hattet ihr nach der op auch ein Druckgefühl?

  • ein beengendes druckgefühl auf der brust?
    also das gefühl euch wird luft genommen???
    oder "nur" reine schmerzen???
    freue mich auf eure antworten:)

  • hey lolita..als ich vom op tisch auf die liege musste hatte ich schon schmerzen, aber die gingen nur 2 sek dann hab ich n schmerzmittel bekommen, als ich dann so richtig wach war hatte ich gar keine schmerzen mehr..auch die tage danach nicht..die ersten zwei tage hatte ich nur ein ganz ganz leichten druck auf der brust wegen den drainagen aber nicht schmerzhaft und auch nicht so dass mir luft genommen wurde..bei mir lief alles super..hast du auch vor dich operieren zu lassen..?siehst echt total hübsch aus..
    lg

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • naja also bei UBM hat man schon Höllenschmerzen.
    Vor allem direkt nach dem Aufwachen.
    Also ich fand es ca. ne halbe Stunde schier unerträglich, dann hab ich stärkere Mittel bekommen und es war ok.
    Die Tage danach waren zwar unangenehm, aber richtig schlimm wars nicht und man kommt mit den Schmerztabletten sehr gut rum.
    LG
    Dudel

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

  • Hallo Lolita,
    hatte am 7.3.06 meine OP, unter dem Brustmuskel. Nach der Op wurde ich gleich
    gewickelt. Als ich wach wurde, hatte ich dieses bengende Gefühl und tief durch
    atmen konnte ich auch nicht. Nach einer Woche bekam ich Stuttgarter Gürtel und Sport BH. Da war das Gefühl die ersten Tage noch schlimmer, trage gerade alles noch, jetzt ist es ok.
    Gruß
    Ampelmännchen

  • Hallo!
    Ich wurde am 22.2.06 UBM op. Hatte auch Angst wegen Schmerzen usw. vor allem weil ich mich auch um meine Tochter kümmern mußte. Mein Arzt hat in die Brüste bei der OP ein Betäubungsmittel gespritzt, damit hatte ich den ersten Tag überhaupt keine Schmerzen. Die Schmerzen waren die erste Woche schlimm, aber auszuhalten. Hab nur zwei mal Schmerztabletten gebraucht. Der Schmerz war mehr ziehen und drücken, später ein brennendes Gefühl - aber wie gesagt auszuhalten. Ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt, hab nach zwei Wochen schon wieder Sport mit Beinen gemacht.
    Ich hatte BH noch Verband oder sonstiges, aber den Druck hatte ich auch. Nach der OP bekam ich die ersten 24 Std. ein Pflaster, wie eine Bandage um die Brüste, das hat mir schon etwas mehr die Luft genommen.
    Nachdem das weg war, war der Druck leichter aber noch da. Hab immer Atemübungen gemacht, dann war das nach wenigen Tagen weg.
    Jeder empfindet Schmerz anders, ich bin eher ein weichei, würde es aber sofort wieder machen lassen.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!