Muss BV bekannt gemacht werden?

  • Hallo ihr..
    also damit mein ich, wenn man zum allgemeinarzt geht muss man dem sagen, dass man eine BV hat machen lassen..
    da die ärzte doch am anfang immer nach operationen und krankenhausaufenthalten fragen..
    ich war immer so ehrlich und hab es gesagt, nur wollen sie dann alle meine brüste sehn..das nervt mich so dermaßen..
    deshalb frag ich..
    freu mich über eine antwort von euch..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joanna83,

    grundsätzlich müssen Sie gar nichts sagen - allerdings sollten die behandelnden Ärzte schon wissen, ob Eingriffe etc. vorgenommen worden sind, da dies für die Amnamese entsprechend wichtig sein kann.

    Sie schreiben, dass sie dann alle ihre Brüste sehen wollen... wieviel Hausärzte haben Sie denn?

  • Hi Joanna 83,

    ich denk auch, daß ein Hausarzt von einer OP - und damit auch von ner BV wissen sollte, damit er sich ein Gesamtbild vom Gesundheitszustand machen kann, er ist ja gewissermaßen sowas wie eine "Schnittstelle", d.h. ne Stelle wo alle wichtigen Informationen der einzelnen Fachbereiche gesammelt werden.

    Ich hab meiner Hausärztin vor der OP gesagt, was ich vorhab und sie hat mir direkt angeboten, nach der BV Blutkontrollen vorzunehmen, weil es ganz gut sei, da nach einem größeren Eingriff mal ein Auge drauf zu halten. Und siehe da, mein HB-Wert war doch ziemlich bedenklich abgesackt, muß jetzt Eisentabletten nehmen und werd' blutmäßig weiter von ihr kontrolliert...
    Wir haben zwar kurz nochmal über die OP miteinander geredet, doch meine Brust wollte sie nicht sehen... wobei es mir ehrlich gesagt auch nix ausgemacht hätte, ihr als Ärztin das Ergebnis der OP zu zeigen. Ich kann mir gut vorstellen, daß gerade ein Arzt neugierig ist, wie das Ergebnis einer Brustvergrößerung aussieht, der schaut ja doch "mit ganz anderen Augen" hin als unsereiner...

    Irgendwann müßten deine Ärzte doch alle mal deine Brust gesehen haben, dann hat sich das ganze von allein erledigt...

    LG
    rotella

    OP am 27.03.06, UBM, BF-Schnitt, 300 ml, von 80 AA auf 80 pralles B, Siltex Round Moderate Plus, Cohesive I

  • danke für eure antworten..

    root..also ich hab keinen festen hausarzt, bin zweimal umgezogen und musste mir immer einen neuen suchen, und habe bis jetzt niemanden gefunden, der sich auch zeit für mich nimmt..

    ich glaube solang ich noch auf der suche bin, sag ich nichts mit meiner bv sobald ich mich für einen entschieden habe, werd ichs sagen.

    rotella..ich habe keine hemmungen mein brustergebnis zu zeigen bin ja stolz drauf, aber mir kommt es halt so vor, immer wenn ich das dem arzt sag bei dem ich mich vorstell (da ich ja auf der suche nach nem guten hausarzt bin) dass er gleich meine brüste sehen will..find das nich ok und das ist mir unangenehm nem wild fremden einfach meine brüste zu zeigen.. auch wenn ich stolz auf meine brüste bin, ist es ja trotzdem intim und sollte nicht jeder sehen..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • Hi joanna83,

    da muß ich dir recht geben... einfach "nur so" beim ersten Gespräch die Brüste herzeigen zu sollen, find ich auch nicht ok. Das kam bei deiner ersten Nachricht so nicht bei mir an. Wie ich ja schon geschrieben hab, wollte meine Hausärztin die Brüste nicht sehen, obwohl Grund meines Besuchs bei ihr ja die BV war. Von der OP grundsätzlich was zu sagen und die Brust zeigen zu sollen, sind natürlich zwei verschiedene paar Schuhe. Kann dich verstehen, daß du weiterhin auf der Suche nach nem guten Hausarzt bist...
    Wünsch dir dabei ganz viel Erfolg und hoffe sehr, daß du schnell fündig wirst.
    Liebe Grüße
    rotella

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!