Bericht nach genau 4 Monaten

  • Hallo!

    Wollte mal berichten wie es mir geht nach 4 monaten mit dem neuen bauch. heute genau vor 4 monaten wurde ich operiert. bds mit muskelvernähung.

    der bauch ist schön geworden, die narbe flach, dünn und ohne die dog-ears!!

    schwellungen sind noch ab und an vorhanden, besonders jetzt bei der hitze oder nach dem sport. aber immer so, das sie nciht besonders auffallen, ich merke es halt.

    bin mit dem ergebnis zufrieden trotzdem hab ich immer noch angst um den neuen bauch. betrachte ihn fast mehrmals am tag im spiegel ob auch alles straff ist und nichts mehr anfängt zu hängen!

    hab noch 4 kg abgenommen und auch das hat er super weg gesteckt.

    die narbe pflege ich immer noch mit mederma care und im solarium decke ich sie ab. den übrigen bauch mit hautöl und creme.

    nächstes jahr laße ich mir die os straffen und ich hoffe da wird auch so schön alles.

    egal was ich trage, ich hab keinen bauch mehr. da wölbt sich nix mehr, einfach nur gerade und flach!!!

    euch und euren neuen bäuchen weiterhin auch alles gute

  • Hallo Ebbie,
    das hört sich ja toll an!
    Da Du auch eine Muskelvernähung hattest, würde ich gerne wissen, ab wann Du wieder mit dem Sport angefangen hast. Und wie fühlte sich das an? Ich meine, bestimmte Bewegungen beanspruchen ja doch die Bauchmuskeln, wie merkt man, ob es noch okay ist, oder nicht? Bin mir mir da noch sehr unsicher. Ich habe erst nächste Woche Kontrolle bei meinem PC.

    Sonnige Grüße
    Tigerlily

  • hallo ebbie,

    das freut mich sehr für dich. ich hoffe, daß es uns allen so gehen wird :)

    bei mir schwankt das mit der "flachheit"... ganz flach war mein bauch nur direkt nach der op, mittlerweile schwabbelt er leider etwas. tja, am essen kann es nicht liegen, vielleicht muß ich einfach mehr massieren. ich umgehe das immer etwas, wenn ich die narbensalbe aufgetragen habe, möchte ich da nicht mehr groß rumcremen. mal sehen, was mein doc bei der nächsten nachsorge sagt (dann sind es 3 monate nach op).

    winke
    claudi

  • Hallo zusammen,

    also mal ehrlich.........ein klitze kleines bischen Bauch haben wir fast alle noch.
    Meiner sieht "von oben" betrachtet etwas rundlich aus, von der Seite und von vorne sieht er gut aus.
    Ein wenig wackelt er auch, ganz fettfrei ist er nun halt mal nicht. Wenn ich das aber mit vorher vergleiche, kann ich mich ab sofort "von" schreiben. :)
    Lasst uns mal nicht zu streng mit unseren BGäuchleins sein.

    Freut mich, Ebbie, dass es dir richtig gut geht.
    Wodurch hast du denn nochmal 4kg abgenommen? Und seit wann? direkt oder erst die letzten Wochen?
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Ebbie!
    DAnke für deinen "Zwischenbericht" ! Lässt einen hoffen (Ungeduld lässt grüssen...;-) )

    Bin gespannt wie es bei dir nach 6 Monaten aussieht. Man sagt und sieht ja immer wieder das wohl entscheidende Entwicklungen einmal nach ca. 4 wochen sind...dann nach 6-7 wochen...dann nach 3 Monaten und dann nochmal nach 6 Monaten.....und spätestens nach 9 Monaten sollen die Schwellungen weg sein..?!

    Ich bin gespannt und bin zur zeit nur immer noch sprachlos wie es nun schon aussieht obwohl es ja super geschwollen ist und noch Pflaster drauf und und und..aber die Schürze ist weg und ich habe keine Vorstellung wie es mal aussehen wird und bin eher noch ungläubig jedes Mal wenn ich sehe, das die Schürze wirklich weg ist :-o)

    LG und Weiterhin Alles Gute!

