Brustwarze tätowieren?????

  • Hallo Dr.Scholz
    Hier ist mal wieder Kartoffelbrei.Hatte ihnen ja von meiner Wundheilungsstörung geschrieben nach der Brustverkleinerung und ihnen auch ein digitales foto zugeschickt.
    Jetzt habe ich mal folgende frage:
    Ich habe heute meinen Senologen gefragt ob denn das stück Brustwarze das man nun wegen der wunde nicht mehr sieht,ob das nach der heilung wiederkommt.
    Er hat mir dann was von tätowieren erzählt.So wie ich das verstanden habe wird dann das fehlende stück einfach auftätowiert?????
    Kann das einfach nicht richtig glauben,oder wollte er mich nur auf den arm nehmen????
    Wo ist denn nun das Stück Brustwarze abgeblieben????Es kann doch nicht einfach verschwunden sein,oder????
    Für eine ehrliche antwort wäre ich sehr dankbar.
    LG Kartoffelbrei(Ingrid)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kartoffelbrei,

    sorry hab Sie irgendwie überlesen. Tut mir leid.

    Tätowieren wäre zu überlegen. Aber primär wäre ich dafür erst mal alles abheilen zu lassen und dann zu sehen ob man nicht eine andere Lösung finden kann.

    Können Sie mir vielleicht mal ein Verlaufsbild zumailen ?

    Liebe Grüsse und nochmals sorry !

  • Hallo Dr.Scholz
    Entschuldigung ist natürlich angenommen,kann ja mal vorkommen.
    Habe ihnen heute ein verlaufsbild zugemailt.Finde aber nicht das sich sehr viel geändert hat,oder was meinen sie??
    LG
    Kartoffelbrei(Ingrid)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kartoffelbrei,

    ich finde schon, daß es etwas schlechter geworden ist.

    Ausführliche Infos habe ich Ihnen per PN geschickt.

    Gute Besserung !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kartoffelbrei,

    schönen Gruss an Ihren e-mail Anbieter. Wenn er mich nochmal als Müll betrachtet werde ich ernsthaft beleidigt sein ;)

    Liebe Grüsse

  • Hallo Dr:Scholz
    Werde es meinem E-Mail anbieter ausrichten,ist ja wirklich ne unverschämtheit sie einfach in den Mülleimer zu werfen:-D
    Wollte sie aber eigentlich mal wieder was fragen.
    Also ich bekomme ja jetzt erst mal die verbände von meiner FÄ gewechselt.Sie macht mir jetzt ein sogenannten Gaze verband drauf.Das sieht aus wie ein Gitter das mit jod getränkt ist.Darüber kommen dann einfache Kompressen und der BH.Fertig.
    Nun habe ich aber seitdem wieder stärkere schmerzen und konnte sogar letzte nacht kaum schlafen vor schmerzen,habe dann erstmals wieder Tramadol tropfen eingenommen.Jetzt ist ja auch noch WE und ich kann ja nicht zu meiner Ärztin in die Praxis gehen,muß also warten bis montag.
    Woran kann das denn liegen das die schmerzen nun wieder doller geworden sind???Ist die wunde vielleicht durch diesen gaze verband gereizter als sonst???
    Nimmt das eigentlich nie ein ende???Ärger mich jetzt seit vier wochen rum mit der rechten brust,wie lange dauerd denn bloß so eine heilung???
    LG
    Kartoffelbrei(Ingrid)

  • Hallo Dr.Scholz
    Mir geht es inzwischen schon echt super.Die Gaze verbände von meiner FÄ nutzen nun auch schon etwas.Die Naht ,die senkrecht nach unten verläuft, ist schon zugeheilt nur oben an der warze ist noch eine kleine stelle offen die auch noch ein wenig blutet.
    Leider ist nun die Narbe die senkrecht unter der warze nach unten verläuft ziemlich breit geworden,bleibt das so oder muß ich dann auf alle fälle eine korrektur machen lassen damit die narbe später genauso schön ist wie auf der linken seite???Und warum muß ich eigentlich ein halbes Jahr warten bis die Korektur gemacht werden kann???

    LG
    Kartoffelbrei(Ingrid)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kartoffelbrei,

    freut mich daß es Ihnen besser geht :)

    Narben sollten "reifen" bevor man sie korrigiert. Dann hat man die besten Chancen sie zu verschönern.

    Ich denke eine Korrektur wird ratsam sein. Ob Sie das machen lassen oder nicht hängt aber nur davon ab ob die Narben Sie stören oder nicht.

    In der Regel ist eine solche Korrektur in örtlicher Betäubung und ambulant machbar. (Ich komme gerade aus dem OP von einer Narbenkorrektur einer Bruststraffung die ein Kollege in Süddeutschland gemacht hat).

    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüsse

  • Hallo Dr.Scholz
    Dachte ich laß mal wieder was von mir lesen.
    Am WE ist endlich meine Wunde komplett zugeheilt..freuuuuu.Endlich keine salben und kompressen mehr.
    Gestern war ich auch noch mal zur Kontrolle bei meinem Senologen.Er ist mit der wundheilung ganz zufrieden,möchte aber,wenn ein halbes Jahr um ist noch mal korigirren und zwar meint er das er die narbe korigirrt und meine Brustwarze,weil sie wohl nach oben schaut statt nach unten.Ist mir noch gar nicht so aufgefallen die ganze zeit über,erst jetzt wo er es mir gesagt hat.
    Wie kommt das denn das die eine warze nach oben schaut und die andere nach unten?
    Die Narbe sieht natürlich jetzt nach der wundheilungsstörung total schäbig aus und auch der Warzenvorhof gefällt mir gar nicht so,wie er jetzt ist,meinen sie wirklich eine korektur kann das ganze wieder verschönern?Muß dabei die ganze Brustwarze wieder neu ausgeschnitten und vernäht werden?Kann mir einfach kein Bild davon machen wie es funktionieren soll.
    Mein Senologe will das ganze im Dezember,dann soll ich nochmal wieder kommen,mit mir besprechen.Bin aber jetzt schon neugierig;-).
    Ich könnte ihnen aber auch nochmal ein aktuelles bild von meiner Brust per E-Mail schicken wenn sie möchten.
    Danke schon mal im vorraus
    LG
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!