Ich bin auch neu hier

  • Hallo ihr Lieben,

    seit ungefähr 2 Monaten lese ich tagtäglich eure ganzen Fragen, Antworten sowie Tipps. Ich muss sagen, dass ich super froh bin dieses Forum gefunden zu haben. Obwohl meine Schwester und auch meine beste Freundin schon jeweils eine Brust-OP hinter sich haben, interessieren mich aber auch andere Meinungen.

    Was mir bisher aufgefallen ist, ihr schreibt immer die cc-Größen hin (z. B. 350cc oder 260cc), jetzt stellt sich mir die Frage, woran man erkennen kann, dass ihr/es anatomisch oder runde Implantate sind?

    Am 14.11.2006 ist es bei mir soweit. Ich lasse mich in einer Düsseldorfer Klinik auf der Kö operieren. Ich habe im moment 75/80 A (eher ein normales bis volleres A). Jetzt hat mir der Dr. gesagt, dass bei mir 250cc oder 275cc (runde Implantate) sehr schön aussehen würden. Ich hatte ihm im Gespräch gesagt, dass ich ein volles B bis kleines C haben möchte. Jetzt ist das Gespräch auch mittlerweile 3 Monate her und ich würde doch lieber ein schönes C haben wollen. Meine Angst ist einfach nur, dass ich so aufgesetzte Bälle haben werde. Da hab ich so höllische Angst vor, denn das hat für mich nichts mit Ästhetik zu tun. Mir ist klar, dass es am Anfang doch sehr aufgesetzt aussieht, aber das kommt ja durch die Schwellung.

    Jetzt meine Frage an euch, was würdet ihr mir raten? Noch mal ausdrücklich dem Arzt vor der OP sagen, dass ich doch größere Implantate haben möchte? 275cc oder sogar vielleicht auch 300cc? Ich mach mir schon seit Wochen darüber Gedanken. Jetzt hab ich noch 1 Monat zur Brupst-OP. Ich weiß eh, bei jedem sieht das Ergebnis anders aus, aber da ich schon von Natur aus eine sehr runde und feste Brust hab, habe ich Angst, dass die durch die Implantate noch runder und somit "unnatürlich" wirken?! Aaaahhh - habt ihr euch auch so verrückt gemacht??? Ach ja, ich würde die Implantate auch UBM bekommen.

    Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

    Ganz lieben Gruß,
    "die Neue" ;)

  • Hallo Stephania,
    Schön,dass Du für dich schon soooo viel fragen beantworten konntest.Trotz allem bleiben immer fragen ungeklärt,die man erst nach der OP beantworten kann oder die der PC mit Dir klärt.Ich kann Dir nur sagen,dass es allen so ging wie Dir.
    Was die Größe angeht,ist das Ergebnis bei jedem anders.Ich hatte vorher ein schlaffes 75 B manchmal A.Ich habe 250cc ubm bekommen und bin jetzt bei einem vollen B manchmal C gelandet.Ich habe mich auf meinen PC verlassen und ihm gesagt,dass ich natürliche Brüste möchte und vor allem eine Brust,die zu meinem Körper passt.Mein PC hat sich während ich in Narkose lag, sich für die kleineren Implis entschieden und das war auch gut so.Klar sagt man,auch ich, die etwas größeren hätten auch gut ausgesehen aber trotzdem bin ich sehr zufrieden.Liebe Stephania so viel ich weiß,sehen die anatomischen Implis natürlicher aus weil die Füllung des Implis mehr unten sitzt und bei den runden die Füllung überall gleich ist.Ach ja und verrückt habe ich mich auch gemacht,ich habe fast jede Nacht von Tittis geträumt.Ich wünsche Dir,dass die Zeit schnell vergeht und Du das Ergebnis erhälst,was Du dir wünschst.
    L.G.Huanita

  • Hallo Huanita,

    wie schön das ich so schnell eine Antwort von dir erhalte, vielen Dank :).

    Wie ich jetzt einfach mal aus deiner Mail entnehme, hast du anatomische Implis? Ich hab mal gehört, aber jeder sagt eh was anderes, dass die anatomischen beim liegen eher unnatürlich aussehen, weil sie nicht mit der Körperlage gehen.

    Als ich die Besprechung mit meinem PC hatte, hab ich einen Sport-BH angezogen bekommen. Dann hat er die Implis (in dem Fall 250cc rund) reingesetzt. Dann sollte ich wieder mein Oberteil anziehen. Da sah so wuchtig aus, konnte gar nicht glauben, dass das natürlich aussehen soll.

