Taubheitsgefühl nach Bauchdeckenstraffung

  • Hallo zusammen,

    ich denke, das Thema Taubheitsgefühl beschäftigt hier doch einige. :)
    Ich bin nun ziemlich genau 4 Monate und 10 tage post OP, und was soll ich sagen.........so langsam.......gaaaaaaanz langsam....haben sich meine Nerven dazu entschlossen, wieder zu funktionieren.
    Die tauben Stellen am Bauch gehören langsam wieder mir.......ich spüre wieder was......zwar wenig, aber es wird.
    Das freut mich besonders, denn wo was zusammen wächst und Gefühl entwickelt, kann ja wohl kein Wundwasser mehr sein. ;)
    Also Mädels...keine Sorge.........es muss nicht sein, dass der Bauch taub bleibt..........
    Liebe Grüße
    Tina

  • hi tina:-)

    das freut mich sehr für dich....:-) schön das du wieder gefühle im bauch hast...bei mir ist eine ovale stelle um den bauchnabel bis zur schamnarbe noch taub:-( ok..bin jetzt 9 wochen post...wird wohl noch kommen...

    ich war letzen freitag bei meinem pl und es ist zwar noch wundwasser da aber er will nicht mehr punktieren...er sagt das muss jetzt von alleine weggehen...na hoffentlich! habe nun auch wieder mit meinem sport angefangen...auch sit-up´s vieleicht hilft es ja:-)

    machst du schon wieder sport?

    lg corinna

  • @ Tina

    is ja klasse das freuht mich für dich ;)

    @ ninna

    klaro wird das wundwasser weg gehen und dein gefühl kommt bestimmt auch irgendwann wieder ich drücke die die daumen

    lg

    Emmelie

  • he emmelie:-)

    danke für´s daumendrücken...habe grade gelesen das du eine brustop hattest...wurden nur die schlupfwarzen beseitigt?

    ich hatte eine bds + bruststraffung in einer op und würde es immer wieder zusammen machen lassen, war gar nicht sooo schlimm*g*

    lg

  • hi tina,

    schön mal wieder was von dir zu lesen :)
    na, das lässt ja hoffen ;)

    ich hatte die letzten zwei wochen eher das gefühl dass sich die taubheit "ausbreitet". aber das habe ich mir wahrscheinlich nur eingebildet (hoffentlich). nerven können ja nicht zurück wandern ;)

    ansonsten hab ich noch immer um den nabel rum taube stellen, vor allem unter dem nabel bis hin zur schamgrenze.
    sollte sich das nicht ändern werde ich nicht totunglücklich sein, aber gefühl wäre schon irgendwie schön :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo tina


    schön zu hören das es bei dir jetzt alles recht gut verläuft!!! wünsche dir weiter alles gute....ich bin jetzt 3 monate und zwei wochen post op und bei mir kommt auch ein wenig gefühl zurück in den bauch!

    liebe grüsse aus bremen

  • Hallo Ninna,

    hab ich doch gerne gemacht grinz ich hoffe dir geht es auch gut .


    Klaro das war garnicht so schlimm lach

    Die Schlupfwarzen wurden nicht beseitigt sondern die Brustwarze wurde herausgelockt und überredet draußen zu bleiben lach spaß bei seite .
    Die OP ist richtig gut geworden ich kann es nur empfehlen es sind keinerlei Narben zu sehen ich bin Begeistert .

    Lg
    emmelie

  • huhu,

    also meine op ist nun fast 6 monate her und leider kam bis heute das gefühl um den nabel und drunter nicht mehr zurück, vielleicht kommts noch, allerdings hab ich die hoffnung aufgegeben.

    mich störts net weiter nur manchmal hab ich das gefühl meine hose ist offen, weil ich sie net spüre da vorne.

    aber so ist es echt okay geworden.

    allerdings hab ich noch ab und an mal ein komisches stechen im bauch.

  • Huhu!

    @ebbie:Ja das Oberbauch-Stechen oder??
    Das habe ich auch und ich nenne es "Warnschuß" wenn ich nimmer kann und kein Ende finde.

    Hatte es bislang einmal beim Bummeln nach vielem Anprobieren und gucken und dann samstag wieder nach 4 std. ikea.....

    Wusste bescheid..kann dann auch nur noch gebückt gehen und brauch dringend 1-2 std. ruhe und liegen oder sitzen.

