Kein BH nach Brust-OP?

  • Hallo!

    Ich lese seit 2 Wochen jeden Tag Eure Beiträge im Forum und freue mich, viele Antworten auf meine Fragen bekommen zu haben. Schön ist es auch zu wissen, dass man mit seinen "kleinen Problemen" und seiner "großen Entscheidung" für die Brust-Vergrößerung nicht alleine dasteht.

    Bei mir ist es am Donnerstag, den 24.09.2006 soweit. Ich bin 30 Jahre alt und wünsche mir seit mindestens 15 Jahren eine größere Brust (jetzt 75 wenn-überhaupt-A). Ich freue mich schon riesig, bin aber gleichzeitig auch total aufgeregt!

    Mein PC sagte mir, dass ich nach der OP (UBM) gar keinen speziellen BH bräuchte. Aber überall liest man doch von speziellen Sport-BHs, manchmal sogar vom Stutti?! Jetzt bin ich etwas verunsichert, was ich machen soll. Hat jemand einen Tipp? Ich denke, ein Sport-BH kann zumindest nicht schaden?!

    Ich habe außerdem mit meinem PC keine Implantat-Form ausgewählt, so wie Ihr das alle gemacht habt. Er sagte, dass er "ausprobiert", was am Schönsten aussieht und er ja auch jahrzehntelange Erfahrung im Bereich BV hat. Er meinte, dass ich anschließend 75 B (vielleicht auch ein großes B) habe. Er hat mir Bilder von operierten Brüsten gezeigt, die sehr schön waren. Ich werde mich da wohl einfach auf ihn verlassen müssen...

    Wie sind denn die Schmerzen nach der OP genau? Wie ganz schlimmer Muskelkater? Und wie lange haben sie bei Euch angedauert? Wann konntet Ihr wieder Arbeiten gehen?

    Wie war es, als Ihr das erste Mal das Ergebnis gesehen habt? Zufrieden? Glücklich? Enttäuscht?

    Für Antworten bin ich sehr dankbar.

    Alles Liebe, Paulina

  • Hallo Pauline,
    wenn ich Deinen Beitrag lese,muß ich an mich denken,ich habe auch ganz viel rumgestöbert und manchmal nicht gewußt was richtig und was falsch ist.Aber ich bin mir 100% sicher,dass Du nichts falsch machst,wenn Du einen guten Sport BH trägst.Ich kann mich daran erinnern,wenn ich meinen zum duschen abgezogen habe war es als hätte ich einen Schutz abgelegt und meine Brüste haben sich ohne so schwer angefühlt.Ich trage meinen Sport BH jetzt noch in der Nacht und meine OP ist jetzt 5 Wochen her.Du hast recht,mit den Schmerzen ist es wie gaaaaaaaaanz doller Muskelkater und Dehnungsschmerzen vom Muskel.
    Ich war mit dem Ergebnis gleich zufrieden,man gewöhnt sich übrigens sehr schnell an seine neuen.Ich hatte vorher ein sehr schlaffes 75 B manchmal A und bin jetzt bei einem Prallen 80 B manchmal C gelandet.
    Ich wünsche Dir für Donnerstag alles Gute,dass alles so wird wie Du es Dir wünscht
    L.G.Huanita

  • Hallo Huanita,

    vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich Deine Berichte lese, freue ich mich total auf die OP. Du schreibst ja, dass es Dir nach fünf Wochen bereits wieder richtig gut ging. Und einen Muskelkater - auch wenn´s ein ganz besonders heftiger ist - den kann man wirklich überstehen. Ich darf mir einfach nicht zu viele Gedanken machen. Wenn man sich ein Bein bricht, tut das auch weh, und nachdem es verheilt ist, ist alles beim Alten. Nach der BV ist aber alles viel schöner!!! Daran muss man einfach denken und dann geht alles andere auch vorbei.

    Wann waren denn bei Dir die schlimmsten Schmerzen vorbei?

    Liebe Grüße, Paulina

  • Hi Paulina

    ich wünsche Dir auch aaalles Gute für Donnerstag, also meinst Du jetzt nächste Woche? Denn der 24.9. wäre ja heute?