    Jetzt meine Frage, wenn die Implis eingesetzt worden sind, sehen die dann auch so wuchtig aus wie in dem BH, wo die nur reingelegt worden sind? Ich hab gehört, dass die eingesetzt kleiner wirken. Stimmt das?

    Und du sagst, dass du dir jetzt auch deine etwas größer vorstellen könntest. Wie kommt das? Hat sich das mit der Zeit so gesetzt, dass die kleiner wurden?

  • Stephania,ich habe runde Implis,dass hatte ich vergessen zu sagen.
    Du mußt Dir vorstellen,dass wenn Du das Impli unter den Muskel bekommst es weniger aussieht wie wenn Du Dir das jetzt in den BH steckst.Das Impli wird dann ja noch von dem Musken "platt" gedrückt.Aber nut etwas.
    Ich bin schon sehr zufrieden so,wie sie sind.Das Problem ist,man gewöhnt sich soooo schnell an die neue größe,dass man meint sie wären schon immer so gewesen.
    L.G.Huanita

  • Aber trotz das du runde Implis hast, sagst du, dass sie natürlich aussehen ja? Na dann bin ich ja beruhigt. Hast du deine auch von Mentor? Und was hat das eigentlich mit diesen Kohäsivstufen I und II zu tun? Je höher die Stufe, desto fester ist das Implantat?

    Was ich komisch finde, der PC hat mir direkt die runden gezeigt und noch nicht mal von anatomischen Implis geredet. Bei meiner Freundin schon, die hat sich ihre auch bei dem Doc machen lassen. Ich hab gehört, dass die anatomischen eher bei dünnen Frauen angewand werden. Ich bin 1,73 und wieg 64kg. Meine Freundin ist mind. 10 kg schwerer. Daher versteh ich nicht den Sinn daran, dass er ihr die gezeigt hat und mir nicht?! Na ja, werde den einfach mal am OP Tag fragen. Der wird wohl seine Gründe gehabt haben?!

  • Hallo Stephania,

    mir ging es genauso, als ich die Implis im BH hatte (250cc rund) war ich zunächst etwas geschockt, da es wirklich total wuchtig aussah und ich auf jeden Fall eine schöne natürliche Brust haben möchte. Mir wurde von meinem PC auch keine anatomischen gezeigt (?) ich vermute mal, dass manche einfach nur runde Implantate verwenden... Als ich bei einem anderen PC ein Beratungsgespräch hatte, hat mir dieser erklärt, dass er auch nur Runde verwendet, da sich die anatomischen nicht (beim Liegen usw) natürlich bewegen. Bei den Vorher/Nachher-Bilder konnte ich auch fast keinen Unterschied feststellen, also blieb ich einfach bei den Runden :)

    Mein Termin ist am 23.10. ich bekomm entweder 225 oder 250cc von Mentor rein (rund, medium plus) und hätte auch gerne ein schönes C. Bin schon total aufgeregt...

    Grüße,
    Butterblume

  • Hallo Butterblume,

    oh man, du bist bestimmt total aufgeregt. Noch 11 Tage aushalten und dann gehts bei dir los. Ich drück dir beide Däumchen, dass alles glatt - oder soll ich besser sagen, dass alles "rund" läuft ;) *hihi*

    Zuerst meinte er, entweder 225cc oder 250cc, wobei er eher zu den 250cc bei mir tendieren würde. Er hat mir aber auch gesagt, dass er sowas erst genau in der OP entscheiden wird und wenn alles gut läuft, er auch zu 275cc greifen könnte. Ich möchte einfach nur, dass es wirklich "natürlich" aussieht, denn es wäre wirklich schlimm für mich, dauerhaft so aufgesetzte Melonen zu haben. Vor 4 Wochen lag ich noch am Stand von Mallorca und da war auch eine junge Frau, die so EXTREM aufgesetzte Bälle hatte. Genau das Ergebnis möchte ich nicht haben und das hat mich doch ein wenig geschockt. So kurzm vorm Endspurt so ein verfuschtes Ergebnis zu sehen. Aber ich vertraue meinem Doc, der macht das schon.

    Kurze Frage, medium plus, sind das Implis die am meisten verwenden werden. Ist das eher eine hohe Projektion der Brust und geht nicht so in die Fläche oder vertu ich mich da?

