2 Wochen bis zur Operation

  • Hallo an alle,

    ich bin neu hier und habe dieses Forum erst vor kurzem entdeckt. Ich bin wirklich froh darüber endlich ein Forum gefunden zu haben, wo alle Fragen, die man sich so stellt, beantwortet werden. Bei mir ist es in zwei Wochen soweit. Ich habe 70AA und bekomme ein volles B-Körbchen, UBM. Bin total nervös und quäle mich gerade damit, das Rauchen aufzuhören. Den Wunsch nach einer schönen Brust, die zu meinem Körper passt, habe ich schon seit Jahren und ich bin so froh, dass mein Traum endlich in Erfüllung geht. Andererseits habe ich auch wahnsinnige Angst vor der OP und vor dem, was nach der OP noch alles auf mich zukommt. Mich quälen Fragen wie: tue ich das Richtige, was ist wenn was schief läuft, was werden die Leute sagen, werde ich mit der Veränderung an meinem Körper überhaupt klar kommen? Ich wünsche mir sooo sehr, dass die Lästereien über meine flache Brust endlich aufhören, dass ich mich endlich wohl in meinem Körper fühle, mehr Selbstbewusstsein erlange und mich im Sommer nicht länger verstecken muss.

    Hoffe es gibt hier Jemanden, dem es genauso geht wie mir und vielleicht auch kurz vor der OP steht.

    Würde mich über eure Antworten sehr freuen

    Lg
    Jersey

  • Hallo Jersey,

    ich habe zwar keine Brustvergrößerung hinter mir, sondern eine Verkleinerung vor 3 Wochen aber meine Zimmernachbarin hatte 1 Tag nach mir eine Vergrößerung. Wir haben uns jetzt schon mehr mals danach getroffen und uns ausgetauscht.
    Sie hatte auch wahnsinnige Angst vor der Op und traute sich danach gar nicht an sich runter zu sehen aber inzwischen ist sie total glücklich dass sie es gemacht hat. Sie hatte eine unterentwickelte Brust u. eine in Körbchen A. Es sah richtig toll aus als sie nach der OP mit Körbchengröße C ankam. Sie ist relativ groß u. das passt zu ihr.
    Im Vergleich zu meiner Verkleinerung (ich hatte keine Schmerzen) tat es bei ihr in der ersten Woche doch etwas weh. Sie ist aber ohne Schmerzmittel ausgekommen. Was sie als sehr unangenehm empfand war der Brustgürtel den man gleich nach der OP anbekommt. Der engt schon unheimlich ein. Sie hatte das Gefühl flach atmen zu müssen. Man gewöhnt sich aber schnell daran. Wir als Bauchschläfer sind auch mit der neuen Situation klar gekommen jetzt für ein paar Wochen nur auf dem Rücken zu schlafen.

    Was etwas unangenehm ist sind die Drainagen die man unter dem Arm raus bekommt. Die zoppeln u. nerven da man überall die Flaschen mit rum tragen muss (Klo u.s.w.) ist aber alles harmlos.

    Im Vergleich zu mir,( ich habe etwas Wundheilungsstörungen da ich soviel verkleinert bekam) ging es ihr von den Nähten her sehr gut. Sie hat die 2. Drainage erst nach 7 Tagen gezogen bekommen (konnte aber schon nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus mit 1 Drainage) Ihre Nähte waren schon nach einer Woche zu und sie brauchte keine Mullauflagen mehr. Super schnell zugegangen.

    Sie hatte in der einen Brust auch noch eine Straffung was auch reibungslos verheilt ist.
    Schonen ist natürlich danach für beide gleich angesagt. Für ein paar Wochen täglich u. nachts einen gut sitzenden Sport-Bh anziehen und um eine schöne Narbe zu bekommen darf man in den ersten 3 Wochen die Arme nicht höher als 90 Grad nehmen. Also Leiter im Haushalt benutzen damit man auch an die höheren Dinge kommt.

    Haarewaschen mit Vorsicht ist auch kein Problem.
    Nur das Tragen von schweren Sachen u. Wäsche bügeln überlasse deinem Mann.

