Fragen zum Brüste vergrößern

  • Hallo zusammen.

    Ich beschäftige mich seit Langem damit, meine Brüste vergrößern zu lassen und bin sehr froh dieses Forum hier gefunden zu haben. Vielleicht kann die ein oder andere (hilfreich wäre auch die Meinung eines Arztes) mir ein paar Fragen beantworten.

    Ich habe 1 Kind und bin aufgrund Schwangerschaft und Stillzeit sehr unglücklich mit meinen Brüsten (vorher straffe 75 c - heute max. 75 b und überhaupt nicht straff) und kann nur mit Push-up rumlaufen.

    Nun möchte ich gerne herausfinden, welche Klinik/welcher Arzt für einen solchen Eingriff geeignet ist. Meine Angst vor einer Verschlechterung nach der OP (man kennt das ja aus sämtlichen RTL-Berichten) ist natürlich sehr groß. Wie gehe ich das ganze nun an ? Lasse ich mich von mehreren Chirurgen beraten und entscheide mich dann für den Vertrauenswürdigsten ?
    Wie lange bin nach dem Eingriff krankgeschrieben ? Ich bin berufstätig und habe ein kleines Kind zu versorgen. Wie lange bin ich eingeschränkt ? Ich möchte darüber natürlich auch mit keinem aus der Familie oder dem Freundeskreis reden und kann deshalb auch nicht auf deren Hilfe hoffen.
    Ist eine weitere Schwangerschaft trotz Vergrößerung möglich, ohne dass die Brust danach wieder erschlafft ?
    Was ist mit Narben ? Gibt es verschiedene Methoden den Eingriff vorzunehmen ?

    Ich wäre Euch sehr dankbar für ein paar Rückmeldungen, um meinem Ziel ein wenig näher zu kommen.

    LG Belinda

  • Hallo Belinda,

    alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten,aber ich fang mal an:
    Du sagst du kannst mit niemanden darüber reden.Hm,aber es wäre bestimmt besser du würdest jmd einweihen,denn wenn du die OP wirklich machen lässt,dann brauchst du auch eine zeitlang Hilfe von jmd.
    Welche Ärzte in Fragen kommen findest du Unsere Fachärzte hier.

    Es kommt halt drauf an was du für einen Job hast.Ob du nur Schreibtischarbeit hast,oder dich körperlich richtig betätigen musst.Aber meines Wissens nach wird man im Normalfall für soetwas nicht krankgeschrieben.Gut,man kann´s bestimmt versuchen,aber ich werde dann 2 Wochen Urlaub nehmen.(Hab meine OP im September)

    Verschiedene Methoden der BV gibt es auch.
    Über/Unter Brustmuskel,dann welche Implantate...
    Aber schau mal bissl durchs Forum oder allgemein ganz oben bei Infos.Da findest du ´ne Menge.

    Okay,soviel erstmal von mir :)
    LG

  • Hallo Belinda,
    diese ganzen "Schauerberichte" auf RTL zeigen halt nur die schwarzen Schafe! Les Dich mal ein bisschen durch dieses Forum (auch ältere Berichte) und stelle fest, dass - ich schätze jetzt mal - 95 % der Frauen glücklich sind mit ihrer OP. Das wichtigste hierfür ist natürlich eine gute Arztwahl. Du solltest darauf achten, dass sie im Verein vdpc Mitglied sind und die Bezeichnung "Facharzt für (ästhetische) plastische Chirurgie" tragen. Um den richtigen Arzt zu finden, dem Du vertrauen kannst, rate ich jedem mehrere Beratungsgespräche zu machen um dann das Empfohlene (Impl.Größe und Vorgehensweise) vergleichen zu können.
    Krankgeschrieben wird man normalerweise gar nicht; man ist ja nicht krank, sondern lässt sich aus freien Stücken operieren. Üblicherweise nimmt man für ÜBM 2 Wochen Urlaub und bei UBM sind 3 Wochen besser. Ich habe über die OP auch nur mit meinem Mann gesprochen. Du brauchst auf jeden Fall jemanden, der Dir zumindest die ersten 8 Tage ein bisschen hilft. Kommt drauf an, wies Dir geht. Wenn Du Dich durchs Forum liest, wirst Du lesen, dass das bei jedem anders ist und daher schwer vorher zu sagen ist.
    Eine erneute Schwangerschaft ist 12 Monate nach der OP möglich. Inwieweit sich die Brust verändert können einem auch die Ärzte nicht sagen. Sie wird sich ändern, evtl. nicht mehr so stark wie ohne Impl.
    Die Narbe bzw. der Schnitt kann in der Brustfalte, unter der Achsel oder direkt an der Brustwarze gemacht werden. Meistens wird der Schnitt in der Brustfalte bevorzugt, weil man den hinterher am wenigsten sehen wird (die Brust liegt ja dann drüber). Die Narbe ist so ca 4cm.

    So, ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet, die Du geschrieben hattest. Wenn Dir noch was einfällt, einfach noch schreiben.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!