  • Ja, ich kann an fast nix anderes mehr denken, guck mich die ganze Zeit im Spiegel an und überlege wie das Ergebnis wohl aussehen wird... Danke, ich wünsch Dir auch alles Gute für die OP - auch wenn Du noch etwas Zeit hast :)

    Das war bei mir so ähnlich, mein PC meinte er hätte beide Grössen da und würde vor Ort entscheiden. Ich möchte auch keine von diesen aufgesetzten rießen Bälle bekommen und deshalb sollen sie auch auf keinen Fall grösser als ein C-Körbchen werden, vor allem die Form ist mir extrem wichtig und da es ja auch ziemlich von der eigenen Form der Brust abhängt, hab ich ein wenig Bammel (meine sind von der Form her nicht so optimal, die Fläche von BW zur Falte ist etwas gering).

    Das sind die Implis die etwas breiter von der Grundfläche sind und nicht ganz so hoch bzw. nicht ganz so abstehen, die würden wohl auch am meisten verwendet werden (sehen auch natürlicher aus, als das Hoch-profil). Hier mal eine Verlinkung dazu:
    [url][URL="http://www.mentorcorp.com/global-de/breast-augmentation/silicon-gel-breast-implants.htm[/url]

  • Normalerweise sag ich immer, die Zeit rast total. Was das Thema "Brust-OP" angeht kann ich nur sagen, dass ich das Gefühl hab, als würde die Zeit schleichen. Ich bin total aufgeregt und möchte endlich alles hinter mir haben. Es wäre schön, wenn du dich noch mal nach deiner OP meldest und alles genau schilderst, wie der ganze Ablauf war. Interessiert mich immer wieder...

    Ich glaube, dass du bei 250cc eher ein großes B / kleines C haben wirst. Größer als C wird es glaub ich nicht?!

    Ach dann hab ich mich eben vertan. Genau die Implis würde ich auch bekommen. Wie du schon sagst, die werden bestimmt am meisten verwendet.

    Vor den Schmerzen hab ich nicht so große Angst, wovor ich richtig Angst hab - auf den Rücken zu schlafen. Wie ich hier bei den ganzen anderen Mädels gelesen hab, die haben über nen Monat auf dem Rücken schlafen müssen. ICH BIN EINE ABSOLUTE BAUCH- UND SEITENSCHLÄFERIN... ich hoffe, ich halte das aus und bekomm Nachts keine Wutanfälle, weil ich nicht schlafen kann :). Ich hoffe, dass man sich auch daran gewöhnt!!!

  • Jap, ist bei mir genauso, aber ich glaube um so näher der Termin - um so schneller geht die Zeit um. Hab nächste Woche Montag einen Arzttermin zur Blutabnahme und muss mir dann noch ein paar Sachen zum Anziehen für die Heilungsphase kaufen (ich glaub da bekomm ich die restlichen Tage noch etwas schneller rum). Am schlimmsten wird dann bestimmt das Wochenende vor der OP!!! ob ich da noch ein Auge zu bekomm (?) Ich melde mich gern nochmal nach der OP (sobald ich wieder schreiben kann :)

    Also jetzt hab ich noch ein schlaffes B, aber ich glaube/hoffe auch nicht, dass es grösser wird als ein C, vor allem, da ich es ja auch meinem PC gesagt hatte.

    Das mit dem Rücken schlafen ist so eine Sache, ich bin eigentlich ein absoluter Seitenschläfer und bin auch mal gespannt, wie das hin haut. Aber was solls, die paar Wochen bekommt man bestimmt auch rum - man weiß ja schließlich wofür :)

  • Ups, was mir gerade noch einfällt und mir etwas sorgen macht. Ich bekomme ja UBM und den Schnitt unter die Achseln (gefällt mir persönlich besser) gleichzeitig muss ich aber auch 4 Wochen den Stutti tragen, ich hoffe, ich bekomm da keine Probleme mit den Narben bzw. der Reibung am Stutti...

  • Ich habe gehört, dass der Schnitt in den Achsel nicht so gut sein soll, da die Infektionsgefahr (Schweißbildung) etwas größer ist. Aber man muss das mal so sehen, wenn es ein großes Problem sein sollte, würden die Ärtze ja heute gar nicht mehr diesen Schnitt vornehmen. In der Brustfalte würde ich auch niemals diesen Schnitt machen wollen. Ich bekomme die Implis über meine BW eingesetzt. Es wird auch nicht ein runder Schnitt entlang der BW gemacht, sondern in der BW einen Zick-Zack-Schnitt. Kann man sich wie ein "W" vorstellen. Hab das Ergebnis schon bei meiner Freundin gesehen, die Narbe sieht man gar nicht mehr.

