Brustfalte oder Brustwarze - welchen Schnitt soll ich nehmen?

  • Hallo zusammen
    Kann mir jemand sagen wann wird für ein Brustwarze-Schnitt oder Brustfalte-Schnitt entschieden? Und sieht man die Narbe? Ich wäre dankbar über Erfahrungen.
    Danke und liebe Grüsse
    Rosi

  • Hallo Rosi,

    mein PC hat mir gesagt, dass man bei einem Brustwarzenschnitt die Narbe meistens sieht und es auch nicht ganz so gut verheilen könnte. Außerdem könnten Milchkanäle verletzt werden.
    Bei einem Brustfaltenschnitt sieht man die Narbe nicht, auch wenn man eine kleine behalten würde, da sie ja unter der Brust sitzt.
    Bei einem Achselschnitt sei die Infektionsgefahr zu hoch, da jeder Mensch schwitzt und so Bakterien in die Wunde kommen könnten. Und es ist ja auch irgendwie blöd, wenn man ein Top anhat, die Arme hebt und man dort die Narben sieht.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

    Viele Grüße, Paulina

  • Hallo Rosi,

    ich wurde am 5. September operiert, meine Narbe ist in der Brustfalte und man sieht sie selbst jetzt, nach knapp 4 Wochen, von vorne gar nicht, von der Seite erahnt man sie, aber das wird sich mit der Senkung der Brust auch noch legen.

    Ich würde mich immer wieder für diesen Schnitt entscheiden. Zumal, falls Du den Stuttgarter Gürtel tragen musst, würde dieser auch auf die Narbe an den Achseln drücken. Darüber hinaus wird die Narbenbehandlung in der Brustfalte durch den Sport-BH quasi erledigt.

    Die Narben sind ca. 4 cm lang bzw. kurz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!