Tierische Schmerzen mit Stuttgarter Gürtel, bitte Hilfe!

  • Hallo, ich bin ganz neu hier,

    ich hatte meine OP vor einer Woche, es ist alles super gelaufen. Ich bin sehr zufrieden und so wie es aussieht, werden die beiden richtig schön. Ich habe runde, 350 ml Silikonimplis unter den Brustmuskel, von 75 A (wenn überhaupt) auf 75 C. Da meine Steglänge zu kurz war, hat mein PC meine Brustfalte für 1 cm nach unten verlegt. Mir würde es schon wieder richtig gut gehen, aber gestern habe ich den Stuttgarter Gürtel bekommen, den ich für mindestens 6 Wochen tragen muss.

    Ich hatte nach dem Anlegen des Gürtels solchen Schmerzen, dass mir zuhause nur noch die Tränen gelaufen sind. Ich bin eigentlich eher nicht empfindlich, aber das fühlte sich an, als ob mir jemand gleichzeitig alle Rippen brechen würde. Es ging nichts mehr. Ich habe dann mit meinem PC telefoniert, er sagte, ich soll es in 2-3 Tagen nochmal probieren.

    Ich bin total irritiert, klar hab ich immer gelesen, dass der Stutti nicht angenehm ist, aber dass man so höllische Schmerzen bekommt? Mein PC meint das sei vor allem, weil mein Gewebe so fest ist (was ja eigentlich sehr schön ist, aber in diesem Fall eher hinderlich).

    Das nächste Problem was ich hätte, wenn ich ihn denn tragen könnte, ist das Anziehen. Der Verschluss bildet sich ja durch alles ab. wie macht Ihr das? Top zum Reinsteigen (weil ja die Arme noch nicht gehoben werden dürfen) und dann eine Jacke/offene Bluse?

    Ich wäre so dankbar, wenn hier jemand mir über seine Erfahrungen mit dem Stutti berichten könnte. Werden diese Schmerzen besser, gewöhnt man sich an den Druck?

    Lieben Gruß und vielen Dank schonmal von Delia

  • Hallo Delia39,
    erstmal alles Gute für Dich und Deine zwei neuen Freunde!!!Also meine Erfahrung mit dem Stutti waren änlich wie Deine.Ich hatte meinen gleich nach der OP an und ich hatte das Gefühl,ich bekomme keine Luft.Außerdem hat es wie wahnsinnig auf die Implis gedrückt und das hat schon sehr weh getan.Mein PC meinte ich kann den Stutti etwas lockern so das er nicht zu sehr drückt!!!Delia,soll ich ehrlich sein??
    Ich habe das Ding wenn ich mich nicht groß bewegt habe nicht getragen sondern dann eher in der Nacht.Meine OP ist jetzt 3 1/2 Wochen her und ich trage den Gürtel garnicht mehr und wenn ich weg gehe gelegenlich auch nicht mehr den "Mörder"BH.Ich will Dir damit nicht sagen,daß Du den Gürtel weg lassen sollst,daß muß jeder selbst beurteilen und natürich mit Deinem PC darüber reden!!!Ich habe halt für mich selbst entschieden und wenn Du dich mal durch das Forum liest,haben manche nich mal einen Sport BH getragen.
    Meine OP war übrigens auch ubm.Mir geht es sehr gut und ich bin fast garnicht mehr in meinen Bewegungen eingeschränkt!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,bis bald
    Huanita

  • Hallo Huanita,

    vielen Dank für Deine rasche Antwort. Das tut gut, dass da jemand ist, dem es genauso erging.

    Mein PC sagt, dass der Busen einfach schneller schöner wird mit dem Gürtel. Die Implis sind jetzt unter der Brustwarze zusammengequetscht und das ganze Volumen sitzt oben. Durch den Gürtel geht der Druck von oben nach unten, die Implis gehen unten auf, und so auch das Volumen. Ausserdem meinte mein PC dass die versetzte Brustfalte wieder zuwächst ohne den Gürtel.

    Ich schätze, ich komme nicht drumherum. Ich werde morgen nochmal einen Versuch starten, und dann vielleicht den Gürtel zur Eingewöhnung nicht so eng schnallen.

