Reaktionen auf Brustvergrößerung...

  • Hallo ihr Lieben, mich interessiert einfach mal, wie ihr nach eurer OP mit Reaktionen eures Umfeldes umgegangen seid. Ich meine, das ist ja nix, was man groß rausposaunt, bevor man es machen läßt, gerade dann nicht, wenn es sozusagen, wie bei mir, ein "wunder Punkt" war, weil die bisherige Größe gerade mal 80 AA war. Das heißt, trotz Push-up-BH war da kaum was zu sehen u. im Sommer - wem erzähl ichs - war das alles doppelt schlimm...
    Ich z. B. hab nur mit 2 Freundinnen u. natürlich mit meinem Freund drüber gesprochen, was ich vorhatte.
    Vor 1 Woche hatte ich nun meinen OP-Termin u. momentan sind meine Brüste natürlich noch sehr angeschwollen (soll letztendlich ein pralles 80 B werden) u. sie zwicken u. brennen zeitweise noch ziemlich heftig (UBM). Trotzdem ist es einfach nur schön, daß mein Oberkörper jetzt - nach 40 Jahren - endlich richtig weibliche Formen bekommen hat... ich kanns kaum glauben:-).
    Und weil das so ist, werde ich meine neuen Formen natürlich auch nicht verstecken (dann hätte das alles ja keinen Sinn gehabt).
    Deshalb jetzt meine Frage an alle, die es schon "hinter sich" haben: Welche Reaktionen kamen da so von euern Mitmenschen? Ich meine, es ist ja offensichtlich von heut auf morgen etwas "anders" geworden und ich kann mir gut vorstellen, daß vielleicht die ein oder andere komische Reaktion kommen wird. Wie ist es euch ergangen (muß dazusagen, daß ich nicht gerade in einer Großstadt wohne)?
    Freue mich schon sehr auf eure Antworten.
    Viele liebe Grüße. Rotella

  • Hi rotella,

    ist schön jetzt mit den neuen gell :)
    Genieß es. Und weißte was - mach dir einfach nicht zu viele Gedanken.
    Bei mir hat am Anfang KEINER was gesagt. Und aufgefallen ist es mit Sicherheit. Hatte nämlich zwischen 75 a/b und habe jetzt 75 D...

    Hat sich wohl niemand getraut. Speziell auf der Arbeit traut sich keiner und ich finde das ist auch ok so, denn für mich gehört das nicht in die Firma.
    Sollen sie sich denken was sie wollen.
    Ich hab mir auch total die Gedanken vorher gemacht, wie schlimm das denn werden würde. Wie geratscht und geschaut würde... habe jedoch bisher nichts gemerkt und bin nun ca. 1/2 Jahr post.

    Nur im Fitness-Studio, wo es auch mehr als offensichtlich ist, hat mich letzt mal jemand angesprochen.
    Das hat aber auch 5 Monate gedauert bis sich jemand getraut hat ;) und ich glaube sowas bleibt weiterhin sehr selten ;)

    Genieß einfach deine neue Weiblichkeit - mit Sicherheit hast du insgeheim viele Bewunderer ob männlich oder weiblich.
    Die jenigen, die es dir schlecht reden und seis hinter deinem Rücken, sind eh nur Neider :)

    GLG
    Dudel

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

  • Hallo rotella, meine OP ist jetzt 7 wochen her und ich genieße es einfach. Dudel hat recht wenn einer etwas negatives sagt ist nur neidisch. Ich habe bis jetzt nur super erfahrungen gemacht, hi hi bei mir kommt noch der SOMMER auf den ich mich freue. Außerdem habe ich festgestellt das es einige auch gerne machen würden aber leider das Geld nicht haben.Ich hatte 75 null A und jetzt 75 C das fällt schon auf. Habe einfach Spaß daran und freue dich.
    LG. Happy

