl76

    • Offizieller Beitrag

    Hallo moisl76,

    ich weiß, dass der von Ihnen angesprochene Plastische Chirurg auch stationär anbietet - in einigen Fällen auch ambulant. Dies hängt aber immer vom Einzelfall ab und kann nicht pauschaliert werden - es muss das Risiko mit den Chancen abgewogen werden. Es muss bedacht werden, wie weit Sie zur Klinik haben, ob Sie zuhause betreut werden, etc.

    Hierfür ist das Beratungsgespräch notwendig.

    Sie müssen verstehen, dass es etwas anderes ist, wenn ich zur Klinik oder zur Praxis 5 bis 20 km habe - oder in anderen Fällen 150 bis 250 km....

    Gehe ich recht in der Annahme, dass der andere Arzt der Operateur ist, der Ihre Tränensäcke operiert hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!