2 Tage nach OP

  • Hallo zusammen !

    Habe meine OP jetzt hinter mir und bin happy.. :)

    Doch mich würde es wunder nehmen, ob es besser ist, dass man jetzt am Anfang den ganzen Tag am besten herumliegt oder ist es besser wenn man sitzt oder sogar steht/herumläuft ?!

    Könnte das Implantat irgendwie verrutschen, wenn ich mal schräg liege oder so?!

    Danke für eure Antworten..

    LG n0emi

  • Hallo n0emi,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 neuen Freunden :)

    Ganz genau kann ich dir keine Auskunft geben, habe aber gelesen dass man sich schon bewegen sollte, wegen der thrombosegefahr.
    und auf der seite liegen ist wohl auch nicht der bringer - zumindest die ersten Tage. Gleichfalls soll man ja auch für das arme über 90 ° heben vermeiden.

    ich bin mir sicher, dass sich noch wer fachkundiges hier melden wird.


    Sag wie schaut es mit den schmerzen aus? erträglich? Und muss du nen stutti tragen?


    LG marjani

  • Hallo Marjani !

    Danke für die Info.. :)

    Ja Schmerzen habe ich schon einbisschen, am schlimmsten sind sie am Morgen, deshalb bin ich immer um 6 Uhr wach.. =( Aber es lohnt sich.. :)

    Habe auch Antibiotika und noch zusätzlich Schmerztabletten bekommen, somit ist es aushaltbar.

    Nein, ich habe einfach ein spezieller BH (wie ein Sportbh) der sehr eng anliegend ist bekommen und den ich jetzt 14 Tage, Tag und Nacht anhaben sollte. Komme von der Schweiz und deshalb kenne ich diesen "Sutti" nicht wirklich..

    Du hast auch schon eine BV hinter Dir? Oder willst eine machen?!

    LG n0emi

  • Hallo n0emi,

    ich will eine BV machen lassen. Ich suche immer noch den rechten PC für mich. :(
    Bisher habe ich noch keinen gefunden der mich 100 % überzeugt hat.
    Zudem komme ich aus einer Region, wo die PC dünn gesiedelt sind. :(

    Das nächste BG habe ich am 20. August. Mal sehen, wie dann meine Meinung ist. ;)

    Schließlich trifft man ja doch ne große Entscheidung und da sollte alles drum rum stimmen.

    Eigentlich wollte ich dann im Herbst, wenn mein nächster Urlaub ist, die BV sein. Aber wie gesagt, erst nen PC finden, dem ich 100 nein 1000 % vertrauen kann.

    Ich denke einfach mal positiv und freue mich derweil für jeden der schon eine BV erfolgreich hinter sich gebracht hat. :)

    Dir weiterhin alles Gute!

    LG Marjani

  • Hallo nOemi,

    herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP :)
    Bei mir ists ja auch noch nicht so lange. Darf allerdings den Stutti und BH 6 Wochen tragen :(

    Also liegen solltest Du am Anfang nur am Rücken. so nach 14 Tagen kann man sich vorsichtig auf die Seite legen. Ist auch bei jedem etwas anders. Der Körper sagst einem dann aber auch was geht und was noch nicht. Mir wurde gesagt, ausruhen und 10 min am Tag spazieren gehen (wegen Thrombose). Die Ruhezeit ist schon sehr wichtig. Das Impl kann dann fest wachsen und der Muskel bewegt sich nicht ständig.

    Ich wünsch Dir alles Gute weiterhin.

    LG
    _NiNi_

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!