  • Hi Dudel,

    du sprichst mir aus dem Herzen.... schön ist gar kein Ausdruck. In der einen Woche seit ich "oben mit" rumlaufe, hab ich bemerkt, daß etwas von mir abgefallen ist, obwohl doch eigentlich was "drangekommen ist ;). Und zwar hatte ich mit jedem Jahr bzw. Sommer einen größeren "Busenneid" entwickelt, ich glaub, das war wohl schon eine Neurose, kam mir ständig unweiblicher u. minderwertiger vor, weil's da oben so leer war. Ich glaub, dieser "Leidensdruck" war's dann auch, der mich letztendlich nach so langen Jahren trotz Riesenschiß doch noch zu der Brustvergrößerung gebracht hat. Und wenn ich in den letzten Tagen rausgegangen bin, konnte ich die Brüste anderer Frauen ganz gelassen "zur Kenntnis" nehmen in dem Bewußtsein, bei mir ist da jetzt auch was. Ich glaub, ich bin richtig stolz durch die Gegend gelaufen, obwohl ich noch garnix enges drüber hatte und es "von außen" so garnicht zu sehen war... Die Wirkung auf das Selbstwertgefühl ist enorm!!!=)

    Ja Dudel, ich möchte es auch genießen, besonders jetzt, wo es - hoffentlich bald - wärmer wird und die Zeit der Shirts u. Tops beginnt. Hab mir vor der OP schon ein schönes Triangel-Shirt gekauft, an das ohne Busen garnicht zu denken wäre...
    Und spätestens wenn die Klamotten enger und dünner werden, wirds dann wohl so richtig auffallen, obwohl ich "nur" 75 B haben werde. Auf meiner Arbeit gibts einige Leute mit messerscharfen Zungen, schätze allerdings, daß die eher hintenrum reden werden. Mit genau diesen Leuten würde ich allerdings auch garnicht darüber reden wollen, weil das für mich ein ganz privates Thema ist, bei dem ICH entscheide, mit wem ich drüber rede u. mit wem nicht. Ich wohne in einer kleinen Stadt, die eher die Strukturen eines Dorfes hat und wo jeder noch jeden kennt, deswegen mach ich mir da jetzt eben doch ein paar Gedanken, was wohl so kommen wird.

    Ins Fitness-Studio will ich nach der "Schonzeit" auch wieder gehen; das erste Mal werd ich bestimmt ein bißchen Lampenfieber haben, doch ich vermute mal, daß gerade dort die Leute eher nix sagen werden

    A propos Fitness-Studio.... ich hab bis zum Tag vor der OP fast täglich Ausdauer trainiert u. hatte somit weitgehend keine Gewichtsprobleme, obwohl ich ein schlimmer Schokolholic bin. Ja und seit der OP hab ich das Gefühl, aus allen Nähten zu platzen.... Ist doch erst eine Woche her, doch schon am 2. Tag nach OP bekam ich meine weitesten Jeans nicht mehr zu. Ich hab nen richtig dicken Bauch bekommen... Gibts das? Klar hab ich seit der OP so gut wie garkeine Bewegung, aber kann das wirklich sein, daß ich so schnell ansetze? Hilfe, wie wird das erst nach 6Wochen sein, bis ich wieder Sport machen darf???
    Sag, Dudel, ist für die nächsten 6 Wochen gar kein Sport erlaubt oder vielleicht doch etwas beschränkt auf die Beine? Ich hab einen Crosstrainer zuhause und da muß ich ja nicht zwingend die Arme mittrainieren... Momentan ist da natürlich noch garnicht dran zu denken, weil mir alles noch viel zu weh tut. Du bist auch UBM operiert... wie lange hats bei dir noch gezwickt u. gebrannt? Ich hab nachts beim rumlegen die meisten Probleme. Konnte direkt als ich die Drainagen raus hatte, auf der Seite liegen ohne Schmerzen, aber bis ich in dieser Seitenlage bin....dauert manchmal Minuten....Schwerstarbeit!!!!
    Ansonsten mach ich fast alles wie sonst, außer wirklich schwer heben u. ziehen u. vermeide, soweit möglich, die Arme über Brusthöhe zu heben. Doch manchmal gehts halt nicht anders... ich denke, es wird sich kaum jemand in der ersten Woche hinsetzen u. sich nur noch "schonen", zumal, wenn man wie ich allein lebt (hab zwar nen Freund, aber wir leben nicht zusammen; außerdem ist er in dieser Beziehung sehr "unbeholfen" u. merkt nicht, wenn Hilfe angesagt wäre... und ich mags nunmal garnicht, für alles "bitte bitte" zu sagen, da mach' ich lieber selbst, auch wenns zwickt...:\).
    Heut hab ich meine erste Nachuntersuchungen beim PC. Bin schon ganz gespannt, was er meint:?. Meine Blutergüsse sind echt noch heftigst, gehen bis zum Nabel. Und durch den Stuttgarter Gürtel hat meine Brust irgendwie eine komische Form, weil das oben u. unten doch ziemlich "einschnürt" und da ist jetzt auf jeder Brust so ne Wölbung... hoffe, daß das alles normal ist....

