Frage an die Experten

  • Hallo ihr da draussen. Ich habe ein Problem und möchte zu gerne wissen ob jemand in der gleichen Lage ist wie ich, und was man eventuell dagegen unternehmen kann.
    Ich habe Ende Oktober letzten Jahres eine Reiterhose Absaugung machen lassen.Darnach ist es mir echt gut ergangen mit wenig Schmerzen. Jesoch Ende Februar dieses Jahres bekam ich ganz erhebliche Bein Schmerzen die sich vom Po bis zu den Kniebeugen hinunter zogen. Als Vergleich,so ein ganz arger Muskelkater. Dieser wurde im Laufe der Zeit so stark dass ich mich nicht mal mehr bücken oder gehen konnte.
    Nach Anfragen beim Arzt hat er mir erklärt dass ich damit leben müsste und es mit der Zeit auch wieder vergehen würde.
    In der Zwischenzeit habe ich eine Schmerztherapie begonnen, da es mir fast unmöglich ist meiner Arbeit nach zu gehen.
    Nun meine Frage an Euch: Hat jemand die gleichen Probleme wie ich, oder weiss etwas das mir helfen könnte.
    Für eine eventuelle Atwort wäre ich dankbar.
    Es grüsst Euch Stellina

  • Steht für mich auf den ersten Blick in keinem Zusammenhang mit der Liposuction.
    Das klingt eher nach "Hexenschuß" und sollt evom Orthopäden behandelt werden.

  • Vielen lieben Dank Herrn Dr. Bosselmann für Ihre Antwort.


    Nur leider kann ich es fast nicht glauben das es ein Hexenschuss sein sollte, da die Schmerzem nun schon drei Monate anhalten und nicht weniger werden.
    Ohne Schmerzmittel kann ich gar nicht mehr gehen oder mich bücken.Habe schon meinen Rücken untersuchen lassen, aber da ist nichts.
    Mein Arzt hätte mich doch sicher darauf aufmerksam gemacht, doch auch er steht vor einem Rätsel.
    Wenn Sie jedoch meinen dass da keinen Zusammenhang besteht bin ich schon einmal in dieser Hinsicht beruhigt.
    Ich werde wohl oder über noch weitere Abklärungen machen müssen!!!

  • hallo stellina,


    also ich bin kein arzt. aber ich denke wenn es an der lipo hängt, wären die schmerzen schon viel früher aufgetreten.


    wenn wirklich etwas verletzt wurde geschah das ja während des eingriffs.


    ich denke also nicht das es daran liegt... bin aber wirklich kein experte!
    schmerzen können von so vielen faktoren abhängen...
    ich drücke dir jedenfalls die daumen das es nicht an der lipo liegt!!!


    gute besserung


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi kohaku


    So lieb von Dir.....


    Ich hoffe doch auch das sich alles wieder zum besten wendet.
    Im Grunde genommen denke ich auch nicht das es von der Lipo kommt,aber ich ziehe halt alles im Betracht.


    Auch Dir viel Erfolg bei Deinen OP`s
    Grüssli stellina

  • Hallo trina,


    sicher ist nur das du niemals alle Fettzellen absaugen kannst. Das geht nicht. Ich glaube bis zu 70% sind drin.
    Aber auch das muss dir dein PC beantworten können.


    Mach dich schlau vorher, ich mein das ernst, das ist ein Eingriff an deinem Körper! Stell dir vor du siehst danach total kaputt aus und musst ewig damit leben, nur weil du vorher nicht drüber nachgedacht hast! probiere den Termin zu verschieben und deine offenen Fragen zu klären, ansonsten sind große Probleme vorprogrammiert!


    bist du denn schon für ein Mieder ausgemessen worden?!
    wie siehts mit der Nachbetreuung aus?
    Bekommst du Heparin Spritzen?!


    Gruß


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Nein für das Mieder bin ich nich ausgemessen worden. Meine Schwester damals auch nicht.
    Nachbetreuung ist natürlich mit drin, das erstemal nach fünf Tagen, dann nach vier wochen etc. und ich kann jederzeit vorbei oder anrufen falls was ist.
    Was ist denn eine Heparin Spritze?
    Ich bekomme am Op-tag eine Thrombose-Spritze.

  • Hi,


    also, eine Heparin Spritze ist eine Thrombose-Spritze.
    Ich habe sie 5 Tage nach der OP noch bekommen.


    Wirst du eine Nacht dort bleiben?
    Ist vielleicht ratsam, da du ziemlich doll auslaufen wirst.


    Ist deine Schwester denn zufrieden mit dem Ergebnis?
    War sie beim gleichen Arzt?


    Gruß


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo


    Ja ich werde dort übernachten, am nächsten Tag kann ich wieder Heim.
    Meine Schwester war mit dem Ergebnis zufrieden nur vier Wochen nach der Op hat sie wieder seltsamerweise an Taille alles drauf. Also wieder Fett dort bekommen, was kurz nach der Op total schmal war ist jetzt wieder fast so breit wie vorher. Sie war 19 als sie das gemacht hat.
    Ich habe gelesen dass sich Fettzellen bis zum 20. Lebensjahr wieder erneuern, ob das jetzt stimmt...??


    Mein Arzt sagte eine Thrombose Spritze würde ausreichen, da ich ja nicht den ganzen Tag liegen werde. Ich soll halt am Tag auf jeden fall 8Std. nicht im Bett liegen

  • Hi,
    also das ist ungewöhnlich was deine schwester da hat.
    ist es vielleicht nur die schwellung?
    kann ja immerhin bis zu 6 monaten dauern.


    ich hatte ja auch eine lipo an den os innen und knie innen. bei mir ist nach wie vor alles weg. ich war 21.
    ob das mit den fettzellen stimmt weiß ich nicht.


    wie alt bist du denn?


    gruß


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Also die Schwellungen sind schon zurück, sie hat das ja anfang Desember gemacht.
    Ich bin 24 Jahre alt.

  • Hi teufelchen,


    ja, das ist ganz normal.


    hatte letztes jahr im september eine lipo, da hab ich so dicke füße gehabt das ich nicht in meine stiefel gekommen bin ;)


    das dauert ein paar tage, ist aber nicht schlimm und das bekommt man halt manchmal ;)


    wenn du dir aber zu unsicher bist frag deinen arzt.
    hab ich auch gemacht und auch hier im forum root gefragt, der hat mir weiter geholfen :)


    lg


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2.000 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.