Paulina ist wieder da!

  • Hallo!

    Bin schon wieder zu Hause und kann nur sagen, dass es mir (den Umständen entsprechend) gut geht. Hatte gestern um 10.00 Uhr meine OP. Es hat ca. eine Stunde gedauert. Als ich wieder im Zimmer war, war mir eiskalt von der Narkose und dann bekam ich fürchterliche Schmerzen. Aber nicht an oder in der Brust, wie man meinen könnte, sondern direkt darunter, so am Rippenbogen. Es hat ganz doll gedrückt, wie eine extrem starke Prellung und der ganze Brustkorb hat so wehgetan, wie wenn man Wasser in die Lunge bekommen hat und ganz viel Husten muss. Ich habe mir dann Schmerzmittel geben lassen und dann ging es mir nach kurzer Zeit auch schon besser.

    Später konnte ich auch schon ein bißchen rumlaufen. Wobei der Rippenbogen im Sitzen und beim Laufen viel mehr wehgetan hat, als im Liegen. Am Schlimmsten war das "Hochwuchten" aus dem Liegen auf den Bettrand.
    Ich musste dann mit Eispacks den Rippenbogen kühlen, was sehr gut getan hat.

    Heute morgen ging es mir dann viel besser und ich durfte auch heute mittag nach Hause.

    Die Brüste sind natürlich noch nicht so, wie sie später aussehen werden. Sie sind oben noch so dick und insgesamt viel zu spitz, aber das ist wohl ganz normal. Ich habe 180ml UBM bekommen - mehr ging nicht rein! War zuerst ein bißchen enttäuscht, aber das Ergebnis ist wirklich klasse. Es sind immer noch meine Brüste, nur eben größer. Sie sind jetzt so groß, als hätte ich einen Super-Push-Up an. Einfach "natürlich"!!!

    Ich habe nach der OP keinen BH bekommen und muss auch in Zukunft keinen tragen. Ehrlich gesagt, die Brüste sind auch so prall, da muss man gar nichts stützen. Ich wollte vorhin mal einen anprobieren, aber der drückte nur auf die Narben, dann hab ich´s schnell wieder gelassen.

    Ich hoffe, den "Noch-nicht-Operierten" hat meine Schilderung ein bißchen weitergeholfen...

    Ganz viele liebe Grüße,

    Paulina

  • Hey Paulina,

    schön das du wieder da bist:)
    Und auch,dass es dir einigermaßen gut geht.
    Da ging´s dir ja besser als mir.Ich konnte an dem OP Tag erst am Abend aufstehen um auf´s Klo zu gehen.Klingt doch schon ganz okay.Naja,das mit den Rippen ja nicht so.Kühlst du sie noch?

    Kann ich mir vorstellen das du dich jetzt freust.War bei mir auch so. :)
    Ich hab´jetzt nach 1,5 Wochen schon eine ziemliche Veränderung bemerkt.Sie sind jetzt oben überhaupt nicht mehr sehr geschwollen.Und sehen von Tag zu Tag schöner aus. :)

    Und du hast überhaupt keinen BH??NIcht mal einen Stütz-BH?

    Lass dir´s noch recht gut gehen.
    Liebe Grüße,
    Isa

  • Hey Isa,

    nein, ich habe überhaupt keinen BH an. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Der Doc hatte mir ja vorher schon gesagt, dass ich keinen BH brauche - da hat er wirklich Recht gehabt.

    Das ist ja toll, dass die Schwellungen bei Dir schon weg sind und dass Deine Brust jeden Tag schöner wird. Da freu ich mich jetzt darauf, die Veränderungen auch bei mir zu sehen.

    Mein Rücken tut jetzt ziemlich weh, bestimmt weil ich die ganze Zeit den vorderen Bereich schonen will und ganz krumm laufe. Die Rippenschmerzen sind weg. Jetzt ist es "nur noch" wie ganz schlimmer Bauchmuskelkater.

    Mal gespannt, wie´s mir morgen geht.

