Miederhose für BDS

  • Hallo erstmal an alle!


    habe mich jetzt auch dazu entschlossen meine frage hier zu stellen!also ich werde wohl am 04.04.06 operiert! meine frage: wie heisst diese miederhose die man nach der OP braucht und wo kann ich sie anpassen lassen? und noch eine frage.....ich habe eine bauchdeckenhernie und eine extrem starke rektusdiastase....sie ist so ausgeprägt das sogar der klinikleiter kam und sich extra nochmal meinen bauch angeschaut hat! er hat mir auch ein attest geschrieben und meinte bei der krankenkasse dürfte es keine probleme wegen der kostenübernahme geben....wer von euch hat erfahrungen in dem bereich gemacht?





    ich würde mich superdoll über zahlreiche antworten freuen und wenn es auch nur um den erfahrungsaustausch geht! oh.....eine kleine frage hätte ich noch....wie sieht es mit der übelkeit direkt nach der op aus?...


    so jetzt genug der fragen freue mich auf eure antworten!


    liebe grüsse madleen

  • Hallo Madleen,


    Also ich habe keine Miederhose bekommen sondern eine Abdominalbinde diese Bauchbinde habe ich schon gleich nach der OP anbekommen und auch mit nachhause bekommen. Aber ich weis es nicht wie es bei deinem Arzt aussieht deshalb frag lieber nach bevor du unnötig etwas Falsches anschaffst.


    Schön das du dich entschlosen hast und die Zeit vergeht wie im Fluge ich drücke dir die Daumen ;-)


    Ob deine BDP von der KK gezahlt wird das entscheidet deine KK es kann aber sein das du einen kleinen Beitrag selber bezahlen musst.


    Wenn ich Fragen darf wo lässt du dich den operieren ???


    LG


    Emmelie

  • Hallo Madleen,


    ich habe meinen Termoin am 09.03. und ein letztes Vorgespräch am 07.03.
    Zu diesem Gespräch ist auch jemand von einem Orthopädie-Fachgeschäft eingeladen, der mir das Mieder anpasst, bzw. meine Maße nimmt.
    Mag sein, dass ich es, wenn ich selbst suchen würde, 20 oder 30 Euro sparen würde, aber so weiß ich, dass alles läuft, passt und zeitig fertig ist. :)


    Liebe Grüße
    Tina

  • hallo tina ! danke für die schnelle antwort!


    freue mich sehr das ihr mir so schnell antwortet! bin schon arg nervös! vielleicht könntet ihr mir nochmal schreiben wie das bei euch mit der narkose geklappt hat! war euch sehr übel oder ging es?


    liebe grüsse aus bremen

  • Hallo Madleen,


    ich habe es ja auch noch vor mir, aber schon die ein oder andere OP hinter mir.
    2x war mir irre schlecht, aber dann habe ich mal dem Narkosearzt mitgeteilt, dass ich echt heftig zu reagieren scheine auf Narkose.
    Und siehe da...........die letzte war so super, dass ich nichts im Nachhinein gespürt habe.......perfekt...........
    Du siehst, es geht also ohne Übelkeit. :)
    Wird schon werden.
    Alles Liebe
    Tina

  • hallo emmelie!


    ich denke ich werde dem narkosearzt mal ganz dolle erzählen wie schlechtt es mir bis jetzt nach ops immer ging! denn ich könnte mir denken das nach so einer bds es nicht toll ist wenn man sich übergeben muss!!!



    finde dieses forum echt klasse! und euch sehr nett! sich austauschen zu können hilft doch echt viel über ängste hinweg!!! ich danke euch!
    meine unterlagen liegen jetzt beim md und ich kann nur hoffen und warten! habe gestern diese miederhose angemessen bekommen das ist ja echt ein monster und das soll man sechs wochen tag und nacht tragen*fg* keine tolle vorstellung! so jetzt genug vom jammern!



    hoffe ich höre wieder von euch! melde mich sobald es neues gibt


    gruss madleen

  • Hallo Madleen,


    Was sind 6 Wochen Miederhose schon wenn man danach einen Superschönenflachenbauch hat grinz die Zeit vergeht schnell und du wirst die erste ZEIT ohne diene Miederhose echt vermisen weil du gewöhnst dich schon daran grinz.


    Ich drücke dir die Daumen und hoffe das beste für dein Ergebnis.


    Schön das dir das Forum gefällt;-)


    LG
    Emmelie

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2.000 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.