Ich bin ganz neu - Probleme mit kleiner Brust

  • Hallo ich bin ganz neu hier.
    Ich habe schon seit Jahren Probleme mit meiner kleinen Brust ( 80AA).
    Nun habe ich den großen Wunsch meine Brust auf
    (80C) zu vergrößern und weiß nicht wo ich anfangen soll.
    Welchen Weg seit ihr zuerst gegangen?
    Frauenarzt???
    Chirurgen???
    Welche Form???

    Gibt es da andere Beratungsstellen???
    Wie ihr seht habe ich mich noch nicht gut vorbereitet.
    Im Forum habe ich schon einige male gelesen und fest gestellt wie viele
    so fühlen oder gefühlt haben.
    Das bestärkt meinen Wunsch nun um so mehr.
    Mein Freund steht voll hinter mir,da bin ich sehr froh drüber.

    LG Nick1970

  • hi nick und herzlich willkommen..ja so gehts vielen..ich hab vor nem dreiviertel jahr auch zu erst dieses forum entdeckt und lange gestöbert und durchgelesen..dann hab ich mich nach chirurgen in meiner gegend umgesehn..da gehste am besten bei der DGPRÄC da sind alle chirurgen die in diesem verbund mitglied sind zu finden. ich hab dann mehrere gefunden und hatte bei zweien ein beratungsgespräch und mich dann auch recht schnell für einen termin entschieden..und bin nun überglücklich..alles ohne probleme geklappt..wo kommst du denn her? ps zum beratungsgespräch hatte ich mir fragen überlegt und ne 4 seitige checkliste aus dem netz ausgedruckt und mitgenommen..nur wer sich für die ganzen fragen zeit nimmt ist ein guter chirurg..so seh ich das..die erste hat sich null zeit genommen..da war die sache für mich schon abgehakt..
    lg joanna..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • Hi Nick,

    so wie dir ging es wohl eigentlich fast allen von uns :)
    Kein Problem - für jeden war das mal Neuland und dass du dich hier schonmal vorab einliest und informierst ist sehr vernünftig.
    Du solltest dich ausgiebig mit dem Thema beschäftigen.
    Wie Joanna schon gesagt hat - such dir einige PCs in deiner Umgebung aus und mach zuerst mal Beratungsgespräche.
    Mindestens 2 Gespräche sollten sinnvoll sein und nebenbei kannst du dich hier auch schon einlesen.
    Grundsätzlich gibt es verschiedene Techniken, verschiedene Schnittführungen und verschiedene Implantatformen und Arten.
    Das ganze Thema ist sehr komplex.
    Wird das Impli unter oder über dem Muskel platziert. Wird der Schnitt in der Brustfalte gemacht, in der Achselhöhle oder an der Brustwarze.
    Jeder PC handhabt das auch alles ein kleinwenig anders und ist auf etwas spezialisiert.

    Ich selbst hatte mich auch für den späten Herbst entschieden und muss im Nachhinein sagen, dass ich total froh war, das so gemacht zu haben, denn durch dicke Westen und Pullis war es doch einfacher, den riesen Sport BH und den Stuttgarter Gürtel, den man oft verpasst bekommt, zu verstecken.
    Das wäre in T-Shirts und Tops gar nicht möglich gewesen und immerhin musste ich das Zeugs über 6 Wochen anhaben.

    Du siehst - ich könnte schreiben und schreiben :)
    Wenn du aber spezielle Fragen hast, kannste die gerne stellen oder auch eine PN schicken.
    Ganz liebe Grüße erstmal
    Dudel

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nick,
    der erste SChritt ist gemacht und Sie werden im Forum sicher Antworten auf viele Fragen bekommen.

    Der zweite Schritt ist der Weg zu einem Plastischen Chirurgen, der sich viele Zeit nehmen wird alle speziellen Fragen mit Ihnen zu besprechen.


    In der Regel dauert ein Erstgespräch ca. 45 - 60 Minuten.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

  • ich sage erst einmal danke,es ist schön, sein leid mit denen zu teilen
    die wissen worum es geht.ich bin sehr beeindruckt von dem was ihr schreibt.
    ich habe auf der Webseite der DGPRÄC geschaut und habe festgestellt das ganz in meiner nähe eine klinik ist, die in diesem verbund mitglied ist.
    diese klinik ist mir auch sehr bekannt, hätte aber nicht gedacht das die solche
    op's durchführen.
    ich bin total erleichtert, ich habe lange hin und her überlegt ob ich mich hier
    einloggen soll,habe erst seit ca.6 monaten erfahrungen mit dem internet.

    nun wieder eine frage!!! welcher arzt hat sich bei euch um die nachsorge gekümmert,war es der chirurg oder mußtet ihr zu eurem frauenarzt?
    was muss ich mir unter diesem
    Stuttgarter Gürtel vorstellen,ist es unbequem zu tragen???
    seid ihr mit 3 wochen schonzeit aus gekommen???
    ihr mußtet ja sicher auch urlaub nehmen.
    lg nick

  • kannst fragen so viel du willst..also eigentlich sollte man die nachsorge schon beim chriurg machen, der kennt sich einfach besser wie n frauenarzt aus und weiß was er gemacht hat und wenns schwierigkeiten gibt eher eine antwort wie n frauenarzt. also ich bin bei meinem chirurg und würde auch nicht zum frauenarzt zur nachsorge gehn.


    Stuttgarter Gürtel hatte ich nie, mein chirurg meint dass das quatsch ist, da sich die implantate wenn man die tasche richtig macht und nicht zu groß, dass das implantat sich dann eh nicht verschieben kann..


    schonzeit hatte ich vier wochen und bin dann wieder arbeiten gegangen, das ging, aber früher hätte ich es mir nich vorstellen können, kommt aber ganz auf deinen job an.
    ich habe mich ne woche krank schreiben lassen..mein hausarzt hätte mich auch zwei wochen..aber weil man eigtl für ne schönheitsop nich krank geschrieben werden kann..hab ich nur die eine angenommen und den rest urlaub genommen.
    liebe grüße..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • Hey Nick.
    Der Stuttgarter Gürtel ist ein Gürtel,der oberhalb des BHs getragen wird,etwa im Bereich des oberen Dekolettes,auf Höhe der Achseln(ich hoffe,das war jetzt verständlich?!) Er bewirkt,dass das Implantat nicht nach oben rutscht.


    Um diese Funktion zu erfüllen,sitzt der Gürtel recht eng,wodurch ein etwas beklemmendes Gefühl entsteht. ich hatte anfangs das Gefühl,als könne ich nicht richtig atmen. Aber man gewöhnt sich ganz schnell daran. Ich habe den Stuttgarter BH etwa 2 Wochen getragen,danach nur noch den Stütz-BH und habe ein super Ergebnis.


    Aber am besten fragst du dazu noch einmal deinen Chirurgen,der kann es dir nochmal genauer erklären und er entscheidet letztendlich,ob der Gürtel bei dir überhaupt notwendig ist.
    Ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen?!:-)
    Liebe Grüße,Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!