    Anja

  • Hallo!

    Sind deine dog-ears von ganz alleine weggegangen? An einer Seite habe ich nämlich auch eins. Und mache mir darüber ein wenig Gedanken.
    Liebe Grüsse,
    Sandra

  • sandra

    Huhu

    Habe keine erfahrung ob die weggehen, aber mein PC würde die nach 3-6 monaten ambulant weg-operieren. Wie gesagt ambulant, aber ich habe auch auf jeder seite kleine dellen, aber werde erstmal sehen wie ausgeprägt in ein paar monaten und wenn sie so bleiben wie zur zeit, könnte ich mit leben, da ich von OP und co. erstmal genug hab und ja auch noch 10 wochen mit mieder vor mir ;)

    Hat man dir vorher gesagt, das dog ears auftreten können oder sogar gesagt, was und wie wenn welche da sind??

    Hat man bei mir...wohl meist 1 oder sogar auf beiden seiten.. und das es hinterher so gemacht werden würde....
    Würde sonst einfach mal beim Nachsorgetermin/nachkontrolltermin (war schon??) nachfragen?? Oder vielleicht sagen /stellen sie es dann auch von sich aus...?

    Liebe 'Grüße

    Anja

  • hallo anja!
    Vielen Dank für die Antwort!
    Die eine Seite ist superschön. An der anderen ist das erst nicht so aufgefallen, weil alles noch etwas geschwollen war. ich warte mal ab. In ein paar Wochen muss ich nochmal hin. mal sehen was er dann sagt.
    Er hatte vor der op mal was von hundeöhrchen erzählt. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass das Öhrchen so weggeht:-). Es sind ja auch gerade erst 10 Wochen seit der op vergangen und jeden Tag wird der Bauch schöner. Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig.

    Ich wünsche dir weiterhin einen gute Heilung und nochmal vielen Dank fürs "Zuhören"!

    Liebe Grüsse, Sandra

  • hallo leute,

    also mein dog-ear hab ich mit viel pflege und massagen weg bekommen, ich hatte auf der linken seite nämlich eines. aber irgendwie hab ich es weg bekommen, vielleicht zufall, vielleicht die pflege, ich weiß es nicht genau.

    zum thema sport kann ich sagen:

    ich mach normal sport wieder allerdings paße ich gut auf. übungen wo ich am bauch liegen muß oder den bauch recht rausstrecken muß vermeide ich komplett. bauchmuskelübungen mache ich allerdings ganz normal schon wieder!!

    zum thema schwellung kann ich sagen:

    derzeit ist es wirklich gut. es ist ja jetzt wirklich warm aber seit ungefähr einer woche ist es sehr gut, ich merke nichts mehr......

    zum thema abnehmen:

    ich hab seit der op 4 kg abgenommen allerdings betreibt ich sehr intensiven, fast schon excesiven sport und von daher hab ich gewichtstechnisch zugenommen allerdings meinen körperfettanteil rapide reduziert. ich will eine athletische durchtrainierte figur kriegen und dafür tue ich sehr viel.

    zum thema schmerzen:

    ab und an habe ich noch schmerzen im bauch, nicht schlimm aber ich merke es!! das ist der muskel

    zum thema narbe:

    ich pflege den neuen bauch sehr intensiv und schmiere noch immer mederma care und ringelblumensalbe drauf, die narbe ist nun wieder auf zwei wochen sooo schön geworden, man sieht nur noch an einer stelle einen weißen strich, sonst ist nichts mehr zu sehen. allerdings ist die stelle noch sehr auffällig da ich sehr braun bin und ich die narbe mit einem 50iger sonnblocker abdecke, leider kriegt man das nciht so dünn, das einfach ein etwas größerer weißer streifen jetzt über den bauch geht, von daher sieht es derzeit etwas "schlimmer" aus als es sit. wenn die narbe mal in die sonne darf udn alles einheitlich braun ist, siehst du da gar nix mehr davon.