    Gefühl hab ich oberhalb des nabels und unterhalb des Schnitts...dazwischen ganz komisch..gefühl und doch nicht...seltsam.
    Hab ich im Schwimmbad gemerkt....konnte nicht mich hinlegen vor angst und versuchen zu schwimmen aber war auch voll und hatte angst ich bekomme da einen Tritt oder so hin und hab nur "geplanscht" :)

    Liebe Grüße

    Anja

  • Oh je, das kann ja teilweise echt lange dauern, bis sich alles wieder normal anfühlt, ne? Aber ich hoffe, der flache Bauch überwiegt solche Probleme doch?

    Bei mir soll ja, wenn es klappt, Bauch und Brust gleichzeitig gemacht werden, laut meinem PC ist es fast sicher, dass ich danach in den Brustwarzen kein Gefühl mehr habe, weil er durch die Länge und Grösse der Brüste wohl eher nicht so operieren kann, dass die Nerven intakt bleiben. Das macht mir irgendwie schon etwas Angst.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • huhu anja,

    jaaa, genau dieses stechen. aber mir gehts oft heute noch so, nach 6 monaten, wenn ich zuviel gemacht habe kann ich auch nur noch so leicht gebückt gehen.

    ich fühle mich selbst jetzt nach so langer zeit noch sehr unsicher mit dem bauch, hab ständig angst jemand schlägt mich da hin oder oder. ich weiß auch net schon komisch gelle ?!?!

    Cats

    naja, ich sags dir ganz ehrlich, ich hab lieber nen halb tauben bauch als den, den ich vorher hatte. da verzichte ich lieber auf das gefühl.irgendwo muß man einen preis zahlen so hart sich das anklingt. aber warts ab, vielleicht wird es ja gar net so kommen !!

  • Ebbie, beim Bauch denk ich wohl auch so, bei den Brüsten hab ich schon bissel Angst, dass ich dann keine Gefühle mehr drin habe, da meinte er, es wird fast sicher so kommen, weil er gar nicht anders operieren kann. Aber naja, auch da muss ich wohl eben Abstriche machen, denn mit der Brust, die ich jetzt habe, gehts ja leider auch gar nicht, schon wegen den Rückenschmerzen.

    Soll denn das nach einiger Zeit ganz aufhören mit dem anschwellen, stechen und gebückt laufen nach Anstrengung? Ich hab hier jetzt oft gelesen, dass es doch viele Monate dauern kann, bis alles wieder ganz normal ist, ne?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo zusammen, :)

    @ ebbie und Anja.........zuerst mal freut es mich, dass es euch wohl recht gut geht. :)
    Stechen tut bei mir allerdings nichts am oder im Bauch (fast 5 Monate post OP). Ab und an, vor allem abends, spannt er wohl, aber gebückt muss ich schon lange nicht mehr gehen. Aber so ist halt jeder Bauch anders und jeder empfindet es auch anders. :)

    @ Cats......Hallo......du siehst, bei jedem verläuft der Heilungsproßess anders....das Taubheitsgefühl kann echt lange dauern......so langsam kommt bei mir nun immer mehr Gefühl in den Bauch.......Stückchen für Stückchen.
    Was mich, ehrlich gesagt, auch ein wenig beunruhigen würde, wäre es, kein Gefühl in der Brust zu haben. Ein Taubheitsgefühl ist echt nicht so prickelnd, aber dieses Gefühl in der Brust zu haben??? Hast du denn schon andere PC´s aufgesucht, die dir das auch sagen???
    Nichts gegen deinen Arzt, aber du solltest die villeicht noch die ein oder andere Meinung einholen............

    Euch für den Moment alles Gute und weiterhin gute Besserung
    Tina

  • Hi Tina

    ja ist wohl wirklich bei jedem anders mit dem Gefühl, stechen usw. im Bauch. Muss ich einfach abwarten, wie es dann bei mir ist.

    Wegen der Brust hab ich überall etwas rumgelesen und auch in den Unterlagen die ich erhalten habe steht, dass es bei sehr grossen Brüsten manchmal nötig ist, den ganzen Brustwarzenhof direkt zu transplantieren und damit dann das Gefühl für immer weg sei. Er meinte, er probiert es anders, aber es kann während der OP sein, dass er sich so entscheiden muss. Meine Brust ist leider extrem gross und lang und ausgeleiert. Von daher hab ich gar keine andere Wahl als es evtl. in Kauf zu nehmen, seufz. Es ist nicht Taubheit in der ganzen Brust, sondern halt die Gefühle in den Brustwarzen, die verloren gehen können. Schon etwas doof.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • huhu!

    tina ist schon wirklich recht unterschiedlich stelle ich auch jedesmal fest.

