Narben - welche Cremes, etc?

  • hallo eine Frage was habt ihr gegen die Narben verwendet, welche Cremen usw???
    und von wo habt ihr den Stutti Gürtel ich weis nicht genau was das ist aber ich denke mir gegen die Rücken schmerzen oder?? wie lange muss man ihn ca. tragen??? solange wie den stütz BH??? weil ich habe mit meiner Beratierin gesprochen und den BH hat sie erwähnt das ich ihn bei IHNEN kaufen kann aber nix von den Gürtel.

    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo stierchen,

    also ich habe keine Creme verwendet. Ich hatte spezielles Narbenpflaster von meinem Chirurgen bekommen. Den Stuttgarter Gürtel trägst Du über der Brust damit die Implantatae nicht nach oben rutschen. Es gibt Stütz BHs da ist ein solcher Gürtel gleich dazu. Ich hatte den Anita Care BH, gibt es in fast jedem Sanitätshaus. Kostet allerdings ca. 170 Euro. Wie lange Du den Gürtel tragen musst ist unetrschiedlich, die ersten Wochen auf jeden Fall, zusammen mit dem Stütz BH.

    Gruß Jana

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • Hey Stierchen.
    Ich gebe Jana Recht, der Stuttgarter Gürtel verhindert das verrutschen des Implantats. ich hatte auch den Anita Care BH,er ist wirklich sehr sinnvoll.
    Ich habe den BH damals gleich nach der OP anbekommen,praktisch über dem BH. So konnte der Arzt auch gleich die richtige Größe aussuchen. Erst nach der OP ist die vertreterin des Sani-hauses zu mir gekommen, um sich um die Abrechnung zu kümmern.
    Frag doch einfach mal deinen PC danach, wie er den Umgang mit dem Stuttagrter Gürtel normalerweise handhabt.
    Ach ja,und ich habe für meine Narben ab und zu ein Vitamin-E-Öl benutzt(eine Kreation meines Arztes)und ansonsten immer nur normale Bodylotion.
    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Hallo stierchen,

    meine OP ist jetzt drei Monate her und meine Narben sind so gut wie überhaupt nicht mehr zu sehen. Sie sitzen auch genau in der Umschlagfalte.
    Also alles prima verheilt.

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • hallo JanaS
    wie hast du das gemacht und was hast du gemacht das es so gut geworden ist??? und welche körpchen grösse hast du jetzt hattest du wennig schmerzen??

  • Hallo stierchen,
    außer das ich immer ganz brav den Anweisungen meines Arztes gefolgt bin und den Stütz BH regelmäßig getragen habe, habe ich eigentlich nichts weiter gemacht. Ich hatte die erste Woche nach der OP schon ziemlich starke Schmerzen, dagegen habe ich aber Schmerzmittel bekommen die gut geholfen haben. Jetzt drei Monate nach der OP mache ich alles als wäre nie etwas gewesen. Ich gehe ins Solarium, schwimmen, spiele mit meinem Kind und bin auch sonst nicht mehr eingeschränkt.
    Vor meiner Schwangerschaft hatte ich 70C und danach nur noch mini 70A. Jetzt sind es mit 260cc anatomischen Implanaten 70D-E. Es ist alles ganz prima und wie gesagt die Narben total verheilt, überhaupt nicht mehr rot und sieht man überhaupt nicht mehr. Wenn Du möchtest schicke ich Dir mal Fotos zu.

    Gruß Jana

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • ich möchte auch die Fotos! Bitte. Ich habe meine Op 28.03, hatte auch bei Schwangerschaft Gross C. Jetzt ist das B aber hängt ein bisschen. Möchte wieder grosse C, kleine D:)
    Danke

  • hallo janaS
    da hast du aber wirklich glück. ich hatte meine op ja im september und meine narben sind immernoch gerötet und es sticht ab und an. ansonsten bin ich auch nicht mehr eingeschränkt. ich habe übrigens keine narbencreme verwendet. lg

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

  • Hallo Klara,

    ja da habe ich echt Glück gehabt. Hätte ich auch nicht gedacht das es so schnell verheilt, am Anfang hatte ich ja auch ein paar Problemchen. Die linke Narbe ist nach 4 Wochen ein Stück aufgegangen. Aber jetzt ist alles wie vorher, als hätte nie eine OP stattgefunden. Ich hoffe Deine Narben verheilen bald, sodas man sie nicht mehr sieht.

    ;o))) Gruß Jana

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • Ich hatte am 8.2 meine OP. Ist alles gut gelaufen und dafür das es erst 3 Tage her ist... gehts. Naja, ohne Schmerzmittel nicht wirklich. Was mich sehr stört ist....seit der OP habe ich einen dicken Bauch, als sei ich schwanger im 5.Monat. Ist das normal? Ich kann garnichts essen, habe immer das gefühl total voll gestopft zu sein. Ging das eine von euch auch so?

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anissa

  • @djamilia

    das mit dem dicken Bauch ist ganz normal. Haben glaub ich einige Frauen (ich hatte das auch)
    Das hat wohl mit der Narkose zu tun. Dein ganzer Körper und dein Stoffwechsel werde ja für einige Zeit lahmgelegt, dann hast du noch einiges an Medikamenten in dir - das treibt alles etwas den Bauch auf.
    Aber mach dir keinen Kopf - in einigen Tagen ist das weg. Trink einfach viel Tee und Wasser und das Problem erledigt sich bald von selbst.
    GLG
    Dudel

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!