Die Krankenkasse zahlt nicht immer

  • ich bin jetzt 21 jahre alt und habe Cup Größe 75 H!
    Seid ich 14 bin (und Cup Größe F trage) versuche ich eine Brustverkleinerung von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen, diese läßt es jedoch mit keinen Mitteln zu und gibt lieber Ratschläge, wie "werden sie erst einmal schwanger dann können wir weiter reden".
    Jemand der sich damit auskennt weiß, was das für eine Last ist.Also bitte ich um Hilfe... wer kann mir helfen und Tips geben wie ich da weiter komme!? BITTE
    MFG elena

    • Offizieller Beitrag

    Liebe elena,

    das klingt wirklich traurig und scheint im Rahmen des sog. "Gesundheitsmodernisierungsgesetzes" immer häufiger vor zu kommen.
    Wenn man eine Brustverkleirung selbst bezahlen muß, ist dies natürlich schon ein erheblich finanzieller Aufwand.

    Vielleicht gibt es aber auch Wege , wie man die Kosten für so eine OP für Sie dramatisch reduzieren kann...

    Wenn Sie wollen können Sie mir eine e-mail unter alamuti@alamuti-scholz.de
    mit einem Bild schicken . Ich kann Ihnen dann gerne auch einmal einen Kontakt zu einerschon operierten Patientin herstellen, wo Sie Erfahrungen austauschen können. Ich gebe Ihne auch gerne Informationen wo man sich ,außer bei uns eine Brustverkleinerung machen lassen kann. Dieses Thema bewegt mich sehr. Im Rahmen einer ZDF Reportage werde ich am Freitag dazu öffentlich Stellung nehmen, um event. in Zukunft die Krankekassen wieder zu einer Kostenübernahme für solche Eingriffe zu bewegen.

    Ihnen alles Gute und viel Erfolg

    Ihr

    Dr. Nuri Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!