Fiebernde Wochen bis zur OP!

  • Hallo ihr Lieben!

    Seit Wochen lese auch ich Eure Beiträge! Und werde im meinem Vorhaben mich am 20.12.06 zu operieren immer sicherer. Was mir zu schaffen macht ist meine Psyche. Da ich zwei Schwangerschaften hinter mir habe und meine Brust von 70A auf 75C-D in der Stillzeit gewachsen war. Naja, jetzt nach dieser Zeit sind sie halt wie "ausgelutschte Ballons". Ich weiß nicht wie ich die Zeit bis es soweit ist überstehe. Mein Mann gibt mir nicht gerade viel Zuspruch. Es ist schrecklich - er schaut andern Frauen hinterher und bestaund deren Figur und so weiter. Jedesmal ahtet es ihn heftigen Diskusionen aus worin ich ihn bite doch Rücksicht zu nehmen. Und ich letzdenendes noch mehr in mich versinke und mich noch schlechter fühle wie vorher.
    Wie seid ihr mit so etwas umgegangen? Ich möchte einfach nur diese Wochen überstehen bis ich mich wieder wohlfühle in meiner Haut!

    Lieben Gruß
    NoMorena

  • Hallo NoMorena,

    es tut mir sehr leid für Dich, dass Dein Mann so wenig Verständnis für Dich hat. Ich finde es wirklich schrecklich, dass er anderen Frau so hinterher schaut, obwohl er doch wahrscheinlich weiß (?) wie es Dir dabei geht. Ich hoffe sehr, Du machst die OP dann nicht nur für ihn, sondern hauptsächlich für Dich selbst. Ich würde auf jeden Fall nochmal versuchen mit ihm zu reden (am besten an einem neutralen Ort z. B. in einem Kaffee ohne Diskussionen) und ihm klar zu machen, wie sehr er Dich damit verletzt.

    Am 20.12.? oje, dann hast Du ja die ganze Heilungsphase genau über Weihnachten und Neujahr, wie schaffst Du das??

    Liebe Grüße,
    Butterblume

  • Hallo Butterblume!

    Wenn wir miteinander reden dann entschuldigt er sich auch- ich denke er weiß um meine Belastung in dem Punkt, er sagt nur immer wieder er könne es nicht verstehen, das es mir so viel ausmacht.
    Das war der einzige Termin, den ich nehmen konnte, da mein Mann definitiv 2 Wochen für den Kleinen da sein muß. Ich darf ihn nicht heben oder sonstiges. Der Kleine ist jetzt erst 7 Monate alt. Und mein Mann ist Selbständiger Schreiner und hat so viele Aufträge, anders wäre es auch nicht möglich.
    Ich werde es schon sehen wie die Heilungsphase verläuft. Ich habe nur Angst vor den Schmerzem danach. Wnn es wie beim Kaiserschnitt wird dann kann es nur besser werden :)

  • Ich sag nur "Männer"!!
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall schon mal alles Gute für die OP und dass Dein Mann danach nur noch Augen für Dich hat.

    Vor den Schmerzen danach hab ich jetzt nicht so sehr Angst (eher vor der Narkose), ich hatte zwar noch keinen Kaiserschnitt, aber aus Erfahrung von ein paar Bekannten, glaub ich nicht, dass die Schmerzen annähernd so stark sein werden wie bei einem Kaiserschnitt. Zum Glück gibts ja auch noch Schmerztabletten :)

  • Hallo Morena,

    es tut mir sehr leid für Dich, dass es Dir so schlecht geht. Fühl' Dich mal gedrückt. Wenn ich lese, wie sich Dein Mann verhält, packt mich der heilige Zorn! Zumal er ja noch nicht einmal weiss, wie es unter den Pullovern bzw. BHs der anderen Damen aussieht! Ganz ehrlich, das ist glaube ich Dein Hauptproblem und auch das Deiner Psyche, und das wirst Du durch die OP so nicht lösen. Denn was hier dominiert ist der dringende Wunsch, Deinem Mann zu gefallen und die Verletztheit, dass ihm andere besser gefallen.

