Narben nach Brustvergrößerung noch rot

  • Hallo zusammen,

    ich war diese Woche bei meinem PC. Es sind seit dem letzten Besuch 3 Monate vergangen. Wie ich schon mal erzählt habe, ist die rechte Narbe noch ziemlich rot und wulstig. Jetzt muss ich nächste Woche nochmal zu ihm und er spritzt mir was in die Narbe (ich glaube Cortison). Hat jemand sowas auch schon hinter sich??? Er hat sich nicht weiter geäußert, nur dass die Brustform so perfekt geworden ist und wir das mit den Narben jetzt auch hinbekommen müssen. Die OP war im November....

    lg cosma

  • Hallo!
    Meine OP ist nun 5 Wo. her und meine Narben waren stellenweise auch sehr rot und dick. Am Anfang jedes Schnittes hatte ich einen richtigen Knuppel. Mein Arzt war vor zwei Wochen mit den Narben recht zufrieden und sagte daß die sehr schön werden - was ich da nicht glauben konnte. Hab mit Dermatix nun gute fast zwei Wochen meine Narben behandelt und bin echt begeistert. Das rote ist weg, das dicke ebenfalls und die Narben schmerzen auch nicht mehr so. Weiß nicht ob das von selbst so gut wurde oder wegen der Salbe, aber das ist echt schon super geworden. Nur noch zwei helle Linien sind sichtbar. Die Salbe ist zwar mit 38,- nicht billig aber angesichts der OP-Kosten, kommt es darauf auch nimmer an. Probier die Salbe mal, mir hat die eine liebe Bekannte empfohlen, bei ihr wurde auch alles super schön.
    Cortison wirkt abschwellend und beschleunigt die Heilung, hab das in einer anderen Sache mal bekommen, in Form von Tabletten. Hat mir gut geholfen.
    Wünsche noch gute Besserung.
    Liebe Grüße

  • hallo köpfchen,

    vielen dank für den tipp!! werde mal nachfragen, ob ich die salbe nehmen kann. behandle die narben schon seit mehreren wochen mit der cortisoncreme. die spritze hab ich jetzt doch nciht bekommen, da mein pc meinte, dass es im vergleich zur letzten woche besser geworden ist...
    bin halt nicht gerade die geduldigste :)

    liebe grüße cosma

  • probier es mal mit der mederma care oder der ringelblumensalbe (theiss) die ringelblumensalbe ganz dick auftragen, einmassieren (gute 20 minuten) und nen alten bh drauf oder unter den bh auf die narbe etwas altes drauf legen da sehr fett.

    ist ein altes aber bewährtes mittel bei narben!!!

  • Hallo ebbie und Cosma!
    Meines wissens ist es nicht gut, wenn die Narben aufweichen. Dermatix ist ein Silikongel, daß die Narben nicht aufweicht. Ich benutz sie nunauch bei meiner kleinen Tochter, nach einer Verletzung im Gesicht.
    Ich würde keine Creme oder Salbe zu dick auftragen, das nimmt die Haut so dick sowieso nicht auf. Ringelblume ist altbewährt, aber hier hab ich mich für eine moderne Narbenpflege entschieden.
    Cosma, ich versteh dich gut, mir kann es auch nicht schnell genug gehen...
    Wie gesagt, versuch die Salbe, bei mir half das super - obwohl es schrecklich aussah und das nach der kurzen Zeit schon.
    Grüße an euch.

  • hallo.
    war schon ewig nicht mehr da. meine op war letztes jahr september und meine narben sind leider immernoch sehr gut sichtbar. meine ärztin hat mir jedoch von cremes abgeraten, ich werde also geduldig sein und weiter warten ob es sich bessert.....

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

  • hallo....

    bei mir ist es ja auch schon fast ein halbes jahr her...im mai muss ich nochmal zur kontrolle. bin mal gespannt ob sich bis dahin noch was tut.

    lg cosma

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!