2 Tage nach OP Brustvergrößerung

  • Hallo ihr Lieben,

    habe vor meiner OP im Forum viel gelesen und jetzt hab ich mich angemeldet.

    Am Montag (vorgestern) wurde ich operiert.
    ÜBM mit 200 cc von Mentor.

    Ich weiß ja, dass das ne OP war, aber ich hab mir das vorher nicht so schlimm vorgestellt.
    Die rechte Brust ist ok. Die zieht nur ein bischen.
    Rechts hab ich auch das Ziehen der Drainage kaum gemerkt.

    Die linke Brust aber schmerzt ohne Ende. Ich kann kaum laufen. Das ist fast nicht zum aushalten. Auch als die Drainage links gezogen wurde bin ich fast ohnmächtig geworden.
    Ich nehme zwar Schmerzmittel, aber trotzdem kann ich mich kaum bewegen.
    Kann mir nicht mal alleine Socken anziehen :)

    Ich hab im Forum gelesen, dass einige auch Schmerzen hatten, andere gar keine.
    Waren die Schmerzen so schlimm wie bei mir?
    Konntet ihr euch am Anfang auch kaum bewegen?
    Waren bei euch die Schmerzen auf beiden Seiten unterschiedlich?

    Danke für Eure Antworten

    Viele Grüße

    OP 22.05.06, ÜBM, BFS, rechts 200 cc, links 225 cc, texturierte runde Implantate von Mentor ; von 70A auf 70B

  • hallo lulli,

    ich bin gerade heim gekommen. gestern war meine op, sie ging bis ca. 15:00 uhr. nach dem aufwachen und die ersten 2 stunden waren die schmerzen echt gemein. dach wurd es stündlich besser. abends konnte ich mich schon alleine waschen, zur toilette gehen, etc. heute wurden morgens die schläuche gezogen, was auch nicht weiter schlimm war. ich hatte auch riesig angst davor, habe es aber kaum gemerkt. meine bettnachbarin fand es auch sehr schmerzhaft, weil sie bei ihr etwas mehr festgewachsen waren.

    bei mir tut die rechte brust etwas mehr weh, als die linke, aber alles nicht so schlimm. hast du denn keine tabl. mitbekommen? bin normal sehr schmerzempfindlich, aber richtig schmerzen sind es nicht. ich bin nur etwas eingeschränkter in meinen bewegungsabläufen.

    heute bin ich mit dem zug alleine nach hause gefahren und alles ging sehr gut. ich habe nicht die schmerzen wie es hier viele beschreiben. ich kann alleine aufstehen, brötchen schneiden, herumlaufen.....

    morgen werde ich vorsichtig duschen gehen.

    vg

    maya

    straffung und vergrößerung 215 ml ubm

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hallo Lulli,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP.

    Ich bin allerdings ubm-operiert worden und kann dir berichten, dass bei mir die ersten 10 Tage die Hölle waren. Ich habe 3 x täglich eine Ibuprofen 600 Tablette nehmen müssen, sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Gekühlt habe ich vorsichtig ebenfalls die ersten 10 Tage, auch weil es mir wirklich guttat.
    Du darfst nicht vergessen, du hast eine OP gehabt und dein Körper muss sich erst mal wieder erholen.

    Auch bei mir tat die linke Brust viel länger weh und war schmerzempfindlicher, als die rechte. Aber es ist durchaus normal, dass nicht beide Wunden gleich abheilen.
    Wann hast du deinen nächsten Kontrolltermin? Sag deinem Doc genau, wo deine Schmerzen besonders schlimm sind - er kann das am besten beurteilen.

    Ich wünsch dir eine gute Wundheilung und schick dir eine große Ladung Geduld rüber!

    LG Dubai

    PS. Ich habe früh allein eine 1/4 Stunde gebraucht, um aus der Käferstellung aus dem Bett zu kommen...

  • Hallo Lully
    Die Schmerzen die du hast,hängen zum einen natürlich von deiner persönlichen Schmerzempfindung ab, aber auch davon, wie stark das Gewebe gedehnt werden muss.
    Ich wurde vor einem Jahr an einer tubulären Brust operiert.( Da fehlt praktisch der untere Teil der Brsut. Dort wo sie sich wölben sollte ist sie nur schlauchförmig)
    Da in dieser Stelle das Gewebe praktisch überhaupt nicht gedehnt war, hatte ich teirische Schmerzen. ich war 16 Tage im Krankenhaus und hab ca 10 Tage davon starke Schmerzmittel bekommen. Vor drei Monaten jetzt wurde der Expander, der eingesetzt wurde zum Dehnen des Gewebes,entfernt und gegen ein normales Implantat eingesetzt. Das Gewebe ist ja schon gedehnt und hatte wirklich null Schmerzen.
    Ich will dir damit MUt machen, dass ist ganz normal, dass es weh tut.
    Ich vermute mal,dass die linke Brust kleiner war als die rechte und daher stärker gedehnt wird,oder? Es wird mit jedem Tag besser und irgendwann denkst du dir:,,Mensch, hatte ich mal Schmerzen?'' Außerdem wirst du dich bald so sehr über deine neuen Busis freuen, dass du überhaupt nicht mehr an die Schmerzen denkst!
    Denk doch einfach an die vielen tollen Sommer-Tops und Bikinis die du dann tragen kannst!!!:-)
    Liebe GRüße, Kathi

  • Vielen Dank für Eure lieben Antworten.

    Es ist tatsächlich so, dass die linke Brust kleiner war als die Rechte. Links sind deshalb 225 cc reingekommen und rechts 200 cc. Bei mir war auch das Problem, dass ich keine richtige Brustfalte hatte, weil der Abstand von Brustwarze nach unten zur Brustfalte zu kurz ist, nur ca. 5 cm. Außerdem haben meine Brustwarzen zu tief gesessen und der Arzt hat mit der OP und den Implantaten noch versucht die Brust zu straffen.

    Mein Doc hat vorher bei mir angerufen und sich erkundigt wie es mir geht. Fand ich wirklich sehr lieb. Hab ihm dann erzählt, dass ich links so starke schmerzen habe. Er hat mir dann gesagt, dass er links einfach mehr machen mußte um die Brustwarze zu heben. Er hat also mehr Gewebe gelöst - kein Wunder, dass ich so schlimme Schmerzen habe.

    Ich nehm jetzt mal wieder meine Schmerzmittel und mach es mir auf der Couch bequem :)

    Viele liebe Grüße

    OP 22.05.06, ÜBM, BFS, rechts 200 cc, links 225 cc, texturierte runde Implantate von Mentor ; von 70A auf 70B

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!