brauche rat und erfahrung, habe am donnerstag op

  • hallo ihr,

    bin froh diese seite gefunden zu haben.

    habe nun nach jahrelangem sparen am donnerstag morgen jeweils meine op.

    nun hab ich jahrelang drauf hin gefiebert aber bekomme es trotzdem mit der angst zu tun, wenn ich mich hier so durch lese.

    reicht es überhaupt, dass ich 1,5wochen urlaub genommen habe?

    habe am donnerstag morgen op, lt. arzt bleibe ich danach nochmals einen tag/nacht in der klinik und könne dann nach hause. mein freund fährt mit um mich dann wieder mit nach hause zu nehme, weil man ja scheinbar noch nicht autofahren kann?

    10tage später sollte ich aber wieder arbeiten?!

    bin im büro mit aussendienst, d.h. ich muss auch mal zu terminen raus fahren.

    bin 33, habe etwas bindgewebsschwäche aber ich dachte / hoffe doch, dass die gröbsten schmerzen nach dieser zeit vorbei sind?

    könnt ihr mir helfen?

    habt ihr erfahrungen für mich?

    eine weitere frage:

    wäre es aufgrund meiner bindegewebsschwäche eigentlich nicht doch besser, wenn ich die impli´s unter brustmuskel bekäme, statt übm?

    ich hoffe auf die ein oder andere erfahrung od. tipps von euch

    ganz liebe grüsse
    fcchen

  • hallo fcchen, ich bin Altenpflegerin und muß so ca.60-100kg schleppen. Ich war nach 3,5 Wochen wieder arbeiten, habe UBM, was noch schmerzhafter sein soll als ÜBM. Einen Bürojob hätte ich mir nach einer Woche schon wieder zugetraut, Auto fahren ging auch. Mach dir mal nicht so viele Gedanken, ist alles halb so schlimm !

    BV am 4.1.06
    255 gr jede Seite BFS
    UBM anatomisch

  • Hallo fcchen!

    Ob ubm oder übm denke ich wird der Arzt schon die richtige Entscheidung treffen aufgrund seiner Erfahrungen, aber wenn es dich unsicher macht vielleicht vorher nochmal drauf ansprechen! Vom logischen her würde ich ehr zu ubm tendieren aber ich bin kein Doc!

    Ich habe ubm und hatte keine wirklichen Schmerzen nur das Aufstehen war die ersten 3 Tage schwierig bzw. wenn man oben ist hatte ich das Gefühl als wenn mir kiloweise Wackersteine vorne heraus fallen, war kein direkter Schmerz, halt eine komisches Gefühl!

    10 Tage Urlaub hatte ich auch nur allerdings habe ich aber einen leichten handwerklichen Job, bin selbständig also mit vielen Dingen noch drum und dran incl. Haushalt, zwar nur ein ein Personenhaushalt mit Mieze aber es ging alles prima! Kommt natürlich auch drauf an wie schmerzempfindlich man ist! Ansonsten gibt es ja Schmerzmittel!

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, auch du überstehst es...

    LG Gina71

    vorher 80A jetzt 80D ;o)
    OP 22.10.2005
    355ml bds. rund, ubm

  • hi fccen,

    also ich würde sagen beim übm reichen dir 10 tage sowieso. Bei ubm müsste das auch gehen. Ich selbst, hätt die Kissen lieber ubm, vor allem wenn du Bindegewebsschwäche hast.
    Wieviel bekommst du denn rein? Die Gefahr dass es sich übm schneller aushängt besteht schon würd ich mal behaupten. Natürlich gibts auch ubm Gefahren - das ganze Thema ist einfach riesig. Meinst du du bist genug informiert und startest da keinen Schnellschuss? :(
    Wie mir scheint, hattest du nicht mehrere Gespräche mit verschiedenen PCs?
    Letztendlich musst du halt deinem PC vertrauen. Er wird schon wissen was das Richtige ist.

    Autofahren konnt ich mit ubm nach ca. 14 Tagen wieder einigermaßen.

    GLG
    Dudel

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

  • hey dudel,

    ich glaub dass recht hast.

    war bisher bei 2 ärzten und irgendwie, hm, ich kann nichts negatives sagen, denn der letzte, bei dem ich den termin donnerstag habe, hat mir sehr gut getan und ich emfpand in auch vertrauenswürdig.

    aber kurzum, ich habe den termin donnerstag abgesagt und werde mich wohl einfach noch weiter schlau machen.

    kannst du mir einen tip geben?

    wo hast du es machen lassen?

    liebe grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!