Fragen über Fragen zur geplanten Op

  • Hallo,

    ich bin schon lange am Überlegen, eine Brustvergrößerung vornehmen zu lassen. Inzwischen bin ich auch absolut überzeugt, habe aber noch ein paar Fragen, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:

    Durch Östrogenmangel ist meine Oberweite stetig am Schrumpfen. Ich hatte mal ein gutes B, inzwischen bin ich bei AA angelangt (bei 75AA passt das Körbchen am besten, bei 80 sitzt es aber vom Umfang her besser, dafür ist das Körbchen nicht perfekt). Ich habe das Gefühl, dass es im Moment so bleibt.
    Ist eine OP eigentlich möglich, falls das Schrumpfen doch noch weiter geht (der Östrogenmangel ist ja immer noch da, und der gilt ja als Auslöser ds Ganzen)?
    So langsam finde ich schon keine BHs mehr, und wenn es noch weiter schrumpft, gibt es wohl wirklich keine mehr, das frustriert schon ganz schön.
    Ich achte ja schon darauf, dass ich kein Gramm zunehme, sondern eher abnehme, damit wenigstens noch ein BH passt.

    Ich möchte gern, dass die Brust nach der OP möglichst natürlich aussieht. Dafür sollen ja anatomisch geformte Implantate am besten sein. Ich habe aber auch gehört, dass man mit Implantaten nicht mehr pushen kann.
    Ich würde gern wieder wie früher ausgeschnittene Kleidung tragen, auch gern figurbetonte Kleider. Die sehen doch aber mit Push-Up (bei "natürlicher Brust) am besten aus.
    Zu was für Implantaten würdet Ihr mir da raten?

    Auf die Implantate von Mentor gibt es ja mittlerweile eine lebenslange Garantie. Ist es wirklich so, dass man problemlos kostenlosen Ersatz bekommt, wenn die Implis irgendwann erneuert werden müssen oder gilt dies nur in bestimmten Situationen, die nur ganz selten mal eintreffen?
    Gibt es eigentlich noch weitere Hersteller mit so einer Garantie?

    Ich habe so viel Gegensätzliches über UBM und ÜBM gelesen, dass ich vollkommen durcheinander bin.
    Wann tendiert man eher zu UBM und dwann zu ÜBM?
    Was wäre für mich wahrscheinlich am besten (ich bin ziemlich schlank)?

    Am Häufigsten wird wohl der Brustfaltenschnitt angewandt.
    Mir wäre ein Achselschnitt am liebsten. Ist dieser wirklich so viel komplizierter und riskanter?

    Und zu guter letzt: Kann mir jemand einen guten Chirurgen in Schleswig-Holstein oder Hamburg empfehlen?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße

  • Hallo Libelle 77,durch Östrogenmangel ein Schrumpfen der Oberweite,dass habe ich ja noch nie gehört.Verrückt,was es alles gibt.Das Du dich nicht wohl fühlst in Deiner Haut ist schon klar.Ich versuche Dir einige Fragen zu Beantworten.Siecherlich wird sich auch noch ein Fachmann Deinen Fragen stellen.
    Also wenn Du schon A hast denke ich,dass Deine Brust nicht mehr weniger werden kann,geht doch garnicht oder??!!
    Man setzt das Implantat glaube ich richtig zu wissen UBM wenn noch einigermaßen eigenes Fettgewebe vorhanden ist.UBM sieht denke ich immer etwas natürlicher aus.Das kann aber nur ein Arzt Beurteilen.Meine Implantate sitzen auch UBM.Ich bin von voher schlaffen 75 B manchmal auch A auf ein schönes leckeres volles 80 B manchmal sogar C gekommen.Es sieht sehr natürlich aus.Ich glaube,dass man auch nach einer gewissen Zeit wieder einen Push-up tragen kann aber ich sage Dir,dass hast Du eigendlich nicht mehr nötig.Die Brüste sehen sogar ohne BH ganz klasse aus auch im ausgeschnittenen Kleid und erst recht in figurbetonten Sachen.
    Mein Schnitt ist in der Brustfallte gemacht wurden und man sieht die Narben kaum noch.Meine OP liegt jetzt 4 Wochen zurück und mir geht es blendent.:-)))
    Schau Dir doch mal die verschiedenen Schnittmöglichkeiten hier im Internet an.Außerdem wirst Du auch viel hier im Forum darüber lesen können.
    Einen Arzt kann ich Dir in dieser Region leider nicht empfehlen.
    Ich hoffe,ich konnte Dir etwas weiter helfen und wünsche Dir weiter alles Gute.
    L.G.Huanita