    Ich meine nicht, dass Du sie nicht machen lassen sollst, ganz im Gegenteil! Ich würde aber trotzdem versuchen, mich etwas zu distanzieren von dieser emotionalen Abhängigkeit, Deinem Mann unbedingt gefallen zu wollen. Du begibst Dich da in ein sehr gefährliches Fahrwasser.

    Das sind jetzt noch neun Wochen, Morena, das überstehst Du doch locker! Mit den Schmerzen u.s.w., das ist wirklich bei jeder anders. Ich hatte am Anfang wahnsinnige Schwierigkeiten, aber nur, weil ich so ein extrem festes Gewebe habe. Dieses Problem wirst Du nicht haben, da ja bei Dir "nur" was ausgefüllt werden muss, und nicht noch eine "Höhle gegraben" werden muss. Bis dahin ziehst Du schöne Schalen-BHS oder Push-UPs an, und Dein Mann braucht Dich nackt bis dahin ja nicht mehr zu sehen.

    Ich wünsche Dir alles Gute!!

  • Scher traurig was da euere männer so abzien. meiner ist da ganz anders. er steht völlig hinter mir, kümmert sich um mich und sagt für ihn brauch ich keine brüste er findet mich auch so schön genug......

    sicher klar mal die ein oder andere schaut er auch nach aber das wird dann gleich mot mir besprochen so das ich mich nicht minderwertig fühlen muss.

    Schade wenn ein mann der von eienr frau zwei kinder geschenkt bekamm dann auf die teenis mit besserer figur guckt. maien gott.. soll der doch mal die kinder kriegen mal sehn ob er dann nochseien sportsfigur hat.....

    Liebe NoMorena du bist einzigartig und wunderbar. du bist schön auch wenn dein mann das vieleicht nicht immer richtig zeigen kann ( dazu sind nur wenige männer in der lage leider) solltest du dir darüber im klaren sein... zeig ihn das auch du noch chancen hast bei anderen männer ... zur not flirte mal selbst. ich weis it leicht egssgt wenn das selbstvertrauen mit füßen getreten wird. aber vieleicht bemerkt er dann das es sehr weh tun kann und verunsichert wenn man den partner so mißachtet.

    für die Neuen Brüste sag ich nur mach es für dich. Du musst dich wohlfühlen und nicht dein mann. Wenn eine beziehung schon einen knacks hat werden neue brüste eine zusammenbrauch auch nicht verhindern.

    Ich wünsch dir alles liebe und sei stark du bist einfach eine Klasse frau und Mutter

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Nomorena,
    So,jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu!!
    Wirklich schade,dass Du so an Dir zweifelst und das Dein Selbstbewußtsein nicht das Beste ist.Das Du dich mit Deinen neuen Brüsten besser fühlen wirst ist klar aber ob dann Deine Psyche auch in Ordnung ist,ist ein anderes Thema.
    Es wird auf jeden Fall dein Selbstbewußtsein stärken und ich kann mich nur den anderen Mädels anschließen,es ist nicht schön,wie Dein Mann sich verhält.Meiner hat mich auch mit meinen schlaffen Busis sehr atraktiv gefunden.Wegen ihm,hätte ich nichts machen brauchen, ich habe es wirklich nur für mich getan.
    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP und das Du dich gut fühlst dabei was Du für Dich machst.
    L.G.Huanita

  • Hallo Ihr Lieben.

    Die OP mache ich nicht für meinen Mann, sondern für mich. Ich hatte nach er ersten Schwangerschaft schon das Problem der Kleinen Brust, aber nach der zweiten hat sich mein Gewebe zu sehr gedehnt. Es liegt warscheinlich am Alter! :) Die erste liegt schon 10 Jahre her und da war man noch knackig und das Gewebe auch :)
    Das mein Mann nach anderen Frauen schaut das stört mich ja nicht, sondern es sind die verletzenden Kommentare, weil man sich im eigenen Körper nicht wohlfühlt. Ich fühle mich nicht unatraktiv, aber das gesamtkonzept paßt einfach nicht zusammen.
    Aber jetzt muß ich mal einen lieben Dank an euch ausprechen. Ich habe so viele positive Antworten heute noch nicht erwartet. Ich fühl mich verstanden und gut hier aufgehoben.