    Dir weiterhin gute Besserung. Alles Liebe,

    Paulina

  • Hallo Isa,

    lieb, dass Du nachfragst. Mir geht es gut. Unter der Brust spannt, drückt und ziept es natürlich noch, aber ansonsten kann ich echt nicht klagen. Gestern war mein Bauch leicht geschwollen - war das bei Dir auch so, oder? Ich kann auch meine Arme wieder einigermaßen benutzen und versuche ganz gerade zu gehen, damit mein Rücken sich nicht so verkrampft. Leider kann ich noch nicht auf der Seite schlafen und deshalb tut der Rücken nachts total weh. Heute Nacht bin ich dann aufgestanden, hab mich auf die Couch gesetzt und hab dann halt im Sitzen geschlafen! Aber das wird jetzt alles bestimmt jeden Tag besser. Oben wird die Brust auch schon viel weicher.

    Ich freue mich so auf das endgültige Ergebnis. Mein Mann ist auch ganz begeisert. Vorhin hat er mir die Haare gewaschen, das geht alleine noch nicht.

    Wie geht es Dir? Hast Du noch Schmerzen? Kannst Du wieder auf der Seite schlafen?

    Hattest Du irgendjemand von der OP erzählt? Und / Oder wirst Du es erzählen?

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Alles Liebe, Paulina

  • Hallo Pauline,
    schön,das alles gut geklappt hat und das es Dir gut geht.Das Du keinen Sport BH tragen mußt ist merkwürdig aber Dein PC wird es ja wissen.Ich konnte es mir ohne Sport BH garnicht vorstellen.Jedesmal wenn ich geduscht habe,hatte ich das gefühl einen Schutz ab zu legen und die Brüste waren auch so schwer.Wenn ich dann meinen BH wieder an hatte,habe ich mich gestützter gefühlt.
    Auf der Seite konnte ich erst nach ca.4 Wochen.Man sollte es vorher auch nicht tun aber jeder epmfindet das halt anders.Wenn es bei Dir geht dann versuch es halt aber sei etwas vorsichtig.
    Ich wünsche Dir weiter alles Liebe.
    L.G.Huanita

  • Hey Paulina,

    ja,mein Bauch war danach ziemlich dick.Weiß nicht ob das angeschwollen war oder was auch immer-aber ich denke das hatten die meisten hier.
    Mir geht es schon wieder ziemlich gut.
    Schmerzen hab´ich nur noch wenn ich extrem flach liege,dann drückt es total.
    Auf der Seite schlaf ich noch nicht.Denke auch man sollte da lieber nix überstürzen.
    Von der OP wissen nur meine Eltern und mein Freund.Zu den andren hab ich gesagt,dass ich eine Rippenprellung habe.
    Wer weiß es denn alles bei dir?

    Liebe Grüße,und noch ein schönes WE
    Isa

  • Hallo Huanita,

    danke für Deine lieben Wünsche. Es ist schon merkwürdig, dass jeder PC etwas anderes sagt: Meiner sagte mir, dass ich, wenn ich möchte und keine Schmerzen habe, von Anfang auf der Seite liegen darf - aber wie gesagt, dass ist derzeit leider noch nicht möglich. Ich habe mal einen BH anprobiert um zu schauen, wie es aussieht und empfand ihn als total störend. Aber ich kann gut verstehen, dass man das Gefühl hat einen Schutz zu verlieren, wenn man ihn von Anfang an tragen musste und sich daran gewöhnt hat.


    Hallo Isa,

    bei mir weiß es nur mein Mann. Ich habe mich nicht getraut, es meinen Eltern zu sagen, aus Angst, dass sie mir davon abraten und nicht verstehen können, dass ich unter der kleinen Brust einfach sehr gelitten habe. Ansonsten werde ich es auch niemandem erzählen.

    Das mit der Rippenprellung ist eine gute Idee. Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, was ich sagen soll, wenn mich irgendjemand auf meine doch etwas verkrampfte Körperhaltung anspricht.

    Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe, Paulina

  • Guten Abend Paulina,

    wann musst du denn wieder zur Nachsorge?