  • Hallo Delia,ich denke wenn Du es morgen nochmal versuchst und dann nicht so sehr fest schnallst,dann geht es bestimmt.Bei mir war das Volumen auch nicht so weit oben.Es sieht sowiso super natürlich aus.Nicht zu groß und nicht zu klein.Mein Mann meinte zwar mein PC hätte auch 280cc rein machen können aber ich bin mit den 245cc sehr zufrieden.
    Wie geht es Dir denn sonst so nach einer Woche???

  • Hallo Huanita,

    danke für Deinen Trost! Ansonsten geht es mir wirklich gut. Wenn ich dieses Teil nicht bräuchte, gäbe es kein Problem. Aber ich sehe ein, dass ich es irgendwie hinkriegen muss und ich will ja auch alles richtig machen, damit das Ergebnis schön wird! Ich habe einen sehr guten Arzt, da hatte ich großes Glück. Ich vertraue ihm und ich denke, wenn es andere schaffen, müsste ich es doch auch hinkriegen???

    Hast Du anatomische Implantate? Ich glaube wirklich, die Erfahrungen und Ergebnisse sind bei jeder Frau anders. Vielleicht hast Du ein anderes Gewebe als ich. Vielleicht würden meine nach 3,5 Wochen auch schon so toll aussehen. Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du das für Dich entschieden hast.

  • Hallo Delia,ich habe runde Implis reinbekommen.Schön,das es Dir so gut geht,bei mir war es auch so.Mein Arzt war mir auch gleich super sympatisch.Mir war nach 10 min.klar,der wird es machen!!!Wie schon gesagt.sieht sehr natürlich aus.Ich wollte ehrlich gesagt auch nicht solche riesen Möpse haben.
    Aber ist doch verrückt,wie unterschiedlich das mit der größe ausfällt.Du hast 100 cc mehr als ich und kommst fast auf die gleiche größe.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,bis bald
    L.G.Huanita

  • Hallo Huanita,

    Ja, das ist verrückt mit der Größe. Er meinte aber, sie "wachsen" noch. Ich wollte einen vollen Busen, und ich denke, der wird es auch werden. Ich bin 172 cm groß und sehr schlank. Da wirkt der Busen jetzt schon ordentlich, ausser, dass eben oben zuviel Fülle ist, unten und an der Seite zu wenig.
    Welche Größe hast Du denn jetzt?

    Ich nehme noch Schmerzmittel, zwar jetzt immer weniger.

    Ach Huanita, drück' mir bitte die Daumen, dass ich das mit dem Gürtel hinkriege. Morgen versuche ich es wieder. Dieses Erlebnis gestern war so grauenhaft, dass ich jetzt richtig Angst vor dem Teil bekommen habe.

    Ausserdem habe ich gerade eine "Affäre" am Laufen. Keine Ahnung, wie ich das regeln soll. Oben alles anlassen? Der Herr weiss es auch noch gar nicht und bedauert mich, weil ich "krank" bin und nicht will, dass er sich um mich kümmmert ;)

    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend, liebe Grüße, Delia

  • Guten Morgen Delia,

    na Du,wie geht es Dir,ich hoffe gut.Hast Du schon den Stutti angeschnallt????
    Delia,was ich Dir sagen wollte,es besteht die möglichkeit,sich privat zu schreiben unter "Private Message" steht ganz unten!!!Da kann man dann mal ein paar Dinge schreiben,die nicht alle lesen müßen,gelle:-)))
    Oder hast Du vielleicht sogar icq????
    Also ich bin bei einer Körpchen Größe von, vollem B manchmal C gelandet.
    Ich bin 168 cm und wiege 53 kg.mein Oberkörper ist sehr schmal und lang,deswegen bin ich ganz froh,dass die Möpsis nicht ganz so groß sind.
    Das mit Deiner "Affäre"Ist ja dumm.Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen,dass bei mir es erst nach ca.2,5 Wochen ging,Du weißt schon was ich meine.Es tat halt echt noch ganz schön weh!!!!Traust Du dich nicht mit Ihm darüber zu sprechen oder meinst Du es geht Ihn nichts an????Steh doch dazu,es ist doch kei verbrechen!!!!
    L.G.Huanita

  • Ich habe es wieder probiert mit dem Gürtel. Sobald ich ihn trage, bekomme ich höllische Schmerzen. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Oh Mann, ich habe Angst, dass meine Brüste nie richtig schön werden, weil ich diesen blöden Gürtel nicht tragen kann :-(( Ich bin so ratlos.

    Kann mir denn niemand was dazu sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!