    Lieben Gruß an euch alle
    NoMorena

  • Ich denke jede von uns weiss wie belassten es sein kannwenn man sich in seinem körper nicht wohl fühlt. wenn etwas eben fehlt so möchte ich es mal bezeichen.....besonders wenn mann eben weiss wie es ist wenn es da ist un plötzlich hatman es nicht mehr aus verschiedenster gründe, krebs, schwangerscfaten, starke abnahme ect. ich glaube da ist der seelische druck noch mal höher als wenn ein teenie so daher kommt und sagt ick will große brüste......

    wir alle wollen uns ja vollständig fühlen und das brauchen wir eben auch um uns gut zufühlen ganz egal wie oft andere leute was sagen... ich hab auch von meine schatz oft gehört sind doch ok.... denk an die risiken aber ich machs für mich nicht für ihn.

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Ja das denke ich auch, das wir alle wissen wie hoch die Belastung ist. Jeder erlebt sie ja auch anders! dennoch bleibt sie gleich.
    Ich für mich hoffe nur das meine psychischen Probleme aufhören, wenn ich mich wie du so schön sagst wieder als vollständig fühle. Ich denke auch das kann mein Mann mir nicht nachempfinden, das ich mich jetzt als "graue Maus" wahrnehme und mich demnach auch sozusagen verhülle oder was vortäusche was gar nicht da ist. Männer halt!

  • Hi NoMorena, ich wünsche Dir superviel Glück für die OP und dass Du Dich danach wieder richtig toll fühlst. Dass Du es für DICH machst, hast Du ja unterdessen betont, denn ich hätte sonst dasselbe wegen Deinem Mann sagen müssen. Wirklich nicht schön, was er da macht.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo NoMorena,

    auch ich wünsche Dir jetzt schon mal ganz, ganz viel Glück für Deine OP. Die neun Wochen hälst Du doch locker durch! Freu Dich einfach darauf, wie es danach sein wird. Deine Brüste werden so sein, wie Du sie Dir wünschst, die BHs werden wieder ausgefüllt sein, Du musst Dich nicht mehr verhüllen... Und ich bin mir ganz sicher, dass Dein Selbstbewußtsein anschließend wieder voll da ist, da Du Dich dann nicht mehr "minderwertig" fühlst.

    Was Deinen Mann betrifft, kann ich gut nachvollziehen, wie sehr Dich seine Kommentare und Blicke verletzen. Aber ist er Adonis??? Du solltest Dich nicht so von ihm abhängig machen (ist leichter gesagt, als getan!). Klar, will man dem Menschen, den man liebt, auch besonders gut gefallen, aber er sollte Dich auch so lieben, wie Du bist und wichtiger noch, er darf nicht auf Deinen Gefühlen rumtrampeln.
    Ich wusste bei meinem Mann auch schon immer dass er auf größere Brüste steht (ich hatte ein A-Körbchen), aber er hat mich auch mit den kleinen Brüsten geheiratet. Die Entscheidung zur BV hat er dennoch wesentlich beeinflußt, in dem er mit mir über BV geredet hat und mir eine Klinik in unserer Nähe im Internet gezeigt hat. Zuerst hat mich das sehr, sehr verletzt, aber dann wurde mir klar, dass ich auch schon immer größere Brüste haben wollte und dass es ja auch schön ist, wenn der Partner einen bei diesem Wunsch unterstützt. In erster Linie habe ich es jedoch für mich getan, weil ich mich immer unwohl gefühlt habe - und das ist jetzt nicht mehr so.