    Ich hab meinen Termin für Brustverkleinerung und Straffung und Bauchdeckenstraffung im November. Bei uns in der Schweiz ist es wohl so, dass man immer einen Sport BH in der neuen Grösse, also bei mir dann auch B-Cup, selber mitnehmen muss. Nach dem entfernen der Verbände muss der dann ne Weile Tag und Nacht getragen werden. Von daher würd ich persönlich Dir auch empfehlen, einen mitzunehmen, schaden kann es ja wirklich nicht, wie Huanita auch schrieb.

    Nochmal ganz ganz viel Glück.

    **

    Huanita, was ich nicht so ganz verstehe, warum wurde dann die Unterbrustweite bei Dir auch grösser, also von 75 auf 80? Ich dachte, die bleibt immer gleich, oder dehnt sich alles durch vollere Brüste? Ich hab jetzt immer noch so 82 cm und weiss dann nicht, was ich für einen BH mitnehmen soll, 80 ist etwas eng, 85 zu weit. Aber ich denke, durch die Verkleinerung wird sich daran ja nix ändern, oder?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,
    ja, ich meine den 28.09.2006! Bin schon ganz verwirrt und kann Nachts auch gar nicht mehr richtig gut schlafen! Freue mich so auf das Ergebnis: Endlich schöne Unterwäsche kaufen und tragen können und bei den Bikinis nicht immer nach den möglichst am dicksten gepolsterten Cups suchen müssen!
    Ich habe mir einen Sport-BH und zwei weitere bügellose BHs gekauft, die nehme ich auf jeden Fall mit.
    Meine Schwiegermutter hat jetzt mit über 70 die Brüste verkleinert bekommen (über 800 g an jeder Seite!). Sie war zwei Wochen im Krankenhaus. Bei ihr ist alles wunderbar verheilt und jetzt fällt ihr alles wieder leichter. Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deiner OP.
    Liebe Grüße, Paulina

  • Hi Paulina

    ich drück Dir soo doll die Daumen am Donnerstag:-)) Versteh Deine Aufregung mehr als gut.

    Du das ist auch meine grösste Freude und mein Traum, endlich schöne Wäsche kaufen zu können, nur halt umgekehrt, ich passe jetzt nirgends rein, weil meine Beiden riesig und schlaff sind. Kanns Dir also echt meeegagut nachfühlen. Das wird ein Traum mit dem shoppen, gell? Musst dann unbedingt berichten:-)

    Bei mir wissen es Einige, dass ich operiert werde, ist aber ja vielleicht auch ein Unterschied weil ein Haufen weg kommt, nicht dazu, hihi. Dadurch, dass ich bis jetzt 53 Kilos abgenommen habe, fragt auch manch Einer danach, wie es mit der Haut aussieht, dann red ich drüber. Aber so von mir aus binde ich es nicht allen auf die Nase.

    Ist ja toll mit Deiner Schwiegermutter. Find ich sehr mutig, dass sie das in ihrem Alter durchgezogen hat.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,

    Du hast 53 kg abgenommen? Das ist ja der Hammer! Und wenn dann die Brüste auch noch so sind, wie Du sie Dir vorstellst, dann bist Du bestimmt einer der glücklichsten Menschen der Welt!!!

    Bei einer Brustverkleinerung, und gerade dann, wenn man so extrem viel abgenommen hat wie Du, kann man das mit der OP viel besser erzählen. Bei einer Vergrößerung denkt man gleich an Mega-Silikon-Titten. Aber ich bekomme ja nur ein "ganz normales" B-Körbchen. Ich werde es niemandem erzählen, außer meine Mutter sieht sie irgendwann. Sie wird entsetzt sein!

    Mein Mann kann gar nicht verstehen, dass ich mich so auf das Shoppen freue. Aber wir Frauen sind da scheinbar anders. Bisher war Unterwäsche kaufen irgendwie immer Frust, weil oft Cup A nicht gepaßt hat. Aber nicht mehr lange...