    ich kann euch allen nur mut zu sprechen und zu warten, es gibt jetzt jeden tag veränderungen und irgendwann merkt ihr von selber wann der heilungs, bzw. ergebnisprozess abgeschlossen ist. glaubts mir. das kann man pauschal net so wirklich sagen. ich denke das die stelle, selbst nach jahren eine gewisse, wie soll ich sagen empfindlichkeit aufweist. zumal schon deswegen weil man es einfach in der erinnerung hat.

    meine fettabsaugung ist glaub ich jetzt so um die 6 jahre her und noch heute merke ich wenn ich wieder recht wasser habe, wo sich das wasser ansetzt, nämlich da, wo gesaugt wurde.

    toi toi toi an alle neuen flachbäuche und denen die es noch werden wollen :-))

  • Huhu!!

    Na das lässt ja hoffen und ich werde auch erstmal abwarten, denn so richtig große Lappen habe ich nicht...aber aufgrund der massiven Schürze und des nicht durchgeführten Bodylifts sagte mein PC ja schon vorweg, das nix superstraff werden würde und das man nach korrigieren könnte....aber neee...danke....

    Will auch mal mit sport und massieren probieren.
    Deine Abnahme von 4 kg und das dagegen setzen mit exessivem sport hört sich ja wahnsinnig an....foootoo :)

    Ich habe auch vor ab mitte september wieder voll los zu legen. Habe mir gerade heute morgen zu einem neuen Kurs im sportpark angemeldet, der wieder von der KK übernommen wird und bin gespannt und freue mich auf sit ups mit neuem bauch :)

    Ich soll 8 wochen kein sport machen und hoffe ich darf somit ab 6.9. auch wieder ran :)

    Liebe Grüße von Anja, die so langsam 3 wochen nach der OP an mini veränderungen anfängt zu glauben und welche mm für mm spürt und die weiterein 9,5 wochen mit mieder zählt....dumdidum....

    Anja

  • Ich endecke gerade eben erst den Strang von Ebbie, möchte aber meinen Senf trotzdem gerne dazugeben:)
    Ich habe das ganze nun seit Dezember hinter mir, bislang auch ohne Probleme. Die Heilung verlief bei mir ja außerordentlich gut, auch die Narbe sieht ganz passabel aus.
    Was mich allerdings wirklich wahnsinnig stört und ich mir nicht erklären kann, sind Schwellungen, die jetzt erst, nach so langer Zeit auftreten. Kennt das sonst wer? Ich würde im Moment glatt als schwanger durchgehen. Ich laufe nur mit extrem eingezogenem Bauch herum, normales Stehen oder Sitzen ist nicht möglich. Das kann doich eigentlich nicht sein, oder?
    Mein Mann war von Anfang an ja leider gegen die OP und ist nun auch derjenige, der meint, recht zu haben. Das geht dann immerfort, siehst du, habe ich es nicht gesagt u.s.w.
    Leider hat er nicht ganz unrecht, denn im Moment ist mein Bauch dicker, unschöner, unförmiger als vor der OP:((
    Es ist also nicht alles immer nur toll. Ich kann und will nur hoffen, das sich das bei mir wieder normalisiert.

    Trotzdem sonnige Grüße an alle
    Martina

  • Hallo!

    Das tut mir leid zu lesen und ich tippe auf das Wetter?? Seit wann hast du es??

    Mein Bauch ging eigentlich , aber seit 4 Tagen, seitdem diese hohe Luftfeuchtigkeit ist und die Temperaturen täglich über 30 grad (hier sogar 36 grad und abends um 22 uhr noch teilweise 29 grad!!) habe ich wieder Wasser ohne Ende in den Beinen...und auch der Bauch ist wie im 5.-6. Monat wo er schon viel besser war.