    Wenn du noch Fragen hast, melde dich


    lg melon

  • Hallo Jersey,

    ich hatte vor 3 Wochen meine BV 250 ml übm rund. Die letzten 2 Wochen vor der OP waren die Hölle. Ich war total nervös, konnte nachts nicht schlafen und hab mir gedanken gemacht, ob das richtig ist was ich tue. Meine Brust war total schlaf und ausgelutscht, durch das stillen meiner beiden Kinder. Eine Straffung blieb mir gottseidank erspart. Aber ich muß sagen ich bereue keine Minute seit dem ich die Zwei mit mir rumtrage. Allerdings muß ich auch sagen etwas mehr hätte mit besser gefallen, aber mein PC meinte, da ich nicht sehr groß bin würde alles was mehr sei künstlich aussehen. Da muß man sich schon auf seinen PC verlassen. Wollte ja auch nicht das jeder sofort sieht die hat Silikonbrüste. Man sieht bei mir überhaupt nicht, daß da Silikon drin ist. Die sehen echt natürlich aus. Die Schmerzen waren auszuhalten. Die ersten 5 Tage hatte ich Schmerzmittel und es ging. Natürlich lag ich die erste Woche nur im Bett und hab mich nur zum essen oder für die Toilette aufgerafft, aber ehrlich gesagt ich hatte mir das ganze 1.000 mal schlimmer vorgestellt. Mein Mann war auch 3 Wochen zu Hause und hat alles mit den Kindern und dem Haushalt (zumindest für 2 Wochen) erledigt. Man muß da auch mal beide Augen zukneifen und einsehen das es im moment nicht so geht und die Männer geben sich zwar mühe aber bei mir ist es so man kanns mir halt net recht machen. Jetzt nach 3 Wochen zwickt und zwackt es mal hier und da aber im Haushalt mach ich jetzt schon wieder vorsichtig alles. Nur die Sachen die oben sind, da braucht man halt Hilfe oder eine Leiter. Und wegen den Anderen hatte ich schon zuvor mit Silikoneinlagen getrickst, damit es nicht zu sehr auffällt. Vor allem in der Arbeit. Meine Nachbarin hat mich die Woche angesprochen und gefragt ob ich zugenommen hät hab halt ja gesagt und sie meinte an der Brust würde man es sehr sehen. Bei anderen Personen hät ich die Wahrheit gesagt, man hat ja nichts gemacht wofür man sich schähmen muß oder. Aber jeder muß es auch nicht wissen. Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft für die nächsten 2 Wochen und du wirst sehen es ist alles halb so schlimm.

  • Danke an Euch beide für die Aufklärung und Aufmunterung.

    Dome1404: Ich denke auch nicht, dass viele Leute den Unterschied sehen werden, da auch ich mit Silikoneinlagen trickse, werde aber trotzdem keinem von der OP erzählen, falls nachgefragt wird. Ich bin zwar auch der Meinung, dass ich mich für meinen Entschluss nicht schämen muss aber es gibt halt genug Neider, die es einem einfach nicht gönnen und das lästern anfangen. Deshalb bleibt es mein Geheimnis.

    Naja, dann zitter ich mal weiter dem Termin entgegen:)

  • hi jersey!

    ja, mir gehts genauso wie dir...hab auch 75aa oder so und hab im august meine op. sag mal, wie viel gramm kommen denn bei dir rein, wenn du nach der op ein volles b haben sollst? ich bekomme 220cc, bin auch sonst eher schlank und naja, ich hoff dass es schön wird:) auch wenn die schmerzen ubm ja etwas doller sein sollen als übm, freu ich mich schon soo wahnsinnig auf das ergebnis und das shoppengehen:)

    liebe grüße

  • Hallo,

    ich habe auch noch 2 Wochen bis zur OP. Bin jetzt schon total aufgeregt. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl bei diesem PC, trotzdem überlegt man sich natürlich, ob einem das Ergebnis evtl. nicht gefallen kann oder man sich unwohl fühlt. Ich lese immer hier im Forum die aufmunternden Berichte wo bestimmt 99 % der Frauen schreiben, dass es total super geworden ist und sie sich ärgern dass sie sich nicht schon früher getraut haben. Ich hab mich jetzt ein halbes Jahr informiert und viel in versch. Foren gelesen und mein Entschluss steht fest. Ich kann nur hoffen, dass alles klappt.
    Bekomme anat. 290 cc ubm (brauche da wohl etwas mehr, da bei mir bis jetzt gar nix vorhanden ist)