    Was hat dein PC eigentlich gesagt,weshalb du keinen BH brauchst?

    Hm,aber früher oder später wird es deinen Eltern sicherlich auch auffallen,oder?
    Ich bin ja mal bei mir gespannt,ich denke meine beste Freundin bekommt das auch mit.Aber jetzt soll das erstmal noch niemand wissen...;)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend.

    LG Isa

  • Guten Morgen Isa,

    als ich meinen PC im Beratungsgespräch fragte, welchen speziellen BH ich kaufen sollte, sagte er mir schon, dass ich keinen bräuchte. Das hat mich schon sehr gewundert. Aber es ist echt ok, so ohne BH. Meine Brüste sind jetzt ja auch nicht riesig und die Implantate sind UBM eingesetzt worden. Vielleicht hält der Brustmuskel die Implantate irgendwie an der richtigen Stelle?! Ich hatte diesbezüglich auch mal im Forum gestöbert und es gibt noch mehr Frauen, die anschließend keinen BH tragen mussten.

    Zur Nachsorge und zum Fädenziehen muss ich heute in einer Woche.

    Ja, meine Mutter wird es bestimmt irgendwann sehen, wenn wir einkaufen gehen, oder so. Mein Vater denkt bestimmt nur, dass ich einen größeren Push-Up anhabe. Und meine Schwester wird sagen, dass sie auch eine Brustvergrößerung will, es sich aber leider nicht leisten kann - deshalb habe ich es ihr auch gar nicht erzählt. Sie hätte auf jeden Fall Verständnis dafür.
    Ich bin echt mal gespannt, wie meine Mutter dann reagiert. Sie hat auch eine ganz kleine Brust, hat aber noch nie über eine Vergrößerung nachgedacht. Ich glaube, wenn die Brust bei mir dann richtig schön ist und es mir absolut gut geht, wird sie es verstehen (müssen).

    Wie haben denn Deine Eltern reagiert, als Du es ihnen gesagt hast? Sie hatten bestimmt Angst um Dich, oder?

    Wie meine beste Freundin darauf reagiert, weiß ich auch nicht. Sie hat gerade 25 kg abgenommen und kann bestimmt nicht verstehen, wieso man, wenn man schlank ist, etwas an sich auszusetzen hat und sich dann auch noch unter´s Messer legt...
    Wie wird Deine Freundin reagieren?

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße, Paulina

  • Hallo Paulina

    Von mir auch die besten Glückwünsche für die gelungene OP und dein "neues" Leben....
    Wie geht es dir denn heute? Hast du auch erneut Veränderungen entdeckt?
    Bei mir wird auch nicht viel reinpassen, wahrscheinlich nicht mal die 180 ml...:-(

    Aber Hauptsache etwas...

    stimmt das eigentlich , dass die implis zum Anfang noch sehr fest sind und sich dann mit der Zeit weicher, also natürlicher anfühlen?
    bin jetzt schon so aufgeregt...obwohl es noch etwas dauert...

    Liebe Grüße und gute Besserung Bine

  • Hallo Bine, wann ist es denn bei dir soweit?
    Ich freu mich total dass es hier so viele Frauen mit dem gleichen Problem gibt.... Ich muss leider noch bis Januar warten,
    LG moisl

  • Hallo Moisl,
    es steht noch nichts genaues fest, werde diesen Winter zum Gespräch gehen und dann mal sehen wie es mit dem Geld in der Zeit aussieht...
    Wenn es mit ner Finanzierung klappt wirds klappen...hoffe ich... kann es kaum erwarten endlich "was" zu haben...
    wenn du verstehst was ich meine...
    wie ist es denn bei so?
    also ich wollte schon seitdem ich 17 war was machen lassen...habe schon seit ich zwölf war gewartet, dass da noch was kommt und nun bin ich 20 und es ist kaum der Rede wert...
    LG Bine

  • Hallo Bine,

    danke für die lieben Wünsche. Heute geht es mir den ersten Tag wieder richtig gut. (Die OP war heute vor einer Woche.) Die Brust tut überhaupt nicht mehr weh, habe nur noch Rückenschmerzen von der verkrampften Körperhaltung und weil ich noch nicht auf der Seite schlafen kann.