  • Das mit der Infektionsgefahr hab ich auch schon gelesen, aber ich denk mal, dass durch die lange Ruhe- bzw. Heilungsphase (in der ich die Narben dann dementsprechend mehr pflege) nix passieren wird. Der BW-Schnitt ist wohl der Einzigste, bei dem man die Narben wahrscheinlich am wenigsten sieht, allerdings hab ich auch schon gelesen, dass es irgendwie Probleme mit den Milchdrüsen geben kann (?) Andererseits kann es bei jeder Art Komplikationen/Probleme geben, muss man wohl am besten seinem PC vertrauen...

  • Hallo Stephanie, hallo Butterblume,

    bei mir ist die BV jetzt zwei Wochen her. Ca. 10 Tage konnte ich nur auf dem Rücken schlafen. Irgendwann hat er dann so weh getan, dass ich nachts immer auf die Couch umgezogen bin und mich hingesetzt habe. Nach 10 Tagen konnte ich wieder auf der rechten Seite liegen und jetzt funktioniert auch die linke Seite wieder.
    Das ist natürlich schon unangenehm, aber es ist echt auszuhalten. Macht Euch keine Gedanken, das kriegt Ihr schon hin, vor allem weiß man ja, für was man sich so quält...

    Ich wünsche Euch beiden viel Glück bei der OP.

    Viele Grüße, Paulina

  • Hallo Paulina,

    schön das es dir schon relativ gut geht. All das, was du jetzt schon 2 Wochen hinter dir hast, steht uns noch bevor. Du hast auf der Couch im SITZEN geschlafen??? Wie hast du das denn geschafft? Ich habe mir ein riesen großes weiches Kissen besorgt, was ich mir dann in den Rücken legen werde. Hoffe, dass es dann einiger Maßen auszuhalten ist. Aber auf dem Bauch liegen kannst du noch nicht oder?

  • Hallo Paulina,

    lieben Dank :)
    ich hoffe, die OP ist bei Dir gut verlaufen und Du bist mit dem Ergebnis zufrieden?

    Wie ich bis jetzt lesen konnte, schlafen in den ersten paar Tagen einige im Sitzen (?) ich glaube ich werde mir gaaanz viele Kissen zur Unterstützung besorgen und mich von links und rechts gut auspolstern *hi*.

    Liebe Grüße,
    Butterblume

  • Hallo Stepahnie, hallo Butterblume,

    da ich nie auf dem Bauch schlafe, ist das für mich glücklicherweise kein Problem. Wenn man sich am Anfang hinlegt, spannen die Brüste ganz extrem, als würden sie zerreißen. Und wenn man dann stundenlang in einer Position auf dem Rücken liegt, tut der eben irgendwann ziemlich weh. Im Sitzen ist die Brust viel entspannter und der Rücken ist dann auch mal in einer anderen Stellung -> deshalb habe ich mich dann auf die Couch gesetzt oder habe so halb-liegend auf der Schlafcouch gelehnt. Aber das ist jetzt wirklich alles vorbei und ich kann wieder gut schlafen. Und das wird bei Euch beiden bestimmt auch so sein.

    Ihr braucht wirklich keine Angst vor den Schmerzen zu haben. Die ersten Tage ist es schon ziemlich unangenehm, teils schmerzhaft, aber dafür gibt es ja Schmerztabletten. Man ist total eingeschränkt, was die Kraft in den Armen angeht, weil der Brustmuskel weh tut und einfach noch nicht wieder arbeiten kann: Man kann sich nicht mit den Armen abstützen um sich Aufzusetzen, man kann keinen Rolladen hochziehen, ich konnte noch nicht mal das Katzenklo saubermachen, weil mir die Kraft gefehlt hat... Aber, wie gesagt, nach einer Woche geht das schon fast alles wieder.
    Und jetzt nach zwei Wochen habe ich überhaupt keine Probleme mehr.

    Das Forum hat mir bei allem sehr geholfen. Ich wußte dann einfach, dass die Schmerzen oder die Schwellungen normal sind und konnte mich mit anderen "Leidensgenossinen" austauschen.

    Apropos Schwellungen: Die Brüste sahen am Anfang sehr aufgesetzt aus und waren steinhart. Mittlerweile ist die Schwellung weg und sie werden auch langsam weicher. Wobei sie sich noch lange nicht natürlich anfühlen. Aber es soll ja auch bis zu sechs Monate dauern, bis alles so ganz richtig verheilt ist. Die Form ist jetzt schon "natürlich".

    Ich hoffe, ich konte Euch ein bißchen helfen.

    Liebe Grüße, Paulina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!