    Cats

    kann mich tina nur anschließen bei jedem ist es anders. aber wie ich bereits sagte irgendwo muß man wohl abstriche machen, so hart es klingt. allerdings ist es nachvollziehbar wie dumm dieses gefühl sein kann aber wie gesagt, vielleicht hast du ja glück und es wird gar net so kommen.
    leider kannst du nur abwarten.

    aber du wirst es schon schaffen glaubs mir, wann ist es soweit??

  • Moin!

    Cats: ja auch ich habe gehört das bei der Brust wohl meist das Taubheitsgefühl lange oder zumindest recht lange oder teilweise bleibt :-(....
    Ich denke du solltest abwägen was und wie und dir aber auf jeden FAll noch eine 2. meinung einholen?!

    @ebbie: jaaaa..genau das STechen..genau so ein bauch...deine beschreibung passt exakt, nur das es bei mir noch wabbelig ist...aber beim bücken auch nach unten hängend :-o und ich könnte mir vorstellen das mit mächtig Bauch-Übungen aus den 2 Brüstchen 2 kleine Pakete werden könnten?! Nur wieviel muss man da wohl täglich machen und das bei meinemZeitmangel ..uiiuiuiui....
    Aber ich bin dennoch froh, den T-schnitt nicht gemacht zu haben...man muss halt abwägen was man möchte, aber da bei mir auch die SS Streifen stark dort sind, reichen die schon ;) und mal sehen wie es in 12 Monaten aussieht....geduld lässt grüssen ;)

    Liebe Grüße und schönen Tag @alle !!!!

    Anja

  • hey anja,

    ich denke das kriegst du hin, ich mache alle 2 tage 3x 25 sit ups. und 3x25 für den unteren bauch.

    oh man, das ist schon schlimm mit den bäuchen wahnsinn oder ?!?!?

    bin gespannt wie das mal wird wenn ich mir die beine straffen lasse.

  • Hi Ihrs

    @ Ebbie, ja ich kann wirklich nur abwarten, ich mach mir immer im Voraus schon viel zuviele Sorgen, seufz. In zwei Wo hab ich den zweiten Termin und dann kommt es aus, ob die KK definitiv übernimmt. Die OP wäre dann im Herbst.

    @ Anja, es würde sich nicht um die Taubheit handeln die vorübergeht, sondern Empfindungslosigkeit der Brustwarzen für immer. Die müssen offenbar bei extrem grossen Brüsten bei der Verkleinerung manchmal ganz alleine transplantiert werden, also ohne die ganzen Nerven, mal ganz einfach gesagt. Eigentlich schon einleuchtend, da ist ja soviel Haut, dass man gar nicht alles zusammen hochziehen kann.

    Aber obwohl mir das Sorgen macht, muss es ja trotzdem sein, so wie es jetzt ist, kann es eh nicht bleiben. Wäre halt einfach nur schade.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • ich kenne das cats mit den sorgen machen!!!!

    das ist ja auch völlig normal. und lieber so als anders, ein wenig bedenken schützt manchmal vor zuviel eifer!!!!
    und besonders wenns um solche eingriffe geht!!!

    bin gespannt wie es weiter geht!! drück dir die daumen .

    und das mit der empfindungslosikeit ist bestimmt sch*** auch im sexuellen bereich gesehen. kann ich mir sehr gut vorstellen.

  • Dann bin ich froh Ebbie, ich dachte schon, ich bin da furchtbar überempfindlich, viele sagen mir, ich solle doch nicht jetzt schon drüber nachdenken oder nachlesen, aber ich kann nicht anders. Ja eben, ist ja nicht grad ein Spaziergang, was wir unserem Körper da zumuten, das muss schon gut überlegt sein, gell?

    Genau, ich wollte es nicht so deutlich sagen, hihi, aber das ist das Einzige, was mich daran stört, weil ich eben sexuell gesehen da extrem viel fühle. Für den Alltag kann ich bestimmt gut damit leben, für das andere muss ich dann halt leider wirklich grosse Abstriche machen, wenn es so kommt.

    Ich halte Euch auf jeden Fall gern auf dem Laufenden sobald ich den zweiten Beratungstermin hatte und mehr weiss. Danke fürs Daumen drücken:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!