Stuttgarter Gürtel - wie lange tragen?

  • Hey Mädels,

    treibt sich gerade hier noch jemand herum, der ebenfalls so einen lästigen Stuttgarter Gürtel tragen muß?
    Dann muß ich mich nicht selbst bedauern, wenn ich da andere Beiträge lese von Mädels die nach zwei Wochen schon Push ups kaufen wollen... und ich sitz hier eingezwängt in das Teil, daß zudem sch.... warm hält!!! Bin jetzt 3 Wochen post OP und hab seit 2 Wochen den Stutti an - und mein PC hat was von 6 Wochen gesagt :(
    Die erste Woche konnte ich nicht mal darin atmen, hatte Rückenweh und lauter so lästige Sachen. Jetzt haben wir uns zwar miteinander abgefunden - aber ich bin froh über jeden Tag der damit rumm ist. Das Highlight meiner Tage ist immer das Duschen - der einzige erlaubte Grund das Ding mal auszuziehen :) Und wenn ich dann meine zerquetschten Brüste im Spiegel sehe, sag ich trotzdem es hat sich gelohnt!!! Würde ich jeder Zeit wieder machen :)
    Grüße
    shopgirl

    26.04.2006
    Brustangleichung
    re. Straffung
    li. 225ml UBM (Mentor)

  • Hallo Shopgirl,
    ich wurde jetzt am 24.05.2006 übm 250 ml rund operriert. Ich hab keine Ahnung ob das normal ist, daß der Stutti die Brust im oberen Bereich so einquetscht. Irgendwie hab ich Angst, das die dann da oben so eine Quetschung haben. Und alles juckt wie verrückt. Ich würd mich am liebsten überall auf kratzen. Und hatte ihr auch manchmal so ein stechen in den Brüsten??????? Und auch so ein seltsames Gefühl beim hinsetzen und gehen. Manchmal fühlt sich das so an, als würden sich die Implis bewegen oder als ob da drin irgendwas blubbert. Und meine Muskeln zucken auch gelgentlich das ist richtig ecklig. Würd mich freuen, wenn jemand schreiben würde das ist ganz normal

  • hallo stutti-ladys,

    ich sitze hier auch mit dem ding vor dem pc. meine op war am 23.05.06. ich muss ihn nur noch eine woche tragen. soviel ich weiß, müssen das auch nur die meisten. shopgirl, wie kommt es, dass du ihn 6 wochen tragen musst? ich muss nur den bh 6 wochen tragen.

    so eng brauch man das teil auch nicht tragen, war gerade heute bei meinem pc, der mir das mistding angelegt hat. er hat es lockerer als ich angelegt. ansonsten ist das echt eine strafe und ich bin ebenfalls froh, wenn ich das ding in die ecke legen kann.

    zu dome1404, ich habe das auch. am schlimmsten ist es, wenn man morgens aufsteht, dann habe ich das gefühl, es rutscht alles runter. voll komisch, es tut nicht weh, aber es zieht nach unten. glucksen tut bei mir nichts, aber ich merke seit 2 tagen meine nähte um die brustwarze herum. habe immer das gefühl, die reißen auf. habt ihr das auch?

    vg

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hallöchen,

    ich bin heute genau 3 Wochen post OP und muß auch den verfluchten Gürtel tragen. Mein pc hat mir auch gesagt, dass ich ihn 6 Wochen tragen muß, damit die Implantate nicht verrutschen bzw. die Brust eine natürlichere Form erhält. Da ich vorher 75 minus A :) hatte, bezweifele ich allerdings das da irgendetwas verrutschen kann, ist doch gar nicht so viel Platz da. Das Gefühl beim Duschen kenne ich, ist wie Weihnachten. Mein pc hat mir allerdings gesagt, dass ich das Ding ruhig mal eine Stunde ausziehen kann, wenn ich mich nicht so viel bewege. Und ich muß zugeben, dass ich am Wochenende nur mit einem kleineren Sport-BH auf eine Party gegangen bin. Muß ja nicht jeder direkt sehen, was Sache ist.
    Das Ziehen, Jucken, etc. habe ich auch, aber das ist der Heilungsprozess, was ich viel schlimmer finde, ist das taube Hautgefühl, was aber wohl völlig normal ist.

    Aber seien wir doch mal ehrlich: Was sind schon 6 Wochen bzw. 3 Monate (bis alles normal ist) dafür, dass man endlich eine schöne Brust hat. Die Schmerzen beim aufstehen sind nach 10 Tagen weg und der Gürtel wird nach Ablauf der Zeit feierlich verbrannt....:-).

    vg

    pmetti
    ------------
    9.5.06 vergrößerung
    280ml ubm - jetzt 75 B/C

  • Hallo zusammen,

    warum gehen die Meinungen der Ärzte wegen dem Stutti denn so auseinander? Da wird man ja richtig unsicher was richtig oder falsch ist. Ich bin jetzt 5 Wochen post OP, 275 ccm UBM und habe nicht einen Tag einen Sport BH oder Stutti tragen müssen. Ich darf gar keinen BH tragen. Ich hatte einen sehr guten PC, der lange Jahre praktiziert und überall beste Kritiken erreicht. Er hat noch nie einen Stutti verordnet und meint runter kommt die Brust auch alleine. Meine Brust sieht schon jetzt sehr natürlich aus und fühlt sich auch so an.

    LG
    Melli42

  • das verstehe ich auch alles nicht so ganz. mal liest man, dass einige ihn 2 wochen tragen sollen und manche 6 wochen oder noch länger. ??? ich denke ein bisschen hängt das von dem jeweiligen patienten ab und von der art der op sowie bindegewebe und brustgewebe.

    meine bettnachbarin soll jetzt auch eine woche ohne bh und nur mit gürtel herumlaufen, ich soll ihn noch eine woche tragen und dann nur noch den bh.

    im netz habe ich bilder von frauen gesehen, wo eine brust höher lag als die andere. ich denke, dem soll man damit unter anderem vorbeugen.

    ich kann mir auch vorstellen, dass die implantate nachts hoch rutschen können. was sagen denn die experten dazu???

    zu pmetti, ich finde auch dieses taube gefühl um die brustwarze herum schrecklich. das ist so fremd.

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hallo,

    also ich bin 3 1/2 Wochen post op und durfte den Stutti nach 3 Wochen endlich ablegen. Vorausgesagt wurde ca. 2 Wochen, aber da meine rechte Brust noch etwas höher lag, wurde mir eine Woche länger verschrieben. Bei der letzten Nachuntersuchung bekam ich e n d l i c h das okay, dass ich den stutti nicht mehr benötige, obwohl die Brüste noch nicht ihre endgültige Endlage erreicht haben, aber der Rest geschieht von alleine meint mein PC, dafür sorgt die Schwerkraft. Ich bin auch der Meinung, dass das Tragen von Patienten zu Patienten total unterschiedlich ist und wahrscheinlich hat es auch etwas mit der Größe des Implantates zu tun. Ich habe "nur 250ml" bekommen und alles hat sich sehr natürlich entwickelt. Ich mache wieder einwenig Sport und habe auch täglich den Spezial-BH abends für eine Stunde im Liegen abgelegt. Das tat gut.....Nach 2 Wochen habe ich auch mal für paar Stunden für eine Feier einen gut sitzenden Sport-BH angezogen. Das glaube ich war auf keinen Fall falsch und hat nicht geschadet. Wie gesagt, es hängt von dem Heilungsprozess und der Entwicklung ab. Meine Schwellungen sind von Tag der OP an täglich weniger geworden und jetzt gibt es nur noch eine winzige an der rechten Brust, die etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
    Überhaupt keinen BH oder Stutti zu tragen, kann ich mir garnicht nach einer OP vorstellen, wei doch alles so empfindsam ist (auch die Warzen und das Spannungsgefühl ), von daher fühle ich mich mit der Spezialausrüstung sicherer und kann mich einfach besser bewegen, natürlich nicht beim 24-Stunden-Tragen, man sollte den Stutti auch nicht so fest positionieren, einmal hat mein PC gesagt, ich würde meine Brüste ja zerquetschen..Bei der Schnittführung Brustfalte ist es ausserdem wichtig, den Spezial-BH zu tragen, weil er im unten im Abschluss straff auf der Narbe sitzend für eine dortige gute Heilung sorgt, deswegen nicht ohne BH oder BH mit Formbügeln.
    Ausserdem bei dem Sommer haben wir noch Glück, dass Tragen hätte noch unangenehmer werden können

  • Hey Mädels,
    da hab ich ja doch noch ein paar Stutti Leidensgenossen gefunden!!! Ich muß ihn 6 Wochen tragen mit der Begründung, daß die Brust vorher nicht richtig rund war und vor allem die untere Hälfte des Drüsenkörpers eher spitz und straff war. Bei der OP wurden so auch einige Bänder in der unteren Brusthälfte durchtrennt, damit der Drüsenkörper sich nach unten richtig entfalten kann. Anfangs war die Brust auch mit dem runden Implantat nicht wirklich rund sondern eher spitz. Dadurch, daß das Implantat durch den Stutti richtig nach unten in die Brust rein gedrückt wird, ist sie jetzt - nach vier Wochen Stutti - auch schon viel runder geworden. Auf den Bildern sieht man schon einen deutlichen Unterschied!

    Insofern lohnt sich die Quälerei ja! Anfangs dachte ich auch, daß durch den Druck doch die Narben aufplatzen müssen, ich ersticke und außerdem hatte ich ziemlich Rückenschmerzen. Nach 1-2 Wochen hab ich mich nun aber soweit dran gewöhnt - außer das es tierisch juckt und nervig und unangenehm und all das ist.... Bin nach wie vor froh, über jeden Stutti-Tag der vorbei ist! Vor allem ist er ja auch nicht gerade unauffällig zu tragen... Naja, zum Glück ist der Sommer ja noch nicht wirklich sommerlich warm..... das kommt dann hoffentlich sobald ich mal wieder Stutti-Frei was nettes anziehen kann ;)

    ...aber an alle unentschlossenen: ich würde es trotzdem direkt wiede4r machen!!!
    Grüße
    shopgirl

    26.04.2006
    Brustangleichung
    re. Straffung
    li. 225ml UBM (Mentor)

  • Hi an alle Stutti-Schwestern,

    irgendwie tut es richtig gut zu lesen, daß man mit den "lästigen Wehwehchen" nicht alleine da steht und das fast alle das gleiche haben (jucken, taubes Gefühl, Rückenschmerzen, usw.) Mit jedem Tag gewöhnt man sich mehr an seine neue Brust und auch an diesen blöden Gürtel. Hoffentlich fehlt mir nach 6 Wochen nicht was (haha).

    Eine Frage hätt ich da noch an Euch. Ab wann habt Ihr eigentliche angefangen Kleinigkeiten im Haushalt wieder zu machen? Z. Bsp. Kochen, bischen aufräumen usw. Komm mir nämlich total unnütz vor, weil mein Mann mich gar nichts machen läßt. Nicht gerade das er mich noch füttern würd.

  • haaaa, hatte gestern das erste mal dieses ding abends abgelegt, weil ich aus war. ich mag es ja kaum sagen, aber ich war froh, als ich das mistding wieder um hatte. ich glaube, ich werde es nachts noch länger tragen, als ich muss.

    zu dome1404, ich habe nach 2 tagen wieder angefangen leichte sachen zu machen. kaffe kochen, einen salat machen, alles was nicht kraft kostet. staub gesaugt habe ich nach 5 tagen, das war allerdings keine gute idee. das zog dermaßen in den bm, das glaubt ihr kaum, habe es dann auch gelassen. gestern habe ich angefangen die normalen sachen zu machen, was aber einwenig zieht. es geht auch alles nur langsamer und kraftloser als sonst. auto fahren geht immer noch nicht. so ein shit. ;(

    vg

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hallo Mädels,

    meine OP ist nächsten Monat ein Jahr her! Musste das mit dem Stutti auch ganze 4 Wochen durch machen! Aber das Resulatat kann sich sehen lassen. Den Stutti trägt man auch, damit die Implantate in der Anfangszeit nicht verrutschen können. Ist ein sehr lästiges Ding, aber so lange es etwas bringt trägt man es doch gerne!

    sunny2012

  • Hallo ihr!

    Ich musste den Gürtel auch tragen, allerdings noch länger als ihr. 6 Wochen musste ich ihn tragen. Aber das hab ich auch gern gemacht.. Ich meine diese paar Wochen gehen ja auch schnell rum, wenn man zurückdenkt.

    Ich stehe jetzt kurz vor meiner zweiten OP... Im Juli ist es soweit. Die ist allerdings nur nötig, da ich eine tubuläre Brust hatte und die "richtige" Form nach der ersten OP noch nicht erreicht werden konnte, da meine Brust so verformt war.

  • Hey Sarah 85
    ich habe mal eine Frage zu der Operation der tubulären Brust.
    Wie genau wurde sie durchgeführt?
    Ich hatte nämlich auch eine tubuläre Brust, die vor 15 Monaten operiert wurde.
    Dabei wurde die Brustwarze verkleinert, das Gewebe neu geformt und ein Expander eingesetzt.
    Der Expander ist ein mit Kochsalz gefülltes Implantat. Es ist wesentlich unflexibler als eins aus Silikon.
    Dadurch wird verhindert, dass sich das Gewebe wieder in seine alte Fom zurück drängt.
    Jetzt vor kurzem wurde der Expander gegen ein Silikonimplantat ausgetauscht.
    Nach Aussage des Chirguregn war mein Fall sehr komplex,die reine Umformung an sich konnte aber dennoch in nur einer Operation durchgeführt werden.
    Die zweite OP umfasste nur noch den Implantataustausch, es wurde aber nicht mehr richtig geformt.
    Deshalb wunderete ich mich, dass bei dir anscheinend mehrere Umformungsschritte notwendig sind und würde sehr gern wissen, welche Methode bei dir angewendet wird?!
    Liebe Grüße,
    Kathi
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Antwort.

  • Hallo Kathi!
    Bei mir wurde auch der Brustwarzenhof verkleinert, aber direkt ein Implantat eingesetzt.
    Es wurde an beiden Seiten eine neue Brustfalte erstellt. Die alte Falte ist jedoch an einer Brust noch leicht zu sehen, es ist irgendwie ein Knick drin... Kann man so schlecht erklären.
    Jetzt wird auf jeden Fall nochmal etwas Haut weggenommen, damit beide Brüste noch etwas "runder" (das kann man echt schwer beschreiben) werden. Sie haben jetzt nämlich noch keine richtige Brustform (kann man ja eigentlich gar nicht so sagen, es gibt ja gar nicht DIE richtige...) und werden jetzt nochmal "optimiert".
    Ich freu mich auf jeden Fall auf das Ergebnis und wenn ich endlich alles hinter mir habe.

    Fahre auch extra vor der 2. OP jetzt in Urlaub, damit ich schwimmen kann =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!