Nachkorrektur - wer zahlt ?

  • Hallo,

    ich hatte vor ca. 1 Jahr in Heidelberg eine Brustvergrößerung. Vorher hatte ich kaum Brust gehabt, daher habe ich mich für die kleinsten Implantate entschieden. Obwohl der Arzt mir zu 250 riet. Nach der OP [unter dem Brustmuskel] hatte ich große Schmerzen und die Schnittstellen haben sich entzündet. Leider sind dadurch unschöne Narben zurückgeblieben, die jetzt korrigiert werden sollen. Außerdem wurden die Implantate falsch plaziert :( sie stehen viel zu weit auseinander und haben eine unschöne Form. Wer kommt für diese Kosten auf ? Mein Frauenarzt meint das die Klinik eine kostenlose Nachkorrektur anbieten muss. Ist das richtig ? Ich bin total verzweifelt, weil ich für die Brust-OP schon 5.900 € zahlen musste. Wenn größere Implantate eingesetzt werden müssen, um die gewünschte Form zu erzielen muss ich diese selbst nochmal zahlen ? Oder kann man meine momentanen Implantate wiederverwenden - so dass man klein gegen größere tauscht ?

    Vielen lieben Dank,
    mfG die Tschika

  • Hmm, also ich würde mal sagen dass du zumindest einen Teil selbst bezahlen musst. Ich denke mal die Narbenkorrektur ist das eine, also dass das vielleicht die Kasse oder die Klinik übernimmt. Aber neue Implantate denke ich mal wirst du selbst zahlen müssen. Inwiefern wurden sie denn falsch platziert? hast du runde oder anatomische Implis? deine Aussage "Oder kann man meine momentanen Implantate wiederverwenden - so dass man klein gegen größere tauscht ?" verstehe ich nicht ganz. Willst du nun deine alten Implis behalten oder größere? Ob alte generell nochmal versetzt werden können weiß ich nicht, da kann dir aber mit Sicherheit dein PC weiterhelfen.

    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!