Verwirrung pur: jeder sagt was anderes...

  • Hallöchen... ich bin 25 Jahre, 53 Kilo bei 161cm (mit Augenzudrücken 70A.. wünsch mir ein volles B oder kleines C) habe mich jetzt schon längere Zeit intensiv informiert über eine Bustvergrösserung... hatte vor ein paar Tagen dann ein Beratungsgespräch. Ich war bisher der Meinung, dass für mich eine Vergrösserung UBM in Frage kommen würde aufgrund der Grösse. Mein Arzt meinte nun, dass er auch bei kleiner Brust einen natürlichen Busen hinbekommen würde bei ÜBM und runden Implis. Er sagte, dass bei UBM irgendwann das Gewebe vor dem Muskel so absacken würde, dass so etwas wie ne Snoopyschnauze entsteht und ich dann noch mal zum Arzt müsste zur Korrektur. Jetzt bin ich völlig verwirrt und weiss gar nix mehr. Ein befreudneter Arzt (kein Chirurg) steht aber auf dem Standpunkt, dass UBM für mich das Richtige ist. Ist UBM jetzt so schlimm und ich sollte mich von dem gedanken verabschieden oder wie? Ich hab echt Angst dass ich unnatürliche Brüste bekomme, die aussehen wie angeschraubt.. *ggrrrrr*

    PS: Meine Bindegewebe ist sehr gut und meine Brust steht schön...

    Bin über jeden Ratschlag glücklich... weiss grad nicht wo mir der Kopf steht. hmmpff.

    Lieben gruss an alle, Nadja :)

  • Hallo Nadja,

    ich denke nicht, dass eine kleine Brust bei einer UBM vorne absacken kann. Es ist ja einfach zu wenig Fettgewebe vorhanden. Deshalb lassen wir uns die Brüste ja auch vergrößern!!! Mein PC hat gesagt, dass man das Implantat bei einer kleinen Brust UBM gar nicht sieht und fühlt. Aber auch, dass man bei UBM keine Pamela-Anderson-Brüste machen kann, da der Brustmuskel nur bestimmt dehnbar ist, währenddessen bei ÜBM sich die Haut weiter dehnen kann.
    Außerdem sei das Risiko einer Kapsel-Fibrose UBM nicht so groß. Und wenn es doch geschehen soll, dann stehen die Chancen gut, dass man dieses Zusammensiehen der Kapsel gar nicht sieht und fühlt, weil ja der Brustmuskel noch dazwischen ist. ÜBM würde sich die Brust dann optisch verändern und man würde das verformte Implantat auch fühlen.
    Die Schmerzen bei UBM sollen aber laut Internet größer sein.

    Liebe Grüße, Paulina

  • Hi Paulina.. danke für deine Antwort... :) Hab mir jetzt überlegt, auf jeden Fall noch andere Beratungstermine in Anspruch zu nehmen.. Und ne Brust wie Pam kommt für mich ja auch nicht in Frage ;) Grins.. das wär definitiv zu viel für mich schmales Hemd.

    Wie machen es eigentlich die Mädels, die in einer andere Stadt operiert werden als ihrer Heimatstadt? Jedes Mal zur Kontrolle hindüsen (setze den Fall voraus dass max. anderthalb Stunden Fahrt) oder paar Tage einZimmer dort nehmen?!

    Und noch ne Frage: Kennt jemand SEHR GUTE Chirurgen in und um Magdeburg... vielleicht in Berlin oder Leipzig?

    Lieben Gruss an dich Paulina und an alle anderen Leidgeplagten :) Nadja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das hat sich ja gerade überschnitten.

    Sie haben ne PM

    Gruß

    Bosselmann

    Zitat

    Glühwürmchen postete
    Hi Paulina.. danke für deine Antwort... :) Hab mir jetzt überlegt, auf jeden Fall noch andere Beratungstermine in Anspruch zu nehmen.. Und ne Brust wie Pam kommt für mich ja auch nicht in Frage ;) Grins.. das wär definitiv zu viel für mich schmales Hemd.

