Raucher(innen) hier..?

  • Hallo Ihr!


    Am 30.05. ist es dann für mich auch so weit.
    Eigentlich habe ich auch gar keine Bedenken, ich war nur geschockt, als mein PC mir ein Rauchverbot von 2 Monaten erteilte!


    Klar, wegen Wundheilung und so.. aber 2 Monate?!? Ich werde bei dem Gedanken daran schon ganz nervös...


    Mein Freund sagt zwar, dass wenn ich die erste Woche durchhalte, dann würde ich eh nicht mehr rauchen, aber das kann ich mir nicht vorstellen...
    Was kann denn da passieren, wenn ich vielleicht so 5 Zigaretten am Tag rauche?

  • hallo jothe angel!


    also mir hat der arzt nahegelegt 2-wochen vor und nach der op nicht zu rauchen weil es sonst zu durchblutungsstörungen kommen könnte die den wundheilungsprozeß verzögern.


    liebe grüsse
    maria

  • hallo jothe angel,


    also mir hatt der arzt auch gesagt, dass es besser ist zwei Wochen vor und nach der OP nicht zu rauchen. Da ich aber eine sehr starke Raucherin bin, habe ich das natürlich nicht geschafft, ganz im Gegenteil durch persönlichen Stress eher noch mehr geraucht. Abends nach der OP habe ich auch schon wieder nach der Zigarette gegriffen.Das rät dir aber jeder Arzt bei Operationen und man kann einem Raucher das rauchen nicht verbieten. Denke das es für viele Dinge nicht gut ist, wissen wir selbst. Meine OP ist jetzt 4 Wochen her und ich habe deshalb keine Komplikationen. Nur die Narkoseärztin muss wissen wieviele Zigaretten du rauchst.


    Alles Gute für deine OP :-)

  • Hi, hatte am 10 Mai eine [url='https://www.moderne-wellness.de/bauchdeckenstraffung.htm']Bauchdeckenstraffung[/url] und da es dabei noch schlimmer ist wegen den Wundheilungstörungen habe ich 6 Wochen vor der OP auf komplett das Rauchen eingestellt.....verdammt schwer, aber wenn du soviel Angst hast wie ich, dann versuch es zu lassen. Glaub mir die OP wird dadurch ein ganzes Stück streßfreier für dich. Habs mit Pflastern geschafft und bin jetzt schon 2 Wochen Post-OP.
    Drück dir die Daumen das es klappt (das mit dem Rauchen) und natürlich für deine OP.
    P.S. Lies dir mal meine Berichte durch:)