    Alles Gute und liebe Grüße

    _NiNi_

    P.S. Von der OP weiß nur mein Mann. Werde es auch niemand anderem erzählen. Habe schon oft gelesen, dass einen die meisten Leute wohl nicht darauf ansprechen - seis aus Höflichkeit ?! Mir ist es auch zu persönlich als dass ich es an die große Glocke hängen möchte.

  • Hallo Fioretta und Nini,

    Fioretta: Also ich bekomme 250cc auf der einen seite und 275cc auf der anderen. Bei mir ist halt im Moment noch totales Flachland (bräuchte eigentlich noch nicht mal nen BH). Hatte die Implis ja schonmal unterm BH, um mir ein ungefähres Bild vom Ergebnis zu machen und mir kams irgendwie total riesig vor. Hatte auch voll die Panik, dass das viel zu unnatürlich aussieht, weil ich auch sehr schlank bin. Aber der Arzt meinte, dass meine Reaktion ganz normal wäre, weil dieser Anblick einfach ungewohnt für mich war. Werde aber vor der OP die Implis nochmal unter den BH legen, um mir ganz sicher zu sein.

    Nini: Ich habe auch so wahnsinnige Angst, dass mir meine neuen Brüste nicht gefallen oder ich mit den Dingern einfach nicht klar komme. Schließlich ist das ja schon ne krasse Umstellung von quasi 0 auf 70b. Aber ich befasse mich mit dem Thema jetzt schon seit mehreren Jahren und ich möchte es auch unbedingt machen und vertraue meinem Arzt auch 100%. Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben. Meine OP ist nächsten Mittwoch. Kann dir ja dann berichten wie es war.

    Liebe Grüße
    Jersey

  • Hallo Jersey,

    mein PC hatte auch so Einlagen, welche die spätere Form in etwa simulieren sollen. Ich hatte bei meinem ersten BG schon 2 versch. Größen an. Ich war dann noch bei zwei weiteren PCs um zu vergleichen. Hab mich am Ende für den ersten Arzt entschieden. Auf jeden Fall was ich eigentlich sagen will, ich war dann noch mal beim dem 1.PC, um sich dann für die entgültige Größe zu entscheiden und als ich diese Einlagen noch mal angezogen habe, habe ich mich damit schon ganz anders gefühlt als beim ersten mal. Scheinbar gewöhnt man sich wirklich sehr schnell an die Größe. Ich bin guter Dinge und hoffe, dass die Zeit jetzt schnell vergeht. Ich muss nächste Woche noch arbeiten und habe dann gleich am Mo den Termin. Früh um 7 Uhr muss ich dort sein.
    Um wieviel Uhr hast Du denn? Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und würde mich freuen, wenn Du mir schreibst.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

  • Hallo Nini,

    ich muss am nächsten Mittwoch erst um zwölf uhr da sein. Ich denke auch, dass man sich schnell an die Größe gewöhnt, hoffe es zumindest. Werde am OP Tag die Einlagen meinem Freund präsentieren, damit ich noch eine weitere Meinung höre, ob die Implis zu groß sind oder nicht. Denn wenn sie einmal drin sind ist es zu spät.... :) Melde mich auf jeden Fall bei dir, wenn ich wieder zu Hause bin. Muss bis Freitag in der Klinik bleiben.

    Liebe Grüße
    Jersey

  • Hallöchen Jersey,

    ich drück dir die Daumen für deine OP diese Woche!! Is normal, dass man sich davor viele (zu viele;)!) Gedanken macht...ging mir genauso. Aber die Freude hat bei mir überwogen. Das allerwichtigste ist, wie du auch geschrieben hast, dass du deinem Arzt vertraust, und dich deshalb nicht auch noch verrückt machen musst! Bei mir gings auch von "Nichts" auf 75 B, anfangs wars wohl eher ein C-Körbchen, aber nach und nach ist alles schön abgeschwollen und hat Formen angenommen, so dass es richtig schön aussieht jetzt.

