Fremdheitsgefühl nach BV ?

  • Hallo,
    hier is ne gaaanz ängstliche und vielfragende Neue. :-)))
    Habe mich in den letzten Tagen hier so durch gelesen und prompt Antworten bekommen, auf Fragen die ich noch garnicht gestellt hatte!

    Möchte damit sagen das ich dieses Forum suuuper Klasse finde und hoffe, dass ihr mir meine Frage auch beantworten könnt.

    Ich denke auch schon sehr lange über ein BV nach, habe aber bis vor 2 Monaten mit niemandem darüber gesprochen. Jetzt, wo mein Lebensgefährte über meinen "größten Wunsch" informiert ist und er mir den auch Finanzieren möchte,will ich mich so gut es geht daruf vorbereiten. Hat vielleicht jemand von euch auch bedenken gehabt er könne die Implantate nicht annehmen...also das ein Fremdheitsgefühl aufkommt.
    Im voraus lieben Dank für die Antworten

    Lieben Gruß
    m-eike

  • hallo m_eike,

    deine bedenken hatte ich auch. ich habe immer gedacht, dass sie wie ein nicht erlaubtörper sind und sich so anfühlen. heute, 7 wochen nach der op kann ich schon sagen, dass es mir überhaupt nicht so vorkommt. wenn ich seitlich schlafe, dann merk ich sie. ansonsten merke ich gar nichts von dem implis. :-)es besteht bei mir überhaupt kein gefühl von nicht erlaubtörper. da meine brüste noch vorne, unten geschwollen sind, meine ich auch, dass man die implis fühlt, an der seite gar nicht. ich glaube, man darf einfach nicht zu große nehmen.

    liebe grüße

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • hallo maja,

    lieben dank für deine Antwort. Mußt du auch so einen Strutti tragen von dem hier immer die Rede ist und ist der wirklich sooo unangenehm??

    Ich komme aus Bonn und möchte es auch hier machen lassen. Hast du mit vielen Ärzten gesprochen bevor du dir sicher warst wo du es machen lässt.

    Gruß m_eike

  • hallo m_eike,

    ich sende dir eine private message.

    viele grüße

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hallo m_eike.
    Ich möchte dir auch gern noch auf deine Frage antworten: Also bei meinem Freund hatte ich überhaupt keine Bedenken, dass er sie nicht annehmen könnte.
    Ich hatte eine Brustfehlbildung und er wusste über alles Bescheid.
    Es war sogar eher noch so, dass ich kurz nach der OP das Gefühl hatte, dass sie nicht ,, mein'' sind und fand den Gedanken an dasImplantat in mir drin schrecklich.
    Aber das war echt nur ne Sache von 2 Tagen,danach stand ich heulend vor dem Spiegel und hab mich über die Neuen gefreut.
    Ich bin jetzt 6 Monate Post-OP und grade letztens hat die eine Brust einen Entwicklungsschub gemacht, sie ist total weich geworden. auch mein Freund meinte, dass sie sich jetzt ,,ganz normal" anfühlt.
    Am Anfang hat er sie noch etwas wie rohe Eier behandelt, mittlerweile ist wieder alles ganz normal.
    Also würde ich sagen, dass es kurz nach der OP schon etwas komisch ist, aber wie gesagt, nach wenigen Stunden ist einfach dieFreude darüber größer und irgendwann sind sie halt richtig schön weich und fühlen sich super an.
    Ich hoffe, ich konnte dir damit auch etwas helfen?!
    Liebe Grüße, kathi

  • Hallo kathi,
    vielen dank für das weitergeben deiner erfahrungen.
    also ich glaube auch nicht das mein lebensgefähte damit ein problem hat den er steht voll hinter mir. ich habe schon eher die bedenken das ich damit anfangs ein problem haben werde. aber wie du schon gesagt hast braucht es dafür nur eine " gewöhnungszeit".
    dennoch bin ich nicht 100% überzeugt die op machen zulassen. wie lange hast du dich informiert bist dein entschluß feststand?

    gruß m_eike

  • Hi m_eike.
    Also ich hatte ja eineFehlbildung, von daher habe ich mich im Vorfelde noch gar nicht so sehr über Brustoperationen informiert. Wahrscheinlich auch ein Stück weit so etwas wie Verdrängung.
    Als dann die Felhbildung sozusagen offiziel diagnostiziert wurde, ist für mich erst mal eine Welt zusammen gebrochen. Aber für mich war ganz schnell klar, dass ich die OP machen werde.
    hatte morgens die Untersuchung und hab schon am nächsten Tag den termin für die weitere Planung machen lassen.
    meine schnelle Entscheidung hängt wohl zum einen damit zusammen, dass es halt nicht ,, normal" war und ich mich außerdem bei den Ärzten total gut aufgehoben gefühlt habe( ich war in einem Krankenhaus in HH). Ich hab mir dann eigentlich erst kurz vor der OP eine zweite Meinung eingeholt, denn da wurde ich plötzlich doch etwas unsicher.
    Nach diesem anderen Arzt war ich mir 100 %-ig sicher, dass ich es in dem Krankenhaus machen lasse.
    Und jetzt im Nachhinein muss ich sagen: Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Zwar war die Zeit um die OP herum nicht so angenehm(ich musste aufgrund der Komplexität der OP und einiger Komplikationen 16 Tage im Krankenhaus bleiben) aber ich bgereue es keinen einzigen Tag und freue mich immer wieder total. wenn ich mir meine beiden neuen ansehe.
    Also ich kann die nur raten: Wenn du es machen willst,dann mach es. Und hör darauf, was dir dein Bauch sagt. Ich habe mich damals total auf mein Bauchgefühl verlassen und bereue es nicht.
    Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas bei deiner Entscheidungsfindung helfen?
    vielleicht könntest du dich ja auch einmal unverbindlich von einem Arzt beraten lassen?! Vielleicht merkst du dann eher noch, ob diese Operation fürdich in Frage käme.

    Liebe Grüße, Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!