Schmerzen bei Fettabsaugung

  • Hallo,
    habe gerade eine Fettabsaugung an Oberschenkelaußen und-innenseiten hinter mir. Das Ganze war ziemlich schmerzhaft (wurde in Tummeszenz-Lokalanästhesie gemacht).
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das immer so schmerzhaft oder geht es auch ohne Schmerzen.
    Freue mich über eine schnelle Antwort.
    Gruß Anke

  • Liebe Anke ,


    eine Fettabsaugung selbst sollte eigentlich nicht schmerzhaft sein, wenn Sie richtig durchgeführt wird.
    Es kann jedoch manchmal zu "Muskelkater"-artigen Schmerzen durch die Tumeszens Lösung kommen. In der Regel dauert es aber höchstens 2-3 Tage bis die Schmerzen abgeklungen sind . Vorausgesetzt natürlich, die unter dem Fettgewebe liegende Muskulatur ist nicht verletzt worden. ( wovon ich ausgehe )


    Viele liebe Grüße und gute Besserung


    Dr. Nuri Alamuti