    Also nochmal alles Gute und liebs Grüßle!

    BV: 19.04.2006, UBM, 230g auf jeder Seite, runde Implantate, von 75AA/A auf 75 B bei 170cm/ 54kg

  • Hallo Jersey ich bin auch ganz neu hier im forum und ich habe meine BV schon hinter mir. Ich hatte auch die gleichen Probleme wie du mit dem Lästern, und ich kann dir nur mut machen bei mir hat es ganz aufgehört.Ich gehe jetzt ganz anders auf die Menschen zu, sagar schwimmen geht wieder.
    Ich hatte erst 75A und jetzt stolze 75C bei mir wurden 225ml ÜBM eingesetzt. Du wirst sehen nach deiner OP geht es dir auch viel besser und
    du fragst dich bestimmt warum habe ich diesen Schritt nicht schon viel früher gemacht. GLG Soffi

  • Hallo Jersey,
    Du hattest geschrieben, dass Du bis Freitag in der Klinik bist. Dann bist Du heute schon wieder daheim? Ich hoffe es geht Dir gut - Du weißt schon den Umständen entsprechend :)

    Ich freu mich, wenn ich von Dir höre.

    LG
    _NiNi_

    P.S. Ich bin am Montag dran. Irgendwie kann ich´s noch gar net so richtig glauben. Bin schon sehr aufgeregt.

  • Hallo Nini,

    bin schon wieder daheim und quäl mich so durch den Tag... Aber den Umständen entsprechend gehts mir gut. Die OP ist super verlaufen aber ich hätte niemals gedacht, dass es so weh tut!!! Aber jeder empfindet das ja anders. Nach der OP waren die Schmerzen unerträglich und bei mir gehts nur sehr langsam bergauf. Kann immernoch nicht alleine aufstehen und habe oft Atemnot.

    Ich wünsche dir aber alles Gute für deinen großen Tag Morgen. Ich bereue den Eingriff nicht trotz der starken Schmerzen und ich hoffe, dass du es schmerzfreier haben wirst.

    Liebe Grüße und toi, toi, toi

    Jersey

  • Hallo Jersey,

    danke, dass Du mir geschwünscht hast, es schmerzfreier zu haben - hat geklappt :) Die OP ist prima verlaufen. Ich war eine halbe Stunde zu früh da. Ich war um 7 uhr schon umgezogen in diesem tollen Nachthemd auf meinem Bett gesessen. (Hätte um 7h erst da sein brauchen). Dann wurde Blutdruck gemessen und die kanüle für die Narkose an der Hand gelegt. Da war die Welt noch in Ordung. Als es dann zum Anzeichnen ging hat mir der Kreislauf einen Stirch durch die Rechnung gemacht. Ich hatte einen Schwindelanfall und schweißausbruch. Nach kurzer Zeit liegen haben wir einen zweiten Anlauf genommen um aufzustehen. Habs nicht lang durchgehalten. Die Narkoseärztin hat mir dann was gegeben für den Kreislauf. Erst im dritten Anlauf konnte der PC seine Zeichnung fertig stellen. Er sagte, jede(r) zweite Patient hätte das. Und dann ging alles ganz schnell. Bin gegen 12.30 Uhr wieder richtig ansprechbar gewesen und relativ schmerzfrei. Das Atmen war ein problem und die Rückenschmerzen waren die Hölle. Hab dann immer mein elekt. Bett ein wenig in der Höhe verstellt, dass sich die Liegeposition etwas ändert. Ging dann schon. Naja und am Dienstag vormittag, so gegen 11h konnte ich dann heim. Jetzt lieg ich halt dauernd rum daheim. Wie gehts Dir denn? Bist Du auch viel am schlafen? Ist aber glaub ich am besten für den Körper, wenn man ihm ne Pause gibt. Mein Mann ist total lieb und macht alles. Och jetzt juckt der Stutti wieder!! Ich hasse ihn... :) Das werden lange sechs Wochen.

