• Hallo zusammen!

    Meine OP ist jetzt ein paar Tage her und ich fühl mich seit heute wieder einigermaßen ok. Am Montag hatte ich den Termin auf 7:30 und war "sehr" pünktlich mit nüchternem Magen angkommen, da ich viel zu früh war, musste ich auch noch ein Weilchen warten (zum Glück war mein Freund mit dabei). Nach ein paar Fotos und noch ein paar Gesprächen mit meinem PC und dem Facharzt für Anaesthesie wurde ich dann erst um ca. 10:00 Uhr zur OP gebracht - meine Güte war ich aufgeregt und das trotz Tablette! Das mit der Narkose ging alles ganz schnell und war garnicht so schlimm (außer die Nadel *autsch*). Als ich wieder aufwachte - es kam mir so vor, als wären nur ein paar Minuten vorbei gegangen - war ich bereits in meinem Zimmer und bin allerdings sofort wieder eingeschlafen, da war es so um die 12:00. Zwei Stunden später kam dann mein Freund zu Besuch :)

    Die ersten 4 Tage ging es mir äußerst "beschissen" um es mal deutlich zu formulieren, der Gürtel ist sehr unbequem/schmerzhaft und ich hatte das Gefühl die Schmerztabletten wirkten nicht so richtig. Dazu kam, dass ich mich während der OP anscheinend erkältet habe und seit Montag Schnupfen und leichten Husten habe (bei jedem Nieser, dachte ich es zerreisst meine Brüste).

    Zum Ergebnis, ich bekam jetzt die 250cc per Achselschnitt UBM rein und z. Zt. stehen meine Brüste wie zwei Raketen spitz ab, es fühlt sich an, als würden sie gleich platzen und der Gürtel macht das ganze noch schlimmer - ich kann mir noch garnicht vorstellen, den noch mind. 4 Wochen tragen zu müssen :(
    Als ich sie das erste mal im Spiegel sah, wusst ich ehrlich noch nicht so recht, ob ich mich freuen sollte, von der Grösse her wären sie jetzt zwar perfekt, aber von der Form, ich weiß noch nicht so recht. Ich hoffe, da ändert sich noch was...

    Seit Mittwoch bin ich nun wieder Zuhause und seit heute geht es mir wieder etwas besser, aber die ersten Tage dachte ich wirklich "ist es das wert?". Meine rechte Brust ist auch viel empfindlicher als die Linke (?) Vor allem an der Brustfalte habe ich beim Aufstehen und Hinlegen so ein schreckliches Brennen, das hält dann ein paar Minuten an und verschwindet wieder. Hatte das von Euch schon mal jemand? und tragt Ihr den Gürtel wirklich 24 std. am Tag?

    Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass ich zu den bereits verheilten Dehnungsstreifen noch weitere dazubekommen hab (die verheilten sind allerdings nicht schlimmer geworden). Ich hatte versucht, dass mit Heilcreme und Öl zu verhindern - hat aber nix gebracht. Zum Glück sind sie bisher ganz hell. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht?

    Liebe Grüße,
    Butterblume

  • Hallo Butterblume,

    erst ein mal schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Ich war ja so gespannt auf deinen Bericht und hab auch Montag an dich denken müssen.

    Keine Panik, die Form wird sich noch verändern. Bei meiner Freundin waren die am Anfang auch etwas spitzer, aber mittlerweile haben sie eine schöne runde Form bekommen. Aber du musst Geduld mitbringen. Wieviel hattest du noch mal vor der OP und wie war deine natürliche Form, vor der OP - eher runder oder auch etwas spitzer?

    Du hattest doch auch schon vor der OP die 250cc empfohlen bekommen oder? Was hast du jetzt für eine Cup-Göße? Bei mir wollen sie ja auch 250cc, UBM einsetzen. Würde aber doch lieber ein normales C haben, anstatt ein volles B. Würdest du mir dann eher zu den 275cc raten? Und wie lang ging das Gespräch vor der OP? Hab nämlich noch ein paar Anliegen, die ich ihm sagen möchte. Also nimmt der PC sich noch mal genügend Zeit, um alle offene Punkte zu besprechen/klären?

    Jetzt sind es bei mir noch genau 14 Tage bis zum OP Termin (14.11.2006) und ich werde immer nervöser. Diesen Sonntag bin ich um 04°° morgens aufgewacht und lag 2 Stunden wach, weil ich so nervös war, aber zugleich auch voller Vorfreude. Bange ja jetzt mittlerweile schon über 3 Montaten bis der Termin endlich vor der Tür steht!