    Ich wünsche Dir alles Gute, sei stark, lass Dich nicht unterkriegen und denk daran, Du bist jemand ganz Besonderes, ob mit oder ohne tolle Brüste!!!

    Liebe grüße, Paulina

  • Guten Morgen NoMorena,
    wie schon gesagt,Du wirst 100%besser fühlen und das wünsche ich Dir denn keiner kann Dir mehr nachfühlen als wir hier.Weil Du sagst "Männer halt",da gibt es ja Gott sei Dank doch noch ein paar Exemplare,die ihren Jagd und sammelinstinkt abgelegt haben.Ich bin nur mal gespannt,ob er nach Deiner OP dann wieder etwas mehr nach Dir schaut!Das wäre ja wünschenswert!!!
    L.G.Huanita

  • Hallo No Morena,

    ich denke es ist schwer zu beurteilen, was schlimmer ist. Etwas zu verlieren, oder etwas nie gehabt zu haben? Ich habe z.B.fast 25 Jahre! unter meinem Minibusen gelitten. Ich habe meinen Männern gegenüber allerdings immer so getan, als sei ich perfekt, als sei ich mit meinem Körper die glücklichste Frau der Welt, als sei ich die schönste Frau im Universum. Ich hätte mir nie die Blöße gegeben, das zuzugeben, dass mir etwas nicht gefällt an mir! Demnach war ich für meine Partner dann wirklich die tollste Frau auf der Welt. Du bist das, was Du ausstrahlst. Der größte Fehler der Frauen ist, mit ihren Partnern über ihre angeblichen körperlichen Mängel zu sprechen! Hab' ich nie gemacht. Mein letzter Freund sagte mal: Cellulite ist wohl ein Fremdwort für Dich (ist es nicht, nur hab ich nie gesagt "Schatz guck mal meine Dellen").

    Ich verstehe trotzdem nicht Morena, warum Du Dir das gefallen lässt. Warum lässt Du Dich so weit herunter? Das hast Du einfach nicht nötig. Warum machen sich Frauen immer und immer wieder so klein? DAS verstehe ich nicht.
    Ich würde mit meinem Mann gemeinsam nicht mehr rausgehen, wenn er nach anderen schaut. Und wenn ich die hässlichste Frau auf der Erde wäre, diese Geschmacklosigkeiten würde ich mir niemals gefallen lassen!!!

  • @ delia ich denke sie lässt es sich auch nicht gefallen sondern es verletz sienur. sie ist an dem punkt wo es dir beinah egal ist was andere machen. sie sehn die eh nicht, keiner versteht dich, du wirst nie vollständig sein wie die anderen. das tut weh mehr als jede op. Manche können das nicht verstehn weil sie nie dieses unütze gefühl hatten, nie den gesammten örger der damit verbunden ist eine Graue hässliche maus zusein. Sicher ist es meist von der seite zu beheben das man besser auf mitmenschen wirkt wenn man es mit selbstbewusst sein über spilet aber es ist nicht alles es wird nicht die löung sein. ich hab die graue maus inmeiner teeny zeit durchgespielt ich war völlig am ende , machte komplett dich wollte nur noch alein sein andere wollten ich nicht und verstanden mich auch nicht. ich fühlte ich wie vom mars mit ganz anderen ethischen und moralichen regeln.
    heute bin ich sehr selbstbewusst. welches ich auch mekin freund zu verdanken habe aber die graue maus wird immer ein teil von mir bleiben. ich kann sienicht komplett über spilene . sondern erst wenn es tatsächlich sich geändert hat. ich musstee erst später lernen das ich atraktiv war und komolimente ernst gemeint sind.

    Heute sind komplimentefür mich schleimscheisserei also das komplette gegenteil. was die meisten frauen sagen glaub ich eh nicht da istder kunkurenzdruck meist viel zuhoch. rivalitäten kämpfe interesieren mich nict und machen mich nur müde. daher geister ich imer noch gerne als graue maus rum da hab ich dann meine ruhe weil ich eben nicht auffalle

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!