    Meld Dich mal.

    LG
    _NiNi_

  • Hallo Nini,

    also ich freu mich natürlich für dich, dass alles so super geklappt hat. Ich finde es aber irgendwie beunruhigend, dass alle so wenig Schmerzen haben im gegensatz zu mir. Also Rückenschmerzen hatte ich bis jetzt noch nie und der Stutti nervt mich auch nicht besonders aber ich habe im Bauch total heftige Schmerzen, weil ich durch die OP riesige Blutergüsse habe, die ich ständig kühlen muss. Meine Brüste sind dadurch auch immernoch geschwollen und auch die Massage ist die totale Hölle für mich. Ich liege auch dauernd nur rum daheim, obwohl der Arzt meinte, dass ich genau das nicht tun soll aber ich bin bei jeder kleinsten Anstrengung so aus der Puste, dass mir voll schwindelig wird. Und schlafen tue ich auch ständig. Naja, ich warte jeden Tag drauf, dass es endlich besser wird. Vielleicht bin ich auch einfach nur ungeduldig und stelle mich an :)

    Mein Freund musste jetzt sogar noch seinen Urlaub verlängern, um mich zu unterstützen, da ich manchmal immer noch Schwierigkeiten habe alleine aufzustehen.

    Und übrigens habe ich jetzt doch 290cc auf jeder Seite bekommen und nicht wie ursprünglich besprochen nur 250cc. War wohl doch zu wenig für ein B-Körbchen :)

    LG
    Jersey

  • Hallo Jersey,

    Geduld gehört natürlich auch dazu, aber was du da schreibst hört sich ja wirklich nicht gerade prickelnd an, du Arme!

    Warum musst du deine Brüste massieren????? Und dass, wo du dort auch noch Blutergüsse hast? Klingt für mich echt horrormäßig! Du schreibst, dass dir der Bauch auch weh tut...? Ich hatte damals nur so ne Art Muskelkater, weil ich aus dem Bauch raus mich hochgequält hatte - aufstützen mit den Armen konnte ich ja nicht und hat mir mein Arzt damals auch strikt verboten... Du hast ne OP hinter dir, und solltest dich wenigstens bissl schonen, damit dein Körper sich erholt!!! So ne Narkose ist nicht ohne...

    Find ich aber superlieb von deinem Freund, dass er dich so unterstützt und sogar seinen Urlaub verlängert hat, um für dich da zu sein!

    Kopf hoch und gute Besserung!
    LG

    BV: 19.04.2006, UBM, 230g auf jeder Seite, runde Implantate, von 75AA/A auf 75 B bei 170cm/ 54kg

  • Hallo zusammen bin ja noch nicht so lange hier aber ich habe mal eine frage
    Ich hatte vor genau 14 Wochen meine BV. es lief alles super aber es zieht immer noch. Und in der BW.habe ich auch noch kein richtiges Gefühl. Ob das wohl normal ist. Sonst sieht alles suuuuper aus und ist auch alles weich.
    Vielleicht hat ja noch jemand das Problem.
    Hatte erst 75A und jetzt stolze 75C
    ÜBM 225 GLG Soffi

  • Hallo fortune,

    musstest du etwa keine Massage machen? Ich hab das jedenfalls schon ein paar Mal hier im Forum gelesen, dass manche Frauen diese Massage machen mussten. Ich weiß auch nicht warum man das Massage nennt, weil es meiner Meinung nach nicht viel damit zu tun hat. Ich muss einfach nur drei mal am Tag oberhalb der Brustwarze fest auf die Brust drücken, um das Impli in die richtige Position zu bringen und um die Brust unterhalb der Brustwarze zu formen. Die Massage soll halt unterstützend zum Stutti durchgeführt werden.

    Der Bauch schmerzt bei mir zum einen wegen dem Muskelkater, den du auch hattest und zum anderen wegen der Blutergüsse. Bin überall blau, geht aber langsam besser. Da sieht man mal wie grob der Arzt mit mir umgegangen ist. :) Aber er hat ja trotzdem gute Arbeit geleistet.

    LG
    Jersey

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!