    Mit dem Stutti ist auch normal. Vorallem, das ganze Brustgewebe wurde ja vom Knochen gelöst, damit das Impli in die Tasche kann. Da dann noch auf dem geschwollenen Gewebe den festen Stutti drauf, ist auf jeden Fall schmerzhaft. Das hat bisher jede gesagt. Aber man weiß ja auch wofür man das alles macht ;).

    Lieben Gruß,
    Stephania

  • Hallo Butterblume,
    halle Stephania,

    Eure Schilderungen sind für mich sehr hilfreich und interessant, da ich auch am 17.11. meine Brustvergrößerung hab.
    Mein PC sagte auch, nach ca. 4 Tagen wird es besser und ich kann evtl. meinen kleinen Sohn (8kg) wieder tragen.
    Ich hab mir jetzt schon hunderte Bilder angeschaut um zu vergleichen, ob das mit meiner gewünschten Größe hinkommt. Vielleicht könnt Ihr mir ja auch noch eine "Maße" geben (Körpergr., Gewicht, vorher bzw. nachher).
    Ich möchte gern ein Körbchen c/d, jetzt hab ich a und bin 170 groß, meine Vermutung ist 350/360, mein Arzt meinte beim 2. Gespr. 300, beim ersten 350/400 wäre auch mögl.. Nach Sichtung vieler Bilder bin ich aber der Meinungg, dass 350/360 notwendig ist, da es ja unter den Brustmuskel kommt.

    Über Eure Schilderungen würde ich mich riesig freun.

    Liebe Grüße
    hdrmandy

    P.S. Butterblume, ich hoffe, Du kommst schnell wieder auf die Beine!! (ablenken und sich pflegen - vielleicht hilfts)

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hallo hdrmandy,

    also ich bin 1,73 und wiege 64 kg. Jetzt hab ich Körbchengröße 75 A (eher ein volles A). Da ich jetzt eine runde und feste Brust hab und ich auf gar keinen Fall 2 aufgeplusterte Tennisbälle aufgesetzt haben möchte, hat mir mein Doc zu 250 geraten. Da ja die Anatomi eines jeden Menschen total unterschiedlich ist, kann man das so gar nicht vergleichen. Frauen, die schon Kinder bekommen haben und die Brust dadurch kleiner und schlaffer geworden sind, bekommen auch mehr cc eingesetzt. Ne andere Bekannte von mir hatte vorher auch ein 75 A. Sie hat 250cc eingesetzt bekommen und somit ein volles C erhalten. Manch andere Frau benötigt eine größere Größe, um auf ein C-Cup zu kommen. Also alles total unterschiedlich und so genau kann man das an Fotos nicht ausmachen. Mal davon abgesehen, woher hast du die Fotos bzw. wo kannst du dir das anschauen?

    LG
    Stephania

  • Hallo Ihr Beiden,

    schön von Euch zu hören :)

    Stephania,
    Danke für Dein Zuspruch, dann warte ich einfach mal ab, was die Form angeht - kann es wahrscheinlich mal wieder nicht abwarten (bin immer so ungeduldig..). Vorher waren sie eher etwas runder und halt einfach weicher von der Form, ich hatte ein ziemlich schlaffes B Cup bzw. manchmal nur A. Von der Grösse her würde ich jetzt ein äußerst volles B oder ein normales C-Cup schätzen (hatte noch keinen BH an bisher). Die 250cc wurden mir bereits vorher empfohlen und Du kannst ganz beruhigt sein, vor der OP nimmt sich der Arzt normaler Weise schon noch genügend Zeit um Deine restlichen Fragen zu klären. Wenn Du die gleiche Grösse reinbekommst, was hast Du dann jetzt noch für eine Cup-Grösse? der Unterschied von 25cc ist sehr gering und wird kaum auffallen. Es ist zwar bei jeder Person immer unterschiedlich, aber wenn Du jetzt eher ein A-Cup hast, dann würde ich die 275cc nehmen. Ich finde im Nachhinein mein jetztiges Cup von der Grösse her zwar super, aber etwas grösser hätte auch noch sein dürfen *hi*.