  • Hallo Huanita,

    vielen Dank für Deine Antwort! :)

    Zitat

    Huanita postete
    durch Östrogenmangel ein Schrumpfen der Oberweite,dass habe ich ja noch nie gehört.Verrückt,was es alles gibt.Das Du dich nicht wohl fühlst in Deiner Haut ist schon klar.

    Der Östrogenmangel ist schon etwas stärker ausgeprägt, da ich künstlich Hormone zugeführt bekomme.
    Eine künstliche Zugabe von Östrogen würde dem Körper aber wieder schaden.
    Ich hab das schon mit den Hormonen in Zusammenhang gebracht, da das Schrumpfen anfing, als ich Hormone bekam. Genau Bescheid weiß ich aber auch erst, seit zwei Spezialisten mir alles genauer erklärt haben.
    Vorher hatte ich einen Arzt, der sich nicht so gut auskannte, der hat noch über mich gelacht, als ich ihn fragte, ob das Schrumpfen mit den Hormonen zusammen hängen könnte.

    Zitat

    Also wenn Du schon A hast denke ich,dass Deine Brust nicht mehr weniger werden kann,geht doch garnicht oder??!!

    Ich weiß es auch nicht genau. Ein ganz klein wenig ist ja noch da (übrigens AA, nicht A;) ), und ich hab schon die ganze Zeit Angst davor, dass da bald nur noch 2 "Hautsäcke" einfach runterhängen (weit davon entfernt bin ich schon nicht mehr)...

    Zitat

    Meine Implantate sitzen auch UBM.Ich bin von voher schlaffen 75 B manchmal auch A auf ein schönes leckeres volles 80 B manchmal sogar C gekommen.Es sieht sehr natürlich aus.

    Hast Du runde Implantate oder anatomische? Anatomische sollen ja doch natürlicher aussehen, soweit ich mich durch alles gelesen habe.

    Zitat

    Ich glaube,dass man auch nach einer gewissen Zeit wieder einen Push-up tragen kann aber ich sage Dir,dass hast Du eigendlich nicht mehr nötig.Die Brüste sehen sogar ohne BH ganz klasse aus auch im ausgeschnittenen Kleid und erst recht in figurbetonten Sachen.

    Tut es denn ohne BH irgendwie weh oder ist unangenehm?

    Ich hoffe, ich löchre Dich nicht zu doll mit meinen ganzen Fragen. ;)

    Viele liebe Grüße

  • Hallo Libelle 77,
    du löcherst überhaupt nicht,ich war damals auch froh über jeden Zuspruch und Antworten auf meine Fragen.Schließlich sitzen wir doch alle in einem Boot,oder??
    Ich habe runde Implis bekommen 250cc auf jeder Seite.
    Mittlerweile tut es ohne BH nicht mehr weh.Tagsüber trage ich auch einen ganz normalen BH.Nachts immer noch meinen "Panzer"BH.Aber wie gesagt ich spüre da kaum noch so etwas wie einen nicht erlaubtörper.Die Brüste sind jetzt auch schon schön weich,man sieht halt nur im liegen,dass es nicht natürliche Brüste sind,da sie sooo schön stehen und nicht irgendwie nach rechts und links "wegfießen".
    Bis bald LG Huanita

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!