Fragen zu Korrektur-OP auch an Ärzte

  • Bei mir muß evtl. leider eine Korrektur-OP an einer Brust gemacht werden, da beide Brüste unterschiedlich aussehen. Ich hatte vor 4 Monaten meine Brustvergrößerung (245g UBM). Beide Brüste für sich sehen sehr schön aus, aber leider sind beide etwas unterschiedlich positioniert, was auffällt.
    Jetzt meine Fragen:
    -Ist es empfehlenswert nach 4 -5 Monaten eine Korrektur vorzunehmen, oder ist es noch zu früh wegen der körperlichen Belastung?
    -Wer trägt die Kosten? Ich habe ja schon eine Stange Geld für die Brustvergrößerung gezahlt!
    -Wirkt sich die Korrektur-OP nachteilig auf mein Brustgewebe bzw. Muskelgewebe aus?
    -Wird die Narbe dadurch häßlicher?

    Ich hoffe auf Zuschriften, Gruß Lora

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lora,

    hier kurz die Antworten zu Ihren Fragen:
    -Ist es empfehlenswert nach 4 -5 Monaten eine Korrektur vorzunehmen, oder ist es noch zu früh wegen der körperlichen Belastung?
    Das Endergebnis eine Brustvergrößerung ist erst nach 6 bis 12 Monaten sichtbar. Diesen Zeitraum sollte man abwarten.

    -Wer trägt die Kosten? Ich habe ja schon eine Stange Geld für die Brustvergrößerung gezahlt!
    Dies sollte schon vor der ersten OP geregelt werden, da es hierfür keine pauschalen Aussagen gibt. Es gibt Fälle, bei denen der Patient den gesamten Aufwand tragen muss und es gibt Ärzte, die verlagen nur die Implantatkosten, Anästhesie, Krankenhausaufenthalt, etc. Sie müssen dies mit Ihrem Facharzt für Plastische Chirurgie klären.

    -Wirkt sich die Korrektur-OP nachteilig auf mein Brustgewebe bzw. Muskelgewebe aus?
    Kann pauschal nicht gesagt werden, da dies darauf ankommt, ob der selbe Zugangsweg etc. gewählt wird.

    -Wird die Narbe dadurch häßlicher?
    Nicht unbedingt - kommt auf den Einzelfall an.

    Ein persönliches Gespräch muß in Ihrem Fall auf jeden Fall geführt werden, damit die einzelnen Faktoren besprochen werden kann. Ich würde auch mit der Entscheidung bzgl. der Korrektur-OP noch ein Paar Monate warten und Ihren Behandler zu diesem Thema ansprechen.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!