    Das mit dem Stutti ist wirklich furchtbar, aber seit gestern trage ich ein dünnes Trägertop darunter, dann juckt und brennt der Gurt nicht so sehr auf der Haut. Musst Du danach auch einen Tragen?

    Ich kann mir richtig vorstellen, wie aufgeregt Du bereits bist, bei mir gab es in den 2 Wochen vor der OP auch fast kein anderes Gesprächsthema mehr. Aber Du wirst sehen, die letzte Woche vor der OP geht dann ganz schnell rum. Bin auch schon mal gespannt, auf Deinen Bericht & wünsche Dir auf jeden Fall, dass alles super wird!

    hdrmandy
    Danke auch an Dich für Dein Zuspruch, dann ist es bei Dir mit der OP ja auch bald soweit..
    Nach 4 Tagen einen 8kg Jungen zu tragen, finde ich nicht empfehlenswert, vor allem da Du das Impli ja auch UBM bekommst. Ich bin in den ersten 4 Tagen nur auf der Couch in Kissen eingebettet gelegen und hab mich so wenig wie möglich bewegt. Jetzt nach 7 Tagen kann ich höchstens eine 2Liter Flasche tragen. Wenn Du C/D-Cup willst, was für eine Grösse hast Du dann jetzt? Bei mir (Grösse 167cm, Gewicht 58kg) war es vorher ein schlaffes B oder A-Cup und jetzt höchstens ein normales C-Cup.

    Liebe Grüße,
    Butterblume

  • Hallo Stephania,

    Ich hab 2 Kinder und beide recht lange gestillt, meine Brust ist vorher schon nicht da gewesen, und nachher nun um so weniger, aber die Form find ich grundsätzlich gut, nichts hängt oder so, müßte nur mehr sein halt.

    Hallo Butterblume,
    ich hab mir 14 Tage Urlaub genommen dafür, mein Mann bzw. meine Nachbarin hilft mir mit den Kindern abwechselnd, tagsüber gehen beide in den Kindergarten/Krippe, so dass ich nur das ins Bett bringen ab und zu habe in den 14 Tagen, ich hoffe, dass ich das hinbekomme. Meine Nachbarin sagte, wenn nicht, kann sie mir auch dabei helfen. Nun wollte ich auch nicht noch 2 Jahre warten, bis der kleine aus dem gröbsten heraus ist. Wenn alle Stränge reißen, kann ich auch noch die Oma einspannen, wollte der aber erst mal nichts davon sagen.

    Ich hab ein kleines A schätze ich (bin 170 groß, 55 kg), da ich aber schon immer B-Cup kaufe und dann aufpolstere, weiss ich es nicht mal genau. Hab mir auch schon nen C-Cup-BH gekauft um zu sehen, ob es zu mir passen würde. In der Stillzeit hatte ich irgendwas zwischen c und d, deshalb der Grundgedanke. Beim 1. Beratungsgespräch hab ich auch 350 cc anprobiert und fand es eigentlich ganz gut. Nur muss man ja bei UBM etwas mehr einplanen und da hab ich die Bedenken, dass dann weniger da ist als bei der "Anprobe". Wie ist denn da Eure Erfahrung?

    Gruß
    Hdrmandy

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • Hallo Hdrmandy,

    also als ich das Impli zur Anprobe in den BH gesteckt hatte, kamen mir die Teile viel grösser vor als sie jetzt in Original sind. Ich denke auch, dass Du bei UBM schon etwas mehr einplanen musst, da der Muskel doch schon einiges vom Impli schluckt.

    Die 14 Tage werden aber bestimmt ausreichen und zur Not hast Du ja noch genug Unterstützung, wird alles gut werden :)


    LG
    Butterblume

  • Butterblume,

    es ist gut zu wissen, dass die Implis in der Anprobe doch größer aussehen, als im Original. Wenn du sagst, dass die 25cc keinen großen Unterschied ergeben, werde ich meinem PC wohl doch sagen, dass er die 275cc nehmen soll. Wie gesagt, jetzt hab ich ein volles A. Werde dir und natürlich auch den anderen von meiner OP berichten und bis dahin weiter alle Berichte lesen ;)

  • hallo butter blume, herzlichen glückwunsch zu deinen neuen brüsten. ich schließe mich mich da den anderen an und freue mich das es die wieder besser geht. auf eine gute genesung!
    stephania und hdrmandy, euch beiden drücke ich ganz doll die daumen und wünsche euch alles gute für die bevorstehende op.
    .....und ich hätte auch gern die adresse.