    Alles Liebe, Paulina

  • Huhu Paulina

    Danke für Dein liebes Lob, freu:-) Bin auch seehr happy, dass ich es endlich geschafft habe, noch zwei Kilos, dann hab ich mich genau halbiert, von 110 auf 55 Kilos. Ja genau, wenn die Brüste schön sind und die Fettschürze weg, was will ich dann noch mehr:-)

    Denke ich mir auch, dass es bei einer Vergrösserung ein grösseres Tabu ist, aus den von Dir genannten Gründen. Wenn ich Du wäre, würde ich auch nicht drüber reden, ist auch ganz alleine Deine Sache und Intimsphäre.

    Mein Mann guckt mich auch nur verständnislos an, wenn ich das mit dem BH shoppen als Traum erzähle, hihi. Da haben wir wohl die ähnlichen Exemplare:-)

    Jaaaa, nicht mehr lange:-) Ich fiebere richtig mit Dir mit, lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,
    schön mal wieder etwas von Dir zu hören.Geht es Dir gut???
    Also die Unterbrustweite ist die gleiche geblieben nur wenn ich 75 nehme dann steht der Brustcup so ab,daher hat mir eine "Wäschefachfrau" empfohlen lieber 80 zu tragen weil das alles dann besser anliegt.
    Ich habe Dich ja auch schon mal gelobt aber das reicht ja eigendlich garnicht aus für das was Du geleistet hast,55 kg,Hut ab Cats.Wenn Du mal viel Zeit hast,schreib mir mal wie Du das so gemacht hast.
    L.G.Huanita

  • Huanita, ja geht mir sehr gut, Danke:-) Ah sooo, Danke für die Erklärung. Ich denke, dass ich mich nach der OP dann auch mal von einer Fachfrau ausmessen lasse, bringt glaub ich echt viel, ne?

    Ich schreib Dir ne PN, nicht dass ich den Thread hier missbrauche, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hey Paulina,

    ich wünsche dir auch ganz viel Glück für die OP.
    Ich kann total gut verstehen wir du dich fühlst.Mir hat auch nie ein BH richtig gepasst.Ist echt deprimierend wenn alle im Sommer mit Maga-Ausschnitt rumlaufen,und man selbst versteckt sich in einem weiteren Oberteil,bloß keinen Ausschnitt zeigen.
    Boah,ich freu mich auch schon sooo sehr drauf endlich Unterwäsche kaufen zu gehen.Werde jetzt halt noch 4-5 Wochen warten,und dann geht der Shopping-Rausch los. :)

    Also nochmal alles Liebe und Gut für dich.

  • Hallo Paulina!
    Drücke dir ganz fest die daumen für deine OP. Es wird schon alles super werden und freue mich schon darauf von dir zu lesen das du glücklich bist mit deinen neuen. Es ist wirklich ein neues lebensgefühl shoppen zu gehen und nicht darauf achten zu müssen ist der ausschnitt nicht zu weit oder das teil zu eng? Es wird bestimmt super schön aussehen! Alles gute!!!!
    Liebe Grüße
    sammy-jo

  • Hallo Paulina!

    Ich wünsche dir ganz viel Glück für morgen.
    Du packst das.Meld dich einfach wenn du wieder da bist. :)
    Alles Liebe,ich drück die Daumen
    Isa

  • Vielen, vielen Dank für Eure lieben Wünsche.

    Ich mache gerade großen Hausputz, da das die nächste Zeit bestimmt erst mal nicht geht.

    Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich fühle. Ich bin so aufgeregt, wie ein kleines Kind an Weihnachten. Nur hat das kleine Kind, nachdem es seine neuen Geschenke hat, keine Schmerzen!!! Ich hoffe einfach, dass die Hauptschmerzen nach 2-3 Tagen weg sind und natürlich, dass die Brüste so sein werden, wie ich sie mir vorstelle. Ich bin so gespannt! Irgendwie hab ich Angst, dass sie anschließend immer noch zu klein sind, dass "mehr" bei mir nicht geht. Ich glaube, ich kann es einfach noch nicht fassen, dass endlich mein großer Traum in Erfüllung gehen soll... Aber so wird es sein!!!

    Alles Liebe, Paulina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!