    Liebe Dudel, ganz lieben Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr viel Mut gemacht für mein "coming out" ;). Und sollte mir jemand blöd kommen, werd ich ganz einfach an dich denken...=)

    GlG
    Rotella:D

  • Hi Happy,

    tut das gut, noch ne positive und mutmachende Antwort zu bekommen :).
    Ganz lieben Dank dafür!!! Ja, das wird UNSER Sommer ;)

    Hab grad ne Antwort für Dudel gepostet u. eigentlich könnte ich dir das alles jetzt auch nochmal schreiben... mach ich natürlich nicht... ;)

    Ich habs erst so spät machen lassen, weil mir hauptsächlich der Mut fehlte. Und dann wurde vor einigen Jahren zufällig auch noch eine Blutgerinnungsstörung (nix dramatisches, aber halt doch nicht so ganz ohne) bei mir entdeckt, die eine Entscheidung dafür nicht unbedingt leichter machte. Der erste PC, bei dem ich zum Beratungsgespräch war, hat deswegen sogar schlichtweg eine OP abgelehnt. Ich war danach am Boden zerstört... doch ich hab einen sehr guten PC gefunden, der Erfahrung damit hat und mit einigen Sicherheitsvorkehrungen war das dann alles kein Riesenproblem mehr. Ich hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt u. bin gerne einen Tag länger als üblich in der Klinik geblieben, damit sowohl der PC als auch ich ein gutes Gefühl haben konnten.

    Und das alles wars wert, um endlich mal mit einem Thema "Frieden zu schließen", das mich 25 von 40 Lebensjahren mehr als beschäftigt hat!!!!

    Dir liebe Happy nochmal ganz lieben Dank für deine Antwort.

    Ich wünsch dir (uns), daß bald der Sommer kommt... ;)

    GlG
    Rotella:D

  • Hi Rotella,
    ich muß dir einfach nochmal schreiben, ich fand den text an Dudel von Dir wirklich klasse, das hätte auch ich gewesen sein können die das geschrieben hat. Bei mir war es auch schwerstarbeit mich auf die seite zu legen, manchmal musste ich über mich selber lachen. Du wirst sehen in den nächsten wochen werden sich deine NEUEN noch ganz schön verändern. Übrigens hatte ich 2 Tage nach der OP das gefühl als wenn ich schwanger wäre,(bauch ganz schön dick) meine Ärztin hat mir aber versichert das es wieder weg geht, das kommt von der OP es ist eben alles geschwollen gewesen. Hi,hi es geht wirklich weg. Es ist einfach toll man fühlt sich wirklich wie ein neuer Mensch, ich habe leider auch so lange gewartet (39 jahre) am schluß war ich neidisch auf 14 jährige die mit meiner tochter in die tanzschule gehen, die hatten alle ein so schöne oberweite, aber jetzt kann ich mich auch sehen lassen.