    lg grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hi Butterblume

    ich wünsche Dir ganz doll gute Genesung und dass Du bald richtig Freude an Deinen Beiden hast. Ich hoffe, dass es Dir jetzt nur noch immer besser geht, klingt ja nicht so schön die ersten Tage nach der OP.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo an Alle,

    vielen Dank für Eure lieben Zusprüche, da füllt man sich gleich viel besser :)

    Ich habe heute meine erste Nachsorge und bin schon gespannt was mein PC so sagt. Inzwischen geht es mir glaub ich tag für tag besser, war gestern das erste mal am Arbeitsplatz (hab aber nur ein paar Stdn. am Rechner verbracht). Der Stutti drückt jetzt allerdings tierisch auf meine Narben (Achselschnitt) vor allem wenn ich mich etwas mehr bewege... Naja, das wird auch noch vorbei gehen - ich hoffe, ich muss den Gürtel nicht länger als 4 Wochen tragen und eine ist ja schon vorbei.

    LG
    Butterblume

  • hi butterblume,
    na, wie ist die nachsorge gelaufen? alles in ordnung? ich hoffe, du erholst dich gut. mir steht das ganze ja noch bevor. die spannung steigt und die nervosität wird größer. naja, gehört halt dazu. ich glaube das geht jedem so.
    ich wünsch dir auf jeden fall viel freude an deinen neuen brüsten. laß es dir gut gehn.

    dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hallo Dörte,

    die Nachsorge lief ganz gut, es alles soweit ok, nur die Nähte verheilen nicht ganz so gut - dachte es wäre mit Heilcreme besser und habe es dadurch eher schlimmer gemacht. Naja, werde ab jetzt nur noch Alkohol benutzen und am nächsten Dienstag werden die Fäden gezogen, ich hoffe bis dahin verheilt es noch etwas.

    Danke, ich wünsch Dir auch schon mal alles Gute für die bevorstehende OP,
    wann ist es denn soweit?

    LG
    Butterblume

  • hi, oh bei mir dauert das noch. hatte heut grad wieder ein bg und nächsten donnerstag dann das letzte. ich denke bis januar muß ich noch warten, weil die anderen kollegen alle im dezember urlaub haben, da kann ich dann nicht weg. naja, auf die paar wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an.lieber etwas mehr informieren als zu wenig.
    erhol du dich gut und schone deine nähte, sollst mal sehn, bald lachste drüber.
    ich wünsch dir alles gute und mach mal dienstag meldung, wenn die fäden draußen sind.
    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hallöchen Dörte!

    Du hast Recht, lieber mehr informieren als zuwenig - hatte mich selbst auch schon Seit April damit beschäftigt und mich erst im Oktober fest dazu entschlossen. Sieh es am besten so, wenn Deine OP erst im Januar ist, kannst Du wenigstens noch die Feiertage und Silvester richtig geniesen & die Weihnachtszeit geht ja bekanntlich eh schnell vorbei :)

    So, heut war nun mein 2. Nachsorgetermin und die Fäden sind endlich draußen *juhu*. Die Narben sind auch schon etwas besser geworden, nur auf der linken Seite ist noch eine Stelle, die etwas nässt? wird wohl noch...

    Inzwischen kann ich auch endlich eine Veränderung der Brustform sehen, sie sind schon viel runder geworden und das Ergebnis sieht schon jetzt total natürlich aus (auch wenn ich der Meinung bin, die Brustfalte hätte etwas tiefer sietzen müssen - naja, trotzdem ein schönes Ergebnis & evtl. tut sich ja noch etwas).

    LG
    Butterblume

  • hi butterblume,
    na dann hast du das ja auch schon überstanden. super. und jetzt gehts nur noch berg auf, bestimmt.
    auf anraten des pc jonliere ich zu hause mit wassertüten rum, um die genaue cc
    für mich zu finden. das ist ganz lustig, mein männe findet das auch klasse. der pc hat zwar schon eine empfehlung in seinen computer eingegeben, will sie mir aber noch nicht verraten. ich soll selber erst mal schauen was mir gefällt und nächste woche reden wir dann über tatsachen. bin ja mal gespannt was er emfiehlt.
    donnerstag dann noch ein bg woanders und dann bin ich hoffentlich schlau genug um mich 100% festzulegen.

    ich wünsch dir alles liebe und noch einen guten heilungsverlauf.
    dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!