    Ich glaube, wieviel reingeht, liegt an der Form und Größe des Brustmuskels, wenn Du UBM bekommst. Aber wenn ich mir meine Brust jetzt so anschaue, sind 180ml absolut schön und natürlich (ich hätte aber auch ein bißchen mehr genommen). Die Brust war am Anfang wie aufgeblasen, wie zwei Bälle. Jetzt ist sie oben und an der Seite schon weich und die Form verändert sich täglich zu einer natürlichen Brust. Es soll bis zu sechs Monate dauern, bis das endgültige Ergebnis zu sehen ist. Die Implantate verändern sich, soweit ich weiß nicht, nur muss sich die geschwollene Brust wieder normalisieren. Du kannst mal auf der Internet-Seite von einem Dr. Greuel gucken, da sieht man ein paar operierte Brüste mit Angabe der Implantat-Größe. Ist ganz interessant, wie unterschiedlich groß die Brüste anschließend sind.

    Ich wünsche Dir, dass das mit der Finanzierung klappt und Du Dir auch bald Deinen Traum erfüllen kannst.

    Liebe Grüße zurück, Paulina

  • Hallo Bine und Paulina,

    ich bin jetzt 30 und habe drei Kinder gestillt. Vorher hatte ich wohl sowas wie AA, und jetzt fast gar nichts und das total schlaff. Bis Januar hab ich das ganze Geld, ist mir lieber als Finanzierung. Meinen PC hab ich mir im August ausgesucht und hatte auch vorher schon ein paar Gespräche. Jetzt freu ich mich nur noch total wenn endlich was weiter geht. Meinen nächsten Termin bei meinem Arzt hab ich im November. Wegen Weihnachten (Kinder) will ich dann lieber bis Januar warten. Außerdem lass ich mir auch noch Tränensäcke wegmachen, da kann ich mich 14 Tage nicht sehen lassen, das ist bei den ganzen weihnachtlichen Feiern auch nicht gerade praktisch....
    Lass es dir gut gehen Paulina, und bis bald,
    moisl

  • Hallo Moisl,

    da hast Du ja Einiges vor, aber wenn man schon "unter´s Messer" kommt, kann man ja ruhig alles machen lassen!

    Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass Du Dich sehr auf Deine zwei "Neuen" freuen kannst - auch wenn´s noch ein bißchen dauert. Ich bin jetzt echt glücklich und denke nur, warum ich das nicht schon früher gemacht habe?!

    Gestern habe ich mal einen 75B-BH probiert und er paßt!!! Das ist so ein schönes Gefühl, endlich eine "normale" BH-Größe tragen zu können und nicht bei Körbchen-Größe A bangen zu müssen, ob der BH überhaupt paßt.

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und ganz viel Vorfreude!

    Liebe grüße, Paulina

  • Hallo Paulina und Bine20

    bin gerade total erleichert von euch zu lesen, dass ihr auch nur total wenig ml /cc bekommen habt bzw. auch nur sehr wenig bei euch reinpasst.

    Mein Arzt hat mir 195 ml empfohlen und nachdem einige im Forum extrem viel (die meisten so um die 300 ml oder mehr) haben , war ich schon voll verunsichert.

    Paulina: Meine OP wird Ende März sein und mein Arzt meinte auch ich brauche danach keinen speziellen BH. Ganz im Gegenteil: es soll nichts drauf drücken.

    Du hast 180 ml und bis von A auf B gekommen?!
    Ich habe ein sehr kleines 70 A und möchte ein volles B (maximalst ein kl. C)
    Bin 176 cm groß, 56 kg.
    Unterbrustmuskel wird bei mir gemacht.

    Meinst Du dann das passt? Bin unsicher obs nicht zu wenig ist und ich auf 210 ml oder so bestehen soll.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!