    Rotella ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und genieße es, alles,alles, gute
    Happy

  • Hi Happy,

    ich kann dir garnicht sagen, wie ich mich über deine Antwort freue. Bin gerade von meinem Nachuntersuchungstermin zurückgekommen u. der Arzt war ganz zufrieden, soweit alles im grünen Bereich. Ich kanns immer noch nicht richtig fassen, wenn ich die NEUEN (grins, gefällt mir) "auspacke" und anschaue. Ich bin schon sowas von gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird...
    Schön, daß wir "im Alter" jetzt doch noch in den Genuß einer ansehnlichen Oberweite kommen, wo Frauen in unserem Alter doch sowieso nochmal so richtig durchstarten...;).
    Ich kann dich so gut verstehen, mir ist auch immer mehr aufgefallen, daß die jungen Mädchen heute fast alle "ziemlich gut ausgestattet sind" und das hat mir ebenfalls zu schaffen gemacht. Das hat sich ja jetzt erledigt:).

    Liebe Happy, auch dir ganz viel Freude mit deinen NEUEN, genieße den Sommer und dein neues Leben.
    Viele liebe Grüße
    Rotella:D

  • Hi Rotella,

    gerne :) das freut mich wirklich total, dass ich dir etwas Mut machen konnte :)
    Mir ging es übrigens auch so, dass ich vor dem 1. STudiogang ziemlich Lampenfieber hatte :)
    2 Mal danach wars dann komplett ok.

    Der Sommer wird richtig RICHTIG genial für dich werden.
    Ich finde auch, dass sich die Busis ganz toll auf das Selbstwertgefühl auswirken, gerade dann, wenn man sich vorher so gefühlt hat wie du.
    Bei mir war das auch so schlimm - ich hab auch immer voller Neid gedacht -mensch hat dies gut - die hat ordentlich Busen.

    Diese blöde Auspolsterei hat jetzt ein Ende und was das genialste ist - BH-Sorgen bei sexy Oberteilen??? Haste garantiert keine mehr :)
    Bei mir war das immer so, dass ich mir viele Oberteile gar nicht gekauft habe, die mir gut gefallen habe, weil ich wusste - darin würd ich mich nie wohlfühlen und außerdem war dann immer die Frage, welche Träger hat der BH, wie ist er geschnitten.. und und...
    Jetzt ist das alles EGAL :)

    Ich wünsch dir auf jeden FAll auch noch ggaaaanz viel Spaß und Freue mit deinen Busis.

    LG
    Dudel

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

  • Hi Dudel,

    lieben Dank auch für deine zweite Antwort. Ich glaub, ich bin jetzt in der Phase, wo so eine Rückmeldung einfach gut tut. Auch wenn das Selbstwertgefühl unendlich viel größer geworden ist, stehen da ja jetzt gewissermaßen einige "Premieren" an. Und da ist Lampenfieber wohl normal. Trotzdem ist es schön, zu lesen, daß es mir nicht allein so geht.
    Heut hab ich mal einige meiner "Mini-BH's" entsorgt (die gut erhaltenen werd ich über ebay oder auf'm Flohmarkt verkaufen). Da ist mir mal so richtig aufgefallen, was ich da an "Mogelpackungen im Schrank habe (alle möglichen Arten von Füllungen u. Polstern) und nix saß richtig. Bei mir sah der BH trotz "Füllmaterial" irgendwie trotzdem leer aus, an sexy Oberteile im Sommer war wirklich nicht zu denken...
    Und das genialste ist, wie du so schön schreibst, BH-Sorgen unter sexy Oberteilen gibts nicht mehr!!! Daran hatte ich vor der OP überhaupt nicht gedacht. Doch jetzt seh ichs ja selbst. Die "Süßen" stehen wie eine eins, das wird ein völlig neues Gefühl werden;)!!!

    Der Sommer kann kommen:)!!!

    Dir auch nochmal ganz viel Spaß mit deinen Busis und überhaupt...

    GLG
    Rotella:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!