Wann ist Solarium nach Brustvergrößerung?

  • Hallo!

    Ich bin neu im Forum und sehr froh Euch hier gefunden zu haben. Meine OP liegt nun sechs Wochen zurück und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Allerdings bin ich vor der OP schon hin und wieder mal ins Solarium gegangen und fühlte mich sehr wohl dabei. Nur habe ich leider erfahren, das ich dies ein Jahr lang meiden sollte. Wie ich so den Winter überstehen soll, weiß ich noch nicht.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Und warum genau, sollte man die Sonne meiden? Wegen der Narbenrückbildung oder dem Implantat?
    Denn die Narben könnte man mit einem Sun Blocker 50 oder zusätzlichem Abdecken schützen.

  • Hallo Jacqui,

    soweit ich weiß, darf man nach 6 Wochen wieder mit dem Bräunen anfangen, allerdings würde ich das Bikinioberteil anlassen und zusätzlich die Brüste mit einem kleinen Handtuch abdecken. Meine beste Freundin hat sich auch schon operieren lassen. Sie ist schon nach 3 Wochen gegangen. Sie hat die mit nem Handtuch abgedeckt. Ihre OP ist mittlerweile auch schon 2 Jahre her und sie hat super verheilte Narben, man sieht nix! Also ich denke, dass sollte kein Problem sein!

  • Hallo Stephania!

    Danke für die schnelle Antwort. Ich denke auch , daß es nicht so schlimm sein kann, wenn ich sie abdecken werde.
    Ein Jahr wäre definitiv zu viel des Guten.

    Liebe Grüße von Jacqui

  • Hallo Jacqui,

    soweit ich weiß, können sich durch Sonneneinstrahlung bzw. unter dem Solarium die Narben verfärben, sie werden dunkler. Das ist im Prinzip nicht schlimm, aber diese dunkle Farbe geht dann auch nicht wieder weg und man wird die Narben immer sehen.
    Mein PC sagte mir, dass ich nach einem halben Jahr wieder ins Solarium und in die Sonne darf. Falls ich vorher gehen wollte, sollte ich ein dickes Handtuch auf die Narben legen, dann könnte nichts passieren. Also, der winterlichen Bräune dürfte nichts im Weg stehen.

    Viele Grüße, Paulina

  • Hallo Paulina!

    Danke vielmals für Deine Informationen. So werd ich es auch machen. Ein dickes Handtuch drauf und gut ist. Selbst ein halbes Jahr ist zu lange, finde ich.
    Ein schönes Wochenende.

    Ciao Jacqui

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!