    Morgens wenn es um 6 uhr gerade 19 grad draussen sind, da ist er schön..aber es geht direkt morgens nach dem duschen deutlich geschwollener los.

    Okay ich bin erst 6 wochen post op...aber bis zu 6 monate später können ja noch schwellungen auftreten und von 9-12 monaten habe ich auch schon mal gelesen.

    Hast du die schwellungen tagsüber oder nur abends?? Und ansonsten tippe ich direkt sofort aufs Wetter....denn in meinem Umkreis haben auch zig leute dicke füsse und finger aufgrund des Wetters ohne eine OP in letzter zeit gehabt zu haben.....

    Wird zeit das es 5-10 grad kühler wird!!

    Liebe Grüße von Anja die nun noch 6 wochen im Mieder vor sich hat und ab heute schwimmen darf aber sich nicht in den Badeanzug traut, da sie dann wohl ohne Mieder wie schwanger innerhalb weniger minuten aussieht :-o

    Anja

  • Hallo Anja,
    es liegt mit Sicherheit am Wetter. Mich wundert aber die Intensität, mit der diese Schwellungen nun nach so langer Zeit auftauchen. Denn in den ersten Monaten hielt sich das doch sehr in Grenzen. Ich bin ja mit normalen Hosen nach Hause gegangen und mußte nicht mal zu einer größeren greifen.
    Wenn ich nun an mir runter schaue, kann ich fast meine Füße nicht sehen:( Ich weiß, es gibt schlimmere Dinge im Leben und man sollte nicht zu sehr jammern, denn immerhin haben wir uns das ja so ausgesucht. Aber zur Zeit, mit dieser Hitze, geht mir alles gegen den Strich. ich bin urlaubsreif und muß noch bis Mitte August in einem Büro ausharren, in dem es heute wieder 34 Grad heiß war.
    Das du noch im Mieder rumlaufen mußt, finde ich ja wirklich grausam:( Du kannst einem leid tun.
    Übrigens habe ich komischerweise kein Wasser in den Beinen, wie viele andere. Es ist nur der Bauch. Morgens geht es noch halbwegs, aber nach maximal 2 Stunden geht es los mit den Schwellungen. Vielleicht sollte ich mal Brenneseltee trinken?? Ich nehme schon jeden Tag Schüßler-Salze, aber im Moment mit null Erfolg.

    Falls jemand einen besseren Tip hat, dann her damit.

    Liebe Grüße
    Martina

  • Hi Martina!
    Du arme!
    ich muss sogar noch bis Ende August in einem Büro ausharren, das so um die 34 Grad heiß ist ;)
    Du hast eine Leidensgenossin ;)

    Also ich denke auch es am Wetter hängt.
    Mein Bauch ist auch sehr geschwollen, vor allem Abends. Ich hatte die OP zwar erst im März, ist also noch nicht so lange her, aber die Schwellungen sind nicht mehr so krass. Jetzt, wo es so heiß ist, merkt man es aber doch schon sehr deutlich.

    Dass dein Mann so redet tut mir sehr leid! Mein Freund war auch immer gegen diese OP, aber sie können einfach nicht nachvollziehen wie es ist... er kann froh sein das er nicht so einen Bauch mit sich rumschleppen musste!

    Na ja, wie auch immer - wenn´s nicht schlimmer wird, bzw. wenn´s Morgens besser ist als Abends, liegt es sicher an der Hitze. Wenn es dich aber doch zu sehr quält ruf mal deinen PC an. Sicher ist sicher!!!!

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • huhu,

    also das mti den schwellungen kann ich bestätigen.

    hab da nen tipp, früh kalt den bauch duschen und für die arbeit oder dann daheim hab ich so kühlpads, die lege ich mir drauf, das hilft super.

    allerdings hilft dann wirklich nur liegen und was ich noch mache, ich zieh mir dann wenns so extrem ist einfach das mieder an vielleicht so für ne halbe stunde, das hilft mir dann auch etwas. hab ja so nen bauchgurt gehabt als mieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!