    Wie machen es eigentlich die Mädels, die in einer andere Stadt operiert werden als ihrer Heimatstadt? Jedes Mal zur Kontrolle hindüsen (setze den Fall voraus dass max. anderthalb Stunden Fahrt) oder paar Tage einZimmer dort nehmen?!

    Und noch ne Frage: Kennt jemand SEHR GUTE Chirurgen in und um Magdeburg... vielleicht in Berlin oder Leipzig?

    Lieben Gruss an dich Paulina und an alle anderen Leidgeplagten :) Nadja

  • Hallo Nadja,

    ich würde mich auch lieber nochmal bei einem zweiten PC informieren, damit Du Dir ganz sicher sein kannst. Ich hatte vor drei Jahren schon mal ein Beratungsgespräch in einer anderen Klinik und irgendwie habe ich mich da nicht so richtig gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte die Brust-OP dann erst mal abgehakt und war ziemlich enttäuscht.

    Der Traum einer größeren Brust hat mich aber nie losgelassen und ich bin wieder zu einem Beratungsgespräch gegangen. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl. Der PC hat jahrzentelange Erfahrung im Bereich der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie, Schwerpunkt Brustvergrößerung, ist Uni-Prof. usw. Er macht einen sehr kompetenten Eindruck.

    Es ist eine schwierige Entscheidung, da man dem Arzt einfach vertrauen muss!

    Liebe Grüße, Paulina

  • Da geb ich dir 100% Recht. Ich will auch in die Op gehen mit dem Gefühl, mich in die richtigen Hände zu geben.. Schliesslich habe ich nur einen Körper und den will ich mir nicht "verhunzen" lassen ;)

    Darf ich fragen, bei welchem Arzt du dich so "gut aufgehoben" fühlst? Wenn Namen hier nicht genannt werden dürfen, gerne auch als PN.

    LG Nadja

  • Hallo Glühwürmchen,
    ich bin 1,66 bei 51 kg und hatte vor meiner OP nicht einmal 75 A.
    Ich habe runde Implantate 250 ccm ÜBM bekommen und bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich BH-Größe 75C. Das C brauche ich aber nur in der Breite, nach vorne würde auch B reichen. Ich hätte gerne noch etwas mehr gehabt, aber mein Gewebe war sehr straff, da passte nichts mehr rein. Die OP hat bei mir fast keine Schmerzen verursacht, ich brauchte keinen Sport-BH und konnte 3 Tage nach OP wieder arbeiten.
    Wenn dein PC Erfahrung hat, solltest du ihm auch vertrauen.
    Meine Implantate kann man fühlen, teilweise sind sie auch etwas gerippt, je nach Stellung. Das sieht man aber nicht. Die runden Implantate sind ja etwas weicher als die anatomischen, deshalb finde ich die besser, wenn man schon kaum Fett hat.
    Das wird schon werden,
    katha

  • Hallo Glühwürmchen,

    also mein Arzt hat mir empfohlen (bin 1.63 cm und wiege 50 kg) entweder über dem BM ein anatomisches Implantat zu wählen (wegen der Natürlichkeit) oder unter dem BM ein rundes Implantat. Die Haut bei sehr schlanken Frauen sei zu dünn und ein rundes I. würde man über dem Muskel fühlen können.
    Die Schmerzen UBM sind allerdings nicht zu unterschätzen.

  • hallo glühwürmchen,
    das was dein arzt da über ubm sagt, hab ich in der form auch noch nicht gehört, bei keinem meiner bg´s.
    ich bekomme auch ubm, anatomische impli´s bei jetzt cup mini a. und ich bin noch weniger (158cm,46kg) als du.
    ich würde auch nochmal einen anderen pc aufsuchen.
    lg und viel glück dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • hi.
    wollte auch noch was dazubeitragen.
    mach dich nicht verrückt. mein pc hat mir auch am anfang übm vorgeschlagen und sogar während der op hat er sich für ubm entschieden, da ich einen extrem dünnen oberkörper habe.
    ansonsten hätten die brüste wie aufgesetzt ausgesehen.
    was ich damit sagen möchte ist, dass ihr euch auf euren